Jump to content


Photo

Software images without support


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 27 July 2018 - 13:24

Hallo,
wenn ich das auf dieser Seite

https://openpli.org/

richtig interpretiere, dann werden nur die Boxen unterstützt, die hier auch gelistet sind.
Ist das richtig?

Die Xtrend Boxen werden nicht mehr unterstützt? Die angebotenen Images sind 0815-Images- keine
die auf die bestimmte Box zugeschnitten sind?


Dann gibt es "Official software image downloads"

Hier werden die XtrendBoxen nicht gelistet. D.h. jedes Images für diese Boxen ist kein
offizielles Images- diese werden also nicht oder nur widerwillig unterstützt?

Entschuldigt bitte diese Fragen, aber ich hätte da gerne Klarheit. Wenn diese Boxen/Images
für Xtrend nicht mehr unterstützt werden, dann höre ich sofort damit auf an der Box weiter
zu fummeln- das bringt ja nichts.

Das OpenPli 6.2 wird zwar als "stabil" angeboten- das ist es aber bei weitem nicht.
Man braucht nur im EPG ein wenig mit der Fernbedienung zu fummeln, dann hängt die Box sich auf-
oder, einige Timer setzen- beim 3. oder 4. hängt die Box sich während der Aufnahme auf.
Das passiert auch bei den anderen OpennXXX, bei OpenePli dauert das nur länger.

Gibt es überhaupt eine Box, auf der ein OpenXXX fehlerfrei läuft?
Mal die andere Seite... besteht auf Seiten der Entwickler überhaupt ein ernstgemeintes Interesse
ein fehlerfreies OpenXXX anzubieten? Ich meine ja nur...
Gruß und Spaß
Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Software images without support #2 Peter077

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 27 July 2018 - 14:13

Muss Dir da leider auf ganzer Linie widersprechen. OpenPLI ist einer der besten Images das ich je hatte. Ist sein Monaten kein einziges mal abgestürzt. Läuf einwandfrei. Auch optisch passt mit dem original Skin „PLI-FullNightHD“ auch alles bis ins kleinste Detail. Das Team leistet hier eine hervorragende Arbeit. Trifft aber auch auf viele andere sogenannten Openxxx wie du sie nennnst zu.
Selbst wenn du recht hättest, ist ein kein angebrachter Ton wie du dich hier äußerst. Immerhin ist diese Software gratis und wird in vielen Stunden von Programmierern für uns gemacht. Hiermal ein dickes Lob an alle Beteiligten des PLI-Teaams. Für dich ist aber eine Enigma 2 Box sowieso nicht das richtige.

LG
Peter

Re: Software images without support #3 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,508 posts

+1,734
Excellent

Posted 27 July 2018 - 14:21

Hallo,
wenn ich das auf dieser Seite

https://openpli.org/

richtig interpretiere, dann werden nur die Boxen unterstützt, die hier auch gelistet sind. Ist das richtig?

 

Korrigiert... ;)


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Software images without support #4 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 28 July 2018 - 11:19

Hallo,

WanWizard... vielen Dank für Deine Mühe. Macht optisch einen sehr guten Eindruck, mal sehen ob es praktisch auch etwas bringt...

 

Selbst ich halte OpenPli für die bessere Software auf der ET 8500. Die anderen OpenXXX laufen bei weitem nicht so stabil.

Die Arbeit der Entwickler (hier und anderswo) weiß ich sehr wohl zu schätzen.

Aber- die Entwickler sind mir (uns) zu nichts verpflichtet, und ich (wir) sind den Entwicklern zu nichts verpflichtet.

Ich bin selbst HobbyProgrammierer und weiß sehr genau was für Zeit und Nerven so ein Projekt kosten kann.

Ich bin gerne bereit zu loben (Worte/Spende) aber dann sollte es in den GrundZügen schon stabil laufen.

Das aber nur am Rande...

 

Ich habe hier zwei grundlegende Fehler mit dem PLi auf der ET 8500.

Zum einen beim Zappen durch die Seiten des EPG, zum anderem Probleme bei TimerAufnahmen über einen bestimmten Zeitraum.

Und am Rande die falsche skalierung des Display.

Zu dem Display hatte ich eine Anfrage gesendet, auf EPG und Timer komme ich zurück.

Gruß und Dank

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Software images without support #5 goberlei

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 3 October 2018 - 07:38

Hallo, ich bin Georg, als Nutzernamen habe ich goberlei gewählt (Abkürzung von Vor- und Nachname). Ich verwende seit vielen Jahren Linux-Kisten, angefangen habe ich mit der 8000HD, danach kam eine 7020HD dazu, inzwischen habe ich noch zusätzlich eine VU+Ultimo, eine VU+Solo4K, eine VU+Ultimo4K und eine VU+Uno4K erworben. Ich verwende als Images noch OpenATV und VTI, auf meiner Ultimo4K und meiner Solo4K habe ich jetzt auf OpenPLI umgestellt. Bisher habe ich noch keinen einzigen Absturz im Betrieb erlebt, Ton- und Bildausgabe sind vortrefflich, ein Lob an die Entwickler. Im Vergleich zu VTI-Images habe ich bemerkt, dass die OpenPLI-Images nur halb so groß sind, Aktualisierungen dauern ebenfalls nur die Hälfte der Zeit. Ich vermute, hier wird Linux optimiert angeboten, das merkt man auch am Verhalten der Box, die Umschaltzeiten beim Sender-Wechsel sind hervorragend.

Ich suche noch den richtigen Skin, unter VTI habe ich bisher den iFlatFHD betrieben und bin sehr verwöhnt, ich wäre dankbar, wenn ich eine Alternative angezeigt bekäme.

Danke schon im voraus.


Nobody is perfect !


Re: Software images without support #6 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 3 October 2018 - 09:16

Hi,

der Grund der Größe ist eher das VTi auf dem Original-Image basiert und da ist glaube ich Kodi und HbbTV als Standard drin was schon mal fast 100MB ausmacht.

 

ciao



Re: Software images without support #7 goberlei

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 3 October 2018 - 09:49

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das habe ich verstanden. Kodi ist für mich auf Enigma-Kisten keine Alternative, wenn schon Kodi, dann auf dem PC, wobei PC für mich iMac bedeutet, ich bin total veräppelt.

Den iFlatFHD-Skin auf dem OpenPLI-Forum habe ich mir angesehen, leider lässt sich dieser nicht wie beim VTI personalisieren, dort gibt es eine Plus-Version, die sich sehr gut an persönliche Vorlieben anpassen lässt. Den KravenFHD-Skin von OpenPLI habe ich mir auch angeschaut, es ist kein Vergleich zum iFlatFHD-Skin unter VTI, da liegen Welten dazwischen (ich bin sehr verwöhnt).

Gibt es denn keinen Skin für OpenPLI, der sich ähnlich dem iFlatFHD-Skin unter VTI anpassen lässt?


Nobody is perfect !



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users