Jump to content


Photo

OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel.


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 11 March 2018 - 20:35

hallo

 

Habe ein Problem das wohl der 3 Tuner nicht richtig erkannt wird,dieser sollte sich eigendlich Automatisch nach bedarf zuschalten.Habe an der OS Mega 3 Sat Antennenkabel und 1 Kabel (UM) Antennenkabel angeschlossen,

Aber wie man auf dem Bild Sieht sind eigendlich nur 2 Tuner gleichzeitig belegt,kann aber Aktuell nicht auf einen Kabelsender umschalten.Deshalb meine Frage wie muss bei PLI der 3 Tuner eingestellt werden als Sat oder Kabeltuner,wenn dieser Automatisch Umschalten soll bei Bedarf.

 

Aktuell könnte Ich auf den 3 Sattuner umschalten (ARD HD) aber nicht auf den Kabeltuner.

 

Danke für einen Tip oder Hilfe.  gruss kalle

Attached Files



Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #2 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 March 2018 - 12:06

hallo

 

So habe das noch mal in Ruhe Getestet und habe festgestellt.

 

Habe Ich beim 3 Tuner Sat eingestellt kann Ich auf 3 Sat Transponder (ARD HD--RTL HD--SAT1 HD) Sofortaufnahmen starten.

Oder auch 2 Sat Transponder ( ARD HD--RTL HD) und 1 Kabelsender zbs AXN.

 

Steht aber beim 3 Tuner Unitymedia eingestellt gehen grundsätzlich nur 2 Sat Transponder und 1 Kabel Sender.

 

Also klappt das Automatische Umschalten nach bedarf beim 3 Tuner nicht richtig,

Auch wird mir jetzt Aktuell nach einem Neustart diese Meldung angezeigt,Sehe Bild dieser Timer ist von 00:10 Uhr von Heute Nacht.

 

Denke also das wenn man Timer über das EPG setzt,wird der 3 Tuner nicht richtig erkannt,und warum wird diese Meldung nach 12 Stunden noch angezeigt.Obwohl die Timeraufnahme erfolgreich war mit dem Titel Monster.

 

Hat jemand vil eine Idee was da nicht stimmt.

 

gruss kalle

Attached Files


Edited by kalle1962, 12 March 2018 - 12:09.


Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #3 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 March 2018 - 13:16

hallo

 

So habe mal beobachtet was die Box bei Timeraufnahmen aus dem Deepstandby über  Sat Sender ZDF HD und RTL HD und Vox HD (2 Transponder),so wie SAT1 Kabel macht.Da wird also nicht erkannt das RTL HD und Vox HD auf einem Transponder liegen,und es kommt diese Meldung.

 

Und die Box geht erst wieder in Standby wenn man diese Meldung weg drückt,sonst würde sie vermutlich An bleiben.

Beim setzen der Timer wurde kein Konflikt angezeigt,weil normal alles in Ordnung sein müsste.

 

Und ein Timer Konflikt kommt beim Timer setzen,und nicht erst wenn die Box zu Aufnahmen startet.

Wenn dies den wirklich der Fall ist.

 

gruss kalle

Attached Files


Edited by kalle1962, 12 March 2018 - 13:17.


Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #4 sirtobie

  • Senior Member
  • 142 posts

+9
Neutral

Posted 12 March 2018 - 13:46

Hallo @kalle1962 .

 

Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen. Ich habe DVB-T2 und 3x Sat via Unicable. Bei mir kommt nur manchmal die Meldung das es einen Timerkonflikt gibt, dann drücke ich auf "ignorieren" und alles funzt wie es soll.


VG 
sirtobie


Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #5 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 March 2018 - 18:47

hallo

 

Danke erstmal.

 

Ich Denke wenn man den 3 Tuner als DVB C einstellt,wechselt der nicht mehr Automatisch auf Sat.Was aber Unlogisch wäre weil wenn man den 3 Tuner als Sat einstellt,wechselt er ja auch Automatisch auf Kabeltuner bei bedarf.

 

Und warum kommt das Timer Überlappend beim Start der Box und Aufnahme,und nicht gleich beim Setzen der Timer.

Da werden dann einfach Timer Deaktiviert wo es keinen Grund da zu gibt,weil gleicher Transponder.

 

Was Ich halt habe sind 2 Favoriten Listen für Sat und Kabel Sender,so wie auch 2 Ansicht vom Cool EPG für Sat und Kabel.

 

Hatte ja schon mal Problem das lag aber am Astra 19,2 und dem KU Band,warum man da auch KA auswählen kann wissen die Götter.

 

gruss kalle



Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #6 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 March 2018 - 19:11

hallo

 

So es gehen auch keine 2 gleichzeitigen Sofortaufnahmen auf einem Kabel Transponder,da gibt es diese Meldung.

Den Mike Hammer läuft auf Kabel1 Classics HD also 1 bzw gleicher Transponder bei UM.

 

gruss kalle

Attached Files



Re: OS Mega richtige Tunereinstellung bei Sat und Kabel. #7 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 12 March 2018 - 20:07

hallo

 

Das Nervt eben ganz schön eine Sendung wird aufgenommen die nachfolgende einfach Deaktiviert.

 

gruss kalle

Attached Files




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users