Jump to content


Photo

Scrollen in der Bouquet IPTV Liste hakt


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Akki

  • Senior Member
  • 204 posts

+3
Neutral

Posted 31 July 2018 - 20:33

Sobald ich in meiner IPTV Bouquetliste mit den Markierungsbalken nach oben oder nach unten scrolle, hakt es sprich manchmal bleibt der 

Markierungsbalken stehen für 2 sek. sogar, es dann weitergeht oder ich lande gleich am Ende der Liste.

 

Welcher Programmteil vom Image ist dafür zuständig. Ist ja so ähnlich wie damals beim zu schnellen scrollen in der Kanalliste und man bekam ein GS, dies wurde gefixt.

 

Ich habe mit der selben IPTV Bouguetliste gegen getestet, OpenPLI 4.0, 6.0 -6.2 der gleiche Effekt.

 

Wenn ich allerdings OpenATV 6.2 benutze absolut keine Hänger beim scrollen.

 

Jetzt müsste man wissen welche Image Programmbefehle beim scrollen abgerufen werden und was OpenATV da anders

macht als das PLI IMage.

 

Die Bouquetliste umfasst ca 40 Einträge, ok nicht wenig, aber die VU Duo2 sollte damit ja eigentlich keine Probleme haben,

da es ja im OpenATV ohne Probleme funktioniert.

 

Ich werde mal zu testzwecken die Bouquetlisteneinträge  manuell Schritt für Schritt erhöhen, um zu sehen ab wann kein

flüssiges scrollen mehr möglich ist.

 

Vielleicht hat ja einer von den Devs eine Lösung für diesen Problem parat.


Edited by Akki, 31 July 2018 - 20:36.


Re: Scrollen in der Bouquet IPTV Liste hakt #2 mrvica

  • Senior Member
  • 582 posts

+33
Good

Posted 3 August 2018 - 09:45

ich habe das auch beobachten können, vielleicht zu hohe Priorität für IPTV oder irgendetwas werkelt im Hintergrund, wenn ich IPTV abspiele und Lautstärke ändere oder umschalten will dauert es Ewigkeit bis sich etwas tut, allerdings ist meine Box nicht die allerschnellste

Re: Scrollen in der Bouquet IPTV Liste hakt #3 Akki

  • Senior Member
  • 204 posts

+3
Neutral

Posted 4 August 2018 - 21:25

Danke für die Rückmeldung @mrvica, sind wir schon 2, bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bouquetliste manuell mit Einträgen zu verändern um zu sehen ab wann es beim scrollen hakt.

 

Das passiert ja auch (manchmal) wenn man mit den Steuerkreuz nur 1 Position nach oben oder nach unten geht, als wenn die Box voll ausgelastet ist, bis Sie denn mal reagiert.


Edited by Akki, 4 August 2018 - 21:26.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users