Jump to content


Photo

Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam.


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #21 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 01:36

hallo

 

Wie bekomme Ich den KravenHD Skin genau auf die Box ?

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #22 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 01:44

hallo

 

Es hat geklappt mit dem Skin,aber andere Frage wie lange kann man einen Beitrag ändern.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #23 anudanan

  • Senior Member
  • 533 posts

+13
Neutral

Posted 13 February 2018 - 05:33

Ich glaube 5 Minuten lange

 

Der GS bei dem Skin kommt nur, wenn du ein komplettes Image Neuflash Update über die GUI machen willst. Das hat PLI mal eingebaut, damit man bei einem Neuflashen das auch alles über die GUI machen kann ohne USB Stick usw. Das macht man ja eher selten, meinst reicht ja ein normales Update.Falls du aber mal sowas machen willst, schalte vorher auf den PLI skin um, dann das ImageFlash Update machen und wieder auf deinen Skin zurück

 

Ich glaube, wenn Pli einen Versionswechsel macht, wie von 6.0 auf 6.1rc und dann auf 6.1rel usw muss man das FlashImage neu flashen.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 6.1), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 50PS8000, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #24 edcrane

  • Senior Member
  • 133 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 06:42

Die OSD Transparenz kannst du unter Menü, Einstellungen, System, Audio/Video, A/V Einstellungen ändern.

Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #25 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 12:29

hallo

 

Danke erstmal für Eure Hilfe.

 

Und möchte Extra Betonen das wenn Ich vergleiche anstelle,das dies keine Kritik am Image ist.

 

 

Ich hatte nur bisher immer HDF oder ATV,und bei Neutrino zu letzt das NI Image.Und es ist für mich jetzt nicht ganz so einfach,mich zurecht zu finden besonders wenn etwas in Englisch geschrieben wird/wurde.Es sind bisher auch mehr Kleinigkeiten die ungewohnt sind.zbs die EPG Ansicht da erkenne Ich kein Trennlinie zwischen den Sendungen,oder Ich bin gewohnt bei einer laufenden Aufnahme.Die Box durch die Powertaste in Standby zuschicken,und nach Ende geht die Box in Deepstandby.Oder das Ich im EPG für Search extra ins Menü muss,um die Wiederholungen zu finden hatte halt immer CoolTV EPG.Würde aber gerne mal das Merlin EPG versuchen,das blieb aber Leer muss man da noch extra etwas runterladen

 

Aber wie Gesagt das sind erst mal nur Kleinigkeiten,und das Bild zeigt meine Aktuelle Infobar mit Pli und KravenHD Skin.Und ist das so gewollt das die Bilder so groß sind,wenn man diese Aufruft.

 

gruss kalle

Attached Files


Edited by kalle1962, 13 February 2018 - 12:31.


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #26 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 12:37

hallo

 

Die 5 Minuten sind ja sehr knapp zum Ändern bzw Bearbeiten.

 

Und schon wurde die EPG Ansicht besser war 120 statt bevorzugt 240 Minuten eingestellt deshalb etwas gestaucht.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #27 anudanan

  • Senior Member
  • 533 posts

+13
Neutral

Posted 13 February 2018 - 13:24

Sind deine Netzwerkprobleme mit der OS-Mega jetzt durch openpli behoben?


Edited by anudanan, 13 February 2018 - 13:24.

Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 6.1), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 50PS8000, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #28 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 14:30

hallo

 

Das weis Ich noch nicht weil ja das Netzwerk ein Pause einlegt wie es Lustig ist,und bei Schauen von zbs Freien Sendern merkt man es nicht mal.Da es ja Automatisch wieder kommt bzw geht,mir ist es oft wärend dem Anschauen einer Aufnahme passiert.

Und beim Stoppen der Aufnahmen und Schauen eines PayTV Sender ging halt dann die Entschlüsselung nicht mehr und man Sah ein Standbild.Oder in der Aufnahme gibt es einen Sprung wo das Netzwerk wärend der Timeraufnahme im Standby ein Auszeit genommen hat.

 

Habe aber zbs gestern 2 Western auf Tele 5 HD geschaut,und alles war in Ordnung.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #29 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 16:41

hallo

 

Möchte nur mal ein Dickes Lob abgeben den das Bild ist mit der OS Mega ist Super,sehr Scharf und Klar auch die Farben sind klasse.

Die sind Kräftig und Satt aber nicht übertrieben Bund,man erkennt jede kleinsten Farb unterschied.Und das mit mit meinen Schlechten Augen und nur 40% Sehkraft.

 

Und das auf meinem Philips TV 8654 mit Natürlicher Bildeinstellung und ohne etwas geändert zu haben.

 

gruss kalle


Edited by kalle1962, 13 February 2018 - 16:41.


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #30 anudanan

  • Senior Member
  • 533 posts

+13
Neutral

Posted 13 February 2018 - 18:10

Du kannst mal in
/var/log/messages

nachschauen, ob da etwas von ETH Problemen steht

Oder

dmesg

eingeben

Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 6.1), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 50PS8000, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #31 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 21:22

Du kannst mal in
/var/log/messages

nachschauen, ob da etwas von ETH Problemen steht

Oder

dmesg

eingeben

hallo

 

Verstehe die Antwort nicht ganz den Ich habe jetzt das PLI Image drauf,weil da mit es keine Netzwerk Probleme geben soll.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #32 anudanan

  • Senior Member
  • 533 posts

+13
Neutral

Posted 13 February 2018 - 21:42

Du schriebst ja, dass du diese Ethernetprobleme nicht so einfach feststellen kannst.

