Jump to content


Photo

LCD Display für Xtrend ET 10000


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 zapisek

  • Senior Member
  • 81 posts

0
Neutral

Posted 17 November 2017 - 14:11

Hallo,

Benutze seit Jahren OpenPli. Bin jetzt von 9000 auf 10000 aumgestiegen. Gibt es ein Plugin unter OpenPli für LCD Display, weil das originale schlecht lesber ist?

Gruß


Edited by zapisek, 17 November 2017 - 14:11.


Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #2 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,120 posts

+72
Good

Posted 18 November 2017 - 02:06

Hmm, sollte das nicht mit lcd4linux gehen, hab erst kürzlich damit das Box (VU Ultimo 4k) eigene Display konfiguriert

, dabei hab ich gesehen man kann auch andere Displays wählen wie z.b: Pearl oder Samsung usw..

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 18 November 2017 - 02:06.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #3 zapisek

  • Senior Member
  • 81 posts

0
Neutral

Posted 18 November 2017 - 10:16

Vielen Dank für die Antwort. Wie erkenne ich was ein Display ich hab?

Werde probieren mit dem Plugin.



Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #4 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 18 November 2017 - 13:04

@zapisek

Das Display der et10000 (dot matrix display) kann man mit dem lcd4linux Plugin nicht ändern.
Wenn du ein größeres Display haben möchtest, musst du ein externes LCD Display, an einen USB Anschluss hängen (z.B. von Pearl, oder Samsung, wie @Biki3 schon schrieb). Dieses kannst du dann mit dem Plugin konfigurieren.

Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #5 zapisek

  • Senior Member
  • 81 posts

0
Neutral

Posted 18 November 2017 - 19:28

Vielen Dank,

habe gerade das auch festgestellt, dass mit dem Plugin lcd4linux funktioniert das nicht. Ein zusätzliches Display finde ich nicht notwendig, nur das von ET9000 besser lesber war.

Hat jemand angepasste, bzw besser lesbar skin_display.xml für xtrend et10000, die zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank im Voraus


Edited by zapisek, 18 November 2017 - 19:30.


Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #6 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 18 November 2017 - 21:46

Ich habe die skin_display.xml so angepasst, dass nur die Uhrzeit, sehr groß angezeigt wird.
Falls du Interesse hast, sag Bescheid.

Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #7 zapisek

  • Senior Member
  • 81 posts

0
Neutral

Posted 19 November 2017 - 12:46

@edcrane,

 

Danke und gerne. Habe inzwischen eine datei xlm gefunden, aber die Schrift ist für mich noch zu klein.



Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #8 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 19 November 2017 - 17:51

Sorry, kann die .xml erst nächste Woche hochladen. Der PC, auf dem ich sie gespeichert habe, wird grad umgebaut.
Es wird aber nur(!) dauerhaft die Uhrzeit (in sehr groß) angezeigt. Keine weiteren Informationen.

Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #9 zapisek

  • Senior Member
  • 81 posts

0
Neutral

Posted 3 December 2017 - 12:57

hat sich inzwischen erledigt. Danke.



Re: LCD Display für Xtrend ET 10000 #10 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 4 December 2017 - 10:01

Alles klar, dann brauche ich ja nichts mehr hochladen (PC läuft wieder :)).


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users