Jump to content


Photo

Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds?


  • Please log in to reply
33 replies to this topic

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #21 mamamia

  • Senior Member
  • 70 posts

+1
Neutral

Posted 12 April 2018 - 17:49

Meiner Meinung nach ist das Openpli leider ein Image für Idealisten, Profis, Entwickler und aus den bereits genannten Gründen für Anfänger eher ungeeignet. Das was die Menge will ist den Entwicklern hier da zu Teilen illegal egal. Hier wird nicht für alle entwickelt sondern eher Grundlagen Entwicklung und Forschung betrieben.

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #22 JuergenK1

  • Senior Member
  • 120 posts

+2
Neutral

Posted 12 April 2018 - 18:28

Ja da kannst Du Recht haben,weil alle anderen Images haben diese Plugins auf ihren Feedservern und man kann diese ohne Probleme installieren nur hier nicht.Aber die Plugins sind eigentlich das was ein Images braucht weil nur Fernsehen damit ist langweillig.Aber das muss jeder Images-Bauer selbst wissen was er daraus macht,wenn es den Usern so gefällt ein Images nur zum Fernsehen ohne Plugins dann ist es holt so dann muss ich holt was anderes nehmen wo alles dabei ist.



Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #23 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 12 April 2018 - 19:01

Es gibt auch bei anderen Images Plugins/IPKs, die nicht auf dem normalen Feed liegen. Beispielsweise Softcams oder die Grauzone vom Mediaportal. Dafür muss man bei anderen Images auch etwas manuell einspielen. Also bitte nicht so tun als wenn es so etwas bei anderen Images nicht geben würde.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #24 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 12 April 2018 - 19:12

wenn es den Usern so gefällt ein Images nur zum Fernsehen ohne Plugins dann ist es holt so dann muss ich holt was anderes nehmen wo alles dabei ist.

 

Auch diese Aussage verdreht wieder einmal die Realität, da grundsätzlich Plugins installierbar sind (auch vom Feed) und selbst die, dem User @JuergenK1 so wichtigen Plugins, sind auf Release-Images problemlos installierbar. Leider möchte @JueregK1 dies nicht verstehen oder es fehlt ihm tatsächlich der IQ um diese Zusammenhänge verstehen zu können.

 

 

... Pumuckel



Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #25 JuergenK1

  • Senior Member
  • 120 posts

+2
Neutral

Posted 13 April 2018 - 08:56

Wenn sich die Plugins installieren lassen würde,dann würdde ich dieses Thema hier nicht ansprechen,bei allen anderen Images sind diese auf dem Feed zu herunterladen,aber Openpli ist holt ein Sonderfall da kann man nichts machen.



Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #26 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 13 April 2018 - 09:33

Hi, es gibt auch noch einen Grund der nicht angesprochen wurde. Pflege. Was nützen 1000 Plugins wenn sie nicht aktuell und laufend gehalten werden. Gerade auch dies Pflege des Feeds ist sehr zeitaufwendig. ciao

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #27 JuergenK1

  • Senior Member
  • 120 posts

+2
Neutral

Posted 13 April 2018 - 10:01

naja ich sage da gar nichts mehr dazu,ich habe mein Anliegen vorgebracht und wenn man hier nicht in der Lage ist dies um zu setzen,dann soll diese es so behalten wie es ist



Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #28 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 13 April 2018 - 11:42

Nur Mal zur Klarstellung das MediaPortal enthält schon lange kein illegales/lizenzrechtlich bedenkliches Material mehr.

OpenPLi hält sich einfach an die MP Lizenz die die Verwendung auf anderer HW einschränkt und daher nicht auf dem Feed liegen kann/darf.
Andere Images ignorieren das einfach. Ich dulde das zwar (weil ich es eh nicht verhindern kann), trotzdem finde ich das Verhalten von PLi dahingehend sehr gut dass sie sich eben nicht über so etwas einfach hinwegsetzen. ;)