 

Du kannst aber regelmäßig mal mit dmesg  oder in /var/log/messages nachschauen, ob es diese nicht dennoch gibt,

 

Bei meinetr et8000 standen da damals dauernde Linkt down/ups drin und ich habe diese auch zuerst nicht direkt bemerkt,

 

Also nur, damit du auch sicher sein kannst, dass es keine Probleme gibt

 

Ich habe mal in openATV was zu den Ethernetthemen von der os-mega gefunden. Da scheint was mit Flow Control auf dem Ethernet schief zu gehen. Da könnte es gut sein, dass das openpli Image das nicht verwendet. Das kann man in den Chips aktivieren oder auch nicht,. Meist macht es Probleme, wann das an ist. Genauso wie PowersaveModi im Ethernet, da gibt es auch regelmäßig Probleme.

 

Also am besten mal nachschauen, ob das Linux Probleme feststellt oder nicht.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 6.1), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 50PS8000, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #33 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 22:36

hallo

 

DANKE so war das also gemeint.

 

Das sind aber solche Dinge die Ich nicht kenne,und Du bis der 1 der überhaupt mal einen vil Ansatz des Problem nennt.

Aber es hat ja nicht jeder Mega User solche Problem,und Ich habe sogar schon eine ganz Neue Austauschbox von 2017 bekommen.Die Alte war von 2016 und trotzdem hatte Ich das Problem wieder.

 

Und PowersaveModi könnte das heißen es wird die IP der Box gespeichert oder nicht gespeichert oder läuft ab,den nach einem Netzwerk Neustart war wieder alles in Ordnung.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #34 sirtobie

  • Senior Member
  • 122 posts

+9
Neutral

Posted 13 February 2018 - 22:37

Hier mal das aktuelle Mediaportal und MPGZ als ipk,

 

 

Attached Files


VG 
sirtobie


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #35 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 22:48

Die OSD Transparenz kannst du unter Menü, Einstellungen, System, Audio/Video, A/V Einstellungen ändern.

 hallo

 

Das bringt zbs bei dem PLI FullHD NIGHT Skin keine Änderung,durch meine Sehschwäche kann Ich das sehr schlecht Lesen.

Es würde reichen wenn die Infobar wenigstens undurchsichtig wäre,und für Info halt die Infotaste benutzen.

 

gruss langer

 

gruss kalle

Attached Files


Edited by kalle1962, 13 February 2018 - 22:49.


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #36 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 22:55

hallo

 

Danke Sirtobie und ist der Pfeil (top) im Beitrag,zum Bedanken.?

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #37 sirtobie

  • Senior Member
  • 122 posts

+9
Neutral

Posted 13 February 2018 - 23:04

Nein, der kleine grüne Pfeil über dem schwarzen Pfeil ist zum Bedanken.


VG 
sirtobie


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #38 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2018 - 23:33

hallo

 

Danke nochmal und MP läuft schon mit Media Info.

 

Da ist kein Grüner Pfeil bei mir,bin aber jetzt mal weg.

 

gruss kalle



Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #39 anudanan

  • Senior Member
  • 533 posts

+13
Neutral

Posted 14 February 2018 - 04:57

Das  mit dem Powersave beim Ethernet ist folgendes:

Moderne Ethernetschnittstellen können Strom sparen,  wenn gerade mal keine Pakete über die Schnittstelle gehen. Der Standard nennt sich 802.3az, wir auch oft als green Ethernet bezeichnet. Das war aber oft problematisch und endet dann damit, dass Pakete immer wieder mal verloren gehen. Man kann das aber auch ausschalten.

 

ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob openPLI das bei der os-mega an oder aus hat.

 

Aber schau einfach mal mit telnet nach, ob das Linux etwas bemerkt.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 6.1), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 50PS8000, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Hallo zu sammen und habe gleich ein Problem mit Oscam. #40 kalle1962

  • Senior Member
  • 121 posts

+1
Neutral

Posted 14 February 2018 - 13:05

hallo

 

OK Danke werde das mal versuchen.

 

Den bei mir ist das etwas anders Ich schaue so Gut wie nie Live TV,und wenn nur über meinen TV direkt mit DVB C Tuner.

Und meine Linuxboxen machen eigendlich nur Aufnahmen,und hier wechsel Ich die Boxen nach Lust und Laune.Deshalb ist das Überprüfen ob irgendwann mal das Netzwerk weg fliegt,auf einem PayTV Sender nicht ganz so einfach.Dann man es nur auf einem PayTV Sender merkt wenn da Bild stehen bleibt.

 

So werde aber erstmal versuchen den Eintrag in der Senderliste,Benutzerspezifischer-Kanallisten usw  irgend wie zu ändern das da nur zbs Hauptsender steht.

 

gruss kalle

Attached Files






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users