Jump to content


Photo

Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen.


  • Please log in to reply
28 replies to this topic

Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #21 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 17 February 2018 - 13:50

Ich habe das jetzt mal gemeldet als Änderungswunsch

 

https://forums.openp...ndpost&p=846080


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #22 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 February 2018 - 14:02

 

Das ist aktuell fest verdrahtet und das liegt an einem python Code in der Datei

/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py

 

Die Datei ist bei dir aber nur als ChannelSelection.pyo in der vorcompilierten Version vorhanden

 

Weil mich das auch störte, habe ich mir die ChannelSelection.py vom GIT geholt und folgendes rausgefunden

Hier wird der englisch Text User - bouquet erzeugt und durch die Übersetzung wird dann der lange Text daraus, der dann zu lange ist

 

....

 

def getServiceName(self, ref):
str = self.removeModeStr(ServiceReference(ref).getServiceName())
if 'bouquets' in str.lower():
return _("User - bouquets")
if not str:
pathstr = ref.getPath()
if 'FROM PROVIDERS' in pathstr:
return _("Provider")
if 'FROM SATELLITES' in pathstr:
return _("Satellites")
if ') ORDER BY name' in pathstr:
return _("All")
return str
 
---
 
Ich habe dann folgende Änderung da gemacht
 
return _("Bouquets")
 
 
Daduch ist der Text kürzer und wird auch nicht mehr übersetzt.
 
Besser wäre es vermutlich, wenn man den übersetzten Text kürzer macht und nicht von -Benutzerspezifische--Kanalliste (Bouquet) spricht.
 
 
Meine Änderung ist also mehr ein Workaround und man muss sich die Datei auch sichern,damit die durch ein Softwareupdate nicht überschrieben wird.
 
 
Bei mir ist der Text jetzt aber nicht mehr zu lang und komplett

 

 hallo

 

Danke erstmal.

 

Verstehe Ich das richtig weil Ich in solchen Dingen nicht so Fit bin;betrifft aber auch den PC.

Ich muss per FTP in der Pfad/Ordner und nach dem 1 Eitrag suchen,und muss hier den Eintrag return ändern und Abspeichern.

 

Und das Gilt dann für Alle Favoriten Listen ?

 

gruss kalle



Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #23 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 17 February 2018 - 14:21

Du wirst die py Datei bei dir nicht finden, da du nur die pyo Datei hast, da kannst du nichts ändern

 

Hier die modifizierte ChannelSelection.py.

 

Diese kopierst du in

/usr/lib/enigma2/python/Screens

 

Dann die Box starten

 

Dann sollte es richtig sein

 

Am besten vorher dein ChannelSelection.pyo sichern, denn diese wird beim Starten neu erzeugt aus der py Datei.

 

Falls irgendwas schief geht, die ChannelSelection.py wieder löschen und die gesicherte pyo Datei wieder zurückkopieren.

 

Wie gesagt, beim Softwareupdate wird die vermutlich überschrieben.

 

Vielleich wird ja mein Wunsch der Änderung der Übersetzung demnächste berücksichtigt. Dann ist das nicht mehr nötigt mit dem Patch hier

 

 

Attached Files


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #24 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 February 2018 - 15:41

hallo

 

OK Danke werde Ich mal Testen.

 

Ich habe mich eben auch gerade Gefragt warum es ein Astra 19,2 Satelliten am Ende mit Ku (richtig) und  mit am Ende Ka gibt.

Das gibt es weder bei HDF noch bei ATV,man Sieht ja an mir was da passieren kann.

 

gruss kalle



Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #25 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 February 2018 - 22:17

hallo

 

Super Arbeit genau so wollte Ich es haben,Vielen Dank das Freut mich richtig wie Super man hier geholfen bekommt.

 

Wer jetzt mal Probieren ob Ich CoolTV EPG auf den Box bekommen,dann wäre Ich 100% zufrieden.

Den das schnelle Händling der Box macht richtig Spass jetzt.

 

gruss kalle

Attached Files



Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #26 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 February 2018 - 22:30

hallo

 

Das CoolTV EPG aus dem HDF Image 5.5 läuft schon mal nicht fehlt ein Modul.

 

gruss kalle



Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #27 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 17 February 2018 - 23:21

Hi,

 

Ja und welches Modul fehlt da ?

Ich nehm mal an das Plugin hat sich wegen dem fehlenden Modul erst gar nicht installieren lassen oder ? Wenn das der Fall ist probiers mal wie folgt;

 

Installation per telnet: also das Paket zum Cool EPG einfach per FTP auf die Box nach /tmp kopieren

und dann per telnet zur Box verbinden und folgende zwei Befehle eintippen;

cd /tmp
opkg install *.ipk

Dann siehst eventuelle Fehlermeldungen im telnet Fenster und solltest auch sehen können welches Modul da fehlt.

 

 

Grüsse

Biki3


Edited by Biki3, 17 February 2018 - 23:23.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #28 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 February 2018 - 23:54

hallo

 

Das CoolTV EPG habe Ich Ich mir aus dem HDF Image 5.5 von einer ET9200 aus usr/lib/pyton/enigma2/plugin/extensions runter geholt.Und in den selben Pfad auf die OS Mega geschoben und diese Meldung kommt,mir geht es nur um die größere Ansicht.

 

gruss kalle

Attached Files



Re: Die Infobar und 2te Infobar ganz Undurchsichtig einstellen. #29 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 18 February 2018 - 00:58

hallo

 

Habe es jetzt drauf und jetzt ist alles wie Ich es möchte,und lege jetzt die Füsse hoch.

 

Danke euch Allen für die Super Unterstützung.

 

gruss kalle

Attached Files




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users