Jump to content


Photo

VU Ultimo 4k VFD Skins

VFD Skins

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 pipi91

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 30 January 2018 - 13:31

Hallo Pli Anwender,

als erstes muss ich dem PLI Team ein danke sagen. Sie erstellen sehr gute Images welche zuverlässig funktionieren.

Abstürze sind da sehr selten. :) ;)

So nun meine Frage?

Ich will den VFD Skin von er Ultimo 4k ein bißchen ändern. Da ich dies noch nie selber erstellt habe wie kann ich vorgehen.

Es gibt ja fertige XML Dateien. Kann ich diese einfach in den Ordner usr/share/enigma2/ kopieren.

Sind die dann im Menü aufrufbar.  In welchen Ordner kann ich die Picons kopieren?

Oder ist es einfacher mit dem LCD4Linux zu arbeiten. Habe ich auch schon versucht, bin aber nicht schlau draus geworden. :(

Im Anhang als Beispiel eine XML Datei. Ist nicht von mir sondern von VU-Forum (Eismann)

Danke im voraus

Pipi91

 

 

 



Re: VU Ultimo 4k VFD Skins #2 pipi91

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 30 January 2018 - 15:50

Sorry,

habe das File vergessen anzuhängen.

Grüße Pipi91

Attached Files



Re: VU Ultimo 4k VFD Skins #3 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 30 January 2018 - 16:24

Ich meine, es würde reichen, wenn du diese Datei als 

skin_display.xml

nach

/usr/share/enigma

 

kopierst und dann die GUI neu startest

Ich habe allerdings nicht den Überblick, ob diese Skin Datei aus dem VTI komplett kompatibel mit den über PLI verfügbaren Variablen ist. Kannst ja mal probieren


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: VU Ultimo 4k VFD Skins #4 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 30 January 2018 - 17:27

Hi,

LCD4Linux durchblickt man nicht in einer Stunde da muss man sich auch einarbeiten. Wenn dann würde ich da die Web-Konfiguration nehmen dann sieht man den Unsinn den man gerade verzapft sofort ohne Neustart:-)

 

ciao



Re: VU Ultimo 4k VFD Skins #5 uem56

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 1 September 2020 - 19:37

Habs probiert. Ging nur so:

Unter /usr/share/enigma2/display ein neues Verzeichnis anlegen,

dann dort die Datei mit Name skin_display.xml reinpacken.

 

Wichtig sind wohl nur die Verzeichnisnamen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users