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #29 JuergenK1

  • Senior Member
  • 120 posts

+2
Neutral

Posted 23 April 2018 - 12:48

dhwz das ist eigentlich Quatsch weil jeder Images-Bauer kann diese Plugins nutzen die werden überall angeboten nur hier bei Openpli ist diese Krankheit mit den Lizensen die sonst wo anders keinerlei Rolle spielen.Diese Pluigins sind dafür da das Sie genutzt werden.Schau dich mal in anderen Foren um dort findest Du nichts was mit Lizens zu tun hat.Aber das ganze ist eure Sache was ihr damit Jedenfalls ist das Images ohne Plugins langweilig und man kann es nur halb nutzen.Wenn wir alle so denken würden wie Du dann bräuchten wir kein Images und auch keine Plugins.Ich werden jetzt wieder ein  anderes Images nutzen weil das ganze hier ist mir zu blöd geworden.



Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #30 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,309 posts

+1,719
Excellent

Posted 23 April 2018 - 13:55

Es interessiert uns nicht wirklich, was Sie davon halten. Wenn die Lizenz es verbietet, werden wir es nicht hinzufügen. Beschweren Sie sich mit dem Lizenzinhaber, nicht mit uns.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #31 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 23 April 2018 - 14:36

Wenn es nun mal so ist, dass der Entwickler von Mediaportal durch seine Lizenzbedingung nur die Nutzung auf DMM Hardware erlaubt, dann verhält sich openpli absolut korrekt. Nur weil sich x andere Image Bauer darüber hinwegsetzen, ist es immer noch nicht korrekt, das einfach zu machen.

 

Auch wenn es bequemer wäre, wenn es auf dem Feed läge, aber nur weil es bequemer wird, ist es auch dann nicht korrekt.

 

WanWizard hat absolute recht, die Ursache ist nicht beim openpli Team zu suchen


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #32 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 23 April 2018 - 15:14

@JuergenK1
Das ist kein Quatsch sondern genau so wie ich es erlaubt habe und PLi hält sich daran.

Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #33 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 23 April 2018 - 15:29

dhwz das ist eigentlich Quatsch weil jeder Images-Bauer kann diese Plugins nutzen die werden überall angeboten nur hier bei Openpli ist diese Krankheit mit den Lizensen die sonst wo anders keinerlei Rolle spielen.Diese Pluigins sind dafür da das Sie genutzt werden.Schau dich mal in anderen Foren um dort findest Du nichts was mit Lizens zu tun hat.Aber das ganze ist eure Sache was ihr damit Jedenfalls ist das Images ohne Plugins langweilig und man kann es nur halb nutzen.Wenn wir alle so denken würden wie Du dann bräuchten wir kein Images und auch keine Plugins.Ich werden jetzt wieder ein  anderes Images nutzen weil das ganze hier ist mir zu blöd geworden.

 

Da Du scheinbar trotz mehrfacher Erklärung immer noch nicht auf der geistigen Höhe bist, den Sachverhalt zu verstehen, werde ich versuchen, es Dir an einem Beispiel aus dem Leben plausibeler zu machen. In einer Zone 30 fahren alle Verkehrsteilnehmer mehr als 50 km/h ... auf einmal wird eine Radarfalle installiert --> Meinst Du, Du entgehst der fälligen Geldstrafe indem Du erklärst, dass alle anderen ja auch schneller gefahren sind? Siehste ... genauso verhält es sich mit Verletzung von Lizenzrechten!

 

Und noch einmal ... wenn Du nicht in der Lage bist, die Plugins händisch zu installieren, dann ist dies dein Problem, deine Beratungsresistentheit und somit nicht das Problem von OpenPLi! ... viel Spass beim Installieren eines Softcamfeeds bei OpenATV direkt über den Hauptfeed ;)

 

 

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 23 April 2018 - 15:32.


Re: Warum sind gewisse Plugins nicht auf dem Feeds? #34 flattervogel

  • Senior Member
  • 35 posts

+3
Neutral

Posted 23 April 2018 - 15:33

Nur weil Juergen K1 nicht weiss,wie es funktioniert oder sich die Mühe machen möchte,heisst es nicht das es nicht funktioniert.
Mit ein wenig Aufwand bekommt man es zum laufen.Aber besser er bleibt bei einem anderen Image!

Edited by flattervogel, 23 April 2018 - 15:35.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users