Jump to content


Photo

vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger

openPLI 6.1 vu+ solo Ir Fernbedienung

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 lutzlustig

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 April 2018 - 11:57

Hallo! Habe hier eine vu+ solo mit OpenPLI 6.1 release, bei der der IR-Empfänger defekt ist. Habe schon den IR-Empfänger gesockelt und ersetzt, keine Funktion. Und nein, keine Garantie mehr. Kann man einen anderen IR-Empfänger anschließen und anlernen für die originale Fernbedienung? Oder gibt es ein Plugin, womit man einen Funktastatur benutzen und konfigurieren kann? Wenn ich per USB eine Tastatur anstecke, hilft mir das erstmal nicht weiter, ich weiß nicht, wo die farbigen Tasten sind. Und es gibt ja eine Menge kleiner Funktastaturen, die man evtl. zum steuern nehmen könnte. Ciao

Re: vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger #2 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 April 2018 - 13:06

hallo

 

Und warum nicht einfach zbs einen Neuen Kaufen für 12,95 plus Versand.

 

gruss kalle



Re: vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger #3 lutzlustig

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 April 2018 - 18:07

Was neuen kaufen? An der Fernbedienung liegt es nicht, man könnte höchstens die Platine an der Front wechseln, aber keine Garantie, das es daran liegt.

Re: vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger #4 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 17 April 2018 - 18:59

hallo

 

Ach so Du meist jetzt keinen Externen IR Empfänger für deine Box ? sonder der eingebaute IR Empfänger vorne.

 

gruss kalle



Re: vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger #5 lutzlustig

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 April 2018 - 20:04

Extern wäre ja die Lösung und das war ja meine Frage. Gibt es den denn für die vu+ solo? Hab davon gelesen, aber für andere Modelle.

Re: vu+ solo mit def. IR-Empfänger, OpenPLI 6.1, suche Ir-Empfänger #6 kalle1962

  • Senior Member
  • 127 posts

+1
Neutral

Posted 18 April 2018 - 11:38

hallo

 

Deine VU+solo ist ja schon etwas Älter (2010) und die hat überhaupt keinen IR externen Empfänger Anschluss wie zbs meine VU+se v2.

Hatte gedacht das wäre bei VU+Standart deshalb bin Ich mal jetzt raus Sorry.

 

gruss kalle





Also tagged with one or more of these keywords: openPLI 6.1, vu+ solo, Ir Fernbedienung

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users