Jump to content


Photo

WLAN Verbindung klappt nicht

WLAN

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 MicroXXL

  • Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 12 December 2017 - 18:44

Hallo.

Ich habe eine VU+Ultimo4k und habe ein Problem mit WLAN Verbindung. Der Einzige Image in dem eine WLAN Verbindung klappt ist ein VTI Image.
Habe bereits sämtliche Images ausprobiert: OpenATV; OpenNFR...
Jetzt bin ich beim OpenPli 6.1 . Ich aktiviere den WLAN Adapter und kann auch WLAN Netzwerke die verfügbar sind auch sehen. Dann wähle ich halt meine Fritzbox und gäbe unten WLAN key starte oder restarte den WLAN Adapter, aber es verbindet sich nicht.
Habe mal zum Test Zwecken mein iPhone als Hotspot aktiviert. Wird auch von dem Vu+ erkannt, nun leider auch hier nach der WLAN Passwort Eingabe und restart der Konfiguration/ Netwerkneustart kommt auch keine Verbindung zu Stande.
Ich habe das Gefühl dass irgend welche Treiber fehlen.
Bitte um Hilfe.
Gruß
MicroXXL

Re: WLAN Verbindung klappt nicht #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 2,953 posts

+46
Good

Posted 13 December 2017 - 12:23

Es gab ein Bug im WLAN Treiber von OpenPli wodurch WPA nicht funktionierte. Ob es dieser Bug noch immer gibt weiss ich nicht aber versuche mal zur Test ohne Verschlüsselung eine Verbindung zu machen.. Geht das, dann ist dieser Bug (wieder?) da.
Met één been in het graf..... Helaas

Re: WLAN Verbindung klappt nicht #3 Satpal

  • Senior Member
  • 291 posts

+4
Neutral

Posted 19 December 2017 - 03:16

Verschlüsselt oder unverschlüsselt ändert nichts, die Änderung wird einfach nicht durchgeführt, sondern es wird sofort zum vorigen Menü zurückgesprungen. Mit VTi hatte ich ebenfalls riesige Probleme, nur ein Neuflashen hat dort zum Erfolg geführt. Insgesamt ein sehr schwaches Bild, das VU+ da abliefert.



Re: WLAN Verbindung klappt nicht #4 mimisiku

  • Senior Member
  • 2,953 posts

+46
Good

Posted 19 December 2017 - 11:39

Dann bin ich überfragt. Habe nie eine WLAN Verbindung genützt wohl über ein WLAN Bridge was immer geht.. Heut zu Tage nütze ich die Devolo DLAN AV200 was wunderbar geht..
Met één been in het graf..... Helaas

Re: WLAN Verbindung klappt nicht #5 Satpal

  • Senior Member
  • 291 posts

+4
Neutral

Posted 19 December 2017 - 21:07

Klar sollte eine WLAN-Bridge immer funktionieren, ich habe mit den WNCE 2001 und 3001 von Netgear auch sehr gute Erfahrungen gemacht, mit DLAN eher schlechte. Aber wenn im 5GHz-Band eingebautes WLAN-ac mit 866 Mbit vorhanden ist, sollte das auch funktionieren.



Re: WLAN Verbindung klappt nicht #6 pipi91

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 20 December 2017 - 14:57

Hallo,

anscheinend gibt es ein Problem wenn in der SSID ein Leerzeichen im Namen ist.

 

Grüße Pipi



Re: WLAN Verbindung klappt nicht #7 Satpal

  • Senior Member
  • 291 posts

+4
Neutral

Posted 20 December 2017 - 18:22

Den Verdacht hatte ich auch, deshalb hatte ich an einem zweiten Router zwei SSIDs erstellt, die nur aus Zahlen ohne Leerzeichen bestanden. Obwohl unverschlüsselt konnte keine Verbindung hergestellt werden.







Also tagged with one or more of these keywords: WLAN

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users