Jump to content

Photo

Software images without support

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 SkobyMobil

• Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 27 July 2018 - 13:24

Hallo,
wenn ich das auf dieser Seite

https://openpli.org/

richtig interpretiere, dann werden nur die Boxen unterstützt, die hier auch gelistet sind.
Ist das richtig?

Die Xtrend Boxen werden nicht mehr unterstützt? Die angebotenen Images sind 0815-Images- keine
die auf die bestimmte Box zugeschnitten sind?

Dann gibt es "Official software image downloads"

Hier werden die XtrendBoxen nicht gelistet. D.h. jedes Images für diese Boxen ist kein
offizielles Images- diese werden also nicht oder nur widerwillig unterstützt?

Entschuldigt bitte diese Fragen, aber ich hätte da gerne Klarheit. Wenn diese Boxen/Images
für Xtrend nicht mehr unterstützt werden, dann höre ich sofort damit auf an der Box weiter
zu fummeln- das bringt ja nichts.

Das OpenPli 6.2 wird zwar als "stabil" angeboten- das ist es aber bei weitem nicht.
Man braucht nur im EPG ein wenig mit der Fernbedienung zu fummeln, dann hängt die Box sich auf-
oder, einige Timer setzen- beim 3. oder 4. hängt die Box sich während der Aufnahme auf.
Das passiert auch bei den anderen OpennXXX, bei OpenePli dauert das nur länger.

Gibt es überhaupt eine Box, auf der ein OpenXXX fehlerfrei läuft?
Mal die andere Seite... besteht auf Seiten der Entwickler überhaupt ein ernstgemeintes Interesse
ein fehlerfreies OpenXXX anzubieten? Ich meine ja nur...
Gruß und Spaß
Andreas

die zweite Maus bekommt den Speck...

Re: Software images without support #2 Peter077

• Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 27 July 2018 - 14:13

Muss Dir da leider auf ganzer Linie widersprechen. OpenPLI ist einer der besten Images das ich je hatte. Ist sein Monaten kein einziges mal abgestürzt. Läuf einwandfrei. Auch optisch passt mit dem original Skin „PLI-FullNightHD“ auch alles bis ins kleinste Detail. Das Team leistet hier eine hervorragende Arbeit. Trifft aber auch auf viele andere sogenannten Openxxx wie du sie nennnst zu.
Selbst wenn du recht hättest, ist ein kein angebrachter Ton wie du dich hier äußerst. Immerhin ist diese Software gratis und wird in vielen Stunden von Programmierern für uns gemacht. Hiermal ein dickes Lob an alle Beteiligten des PLI-Teaams. Für dich ist aber eine Enigma 2 Box sowieso nicht das richtige.

LG
Peter

Re: Software images without support #3 WanWizard

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 40,802 posts

+641
Excellent

Posted 27 July 2018 - 14:21

Hallo,
wenn ich das auf dieser Seite

https://openpli.org/

richtig interpretiere, dann werden nur die Boxen unterstützt, die hier auch gelistet sind. Ist das richtig?

Korrigiert... ;)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

Currently in active use: HD2400 (4xS2)VU+Duo2 (3xS2)VU+Zero, Edision OS mini+, ET10000 (4xS2)

For testing purposes: XP1000Formuler F1 (2xS2)Miraclebox Premium Micro (S2+C/T),  ET7500 (S2)ET8500 (S2), Zgemma H2.H (S2+C)Zgemma H5.2TC (S2+C/T), SAB TripleAlpha (S2+C/T), Galaxy 4K (FBC), VU Zero 4K, Edision OS nino 

Re: Software images without support #4 SkobyMobil

• Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 28 July 2018 - 11:19

Hallo,

WanWizard... vielen Dank für Deine Mühe. Macht optisch einen sehr guten Eindruck, mal sehen ob es praktisch auch etwas bringt...

Selbst ich halte OpenPli für die bessere Software auf der ET 8500. Die anderen OpenXXX laufen bei weitem nicht so stabil.

Die Arbeit der Entwickler (hier und anderswo) weiß ich sehr wohl zu schätzen.

Aber- die Entwickler sind mir (uns) zu nichts verpflichtet, und ich (wir) sind den Entwicklern zu nichts verpflichtet.

Ich bin selbst HobbyProgrammierer und weiß sehr genau was für Zeit und Nerven so ein Projekt kosten kann.

Ich bin gerne bereit zu loben (Worte/Spende) aber dann sollte es in den GrundZügen schon stabil laufen.

Das aber nur am Rande...

Ich habe hier zwei grundlegende Fehler mit dem PLi auf der ET 8500.

Zum einen beim Zappen durch die Seiten des EPG, zum anderem Probleme bei TimerAufnahmen über einen bestimmten Zeitraum.

Und am Rande die falsche skalierung des Display.

Zu dem Display hatte ich eine Anfrage gesendet, auf EPG und Timer komme ich zurück.

Gruß und Dank

Andreas

die zweite Maus bekommt den Speck...

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users