Jump to content

Photo

Picon nicht transparent

• Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Kollegah

• Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 30 August 2018 - 16:11

hallo,

ich hab mal noch eine frage an euch und zwar folgendes:

ich habe einen xtrend et 7500 receiver und einen edision os mini receiver beide mit openpli 6.2.

habe auf beiden receivern die XPicons 220x132 32bit transparent für den dunklen skin.

bei der senderliste werden sie mir auch wunderbar angezeigt, jedoch im graphischen multi epg werden mir die picons nur beim edision noch transparent angezeigt.

bei dem xtrend receiver sind die picons dort nicht mehr transparent und sehen fürchterlich aus, da sie plötzlich einen hintergrund haben.

an was kann das denn liegen?

gruß

Edited by Kollegah, 30 August 2018 - 16:11.

Re: Picon nicht transparent #2 Kollegah

• Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 2 September 2018 - 09:21

keiner eine idee an was das liegen kann?

Re: Picon nicht transparent #3 Pr2

• PLi® Contributor
  • 2,719 posts

+111
Excellent

Posted 2 September 2018 - 10:48

Es hängt von den Treibern ab, deshalb unterscheidet sich das Verhalten zwischen Ihren zwei Empfängern verschiedener Marken.
Sie können mit Gimp versuchen, ein RGB-Picon in Indizierte Farben zu ändern. Die Größe des Picons wird kleiner sein.

NO SUPPORT by PM, it is a forum make your question public so everybody can benefit from the question/answer.

If you think that my answer helps you, you can press the up arrow in bottom right the answer.

Octagon SF-4008: Hotbird 13.0E, Astra 19.2E, Eutelsat5A 5.0W (+DVB-C)
VU+ Solo 4K: 2*DVB-S2 + 2*DVB-C/T/T2 (used in DVB-C)
Zgemma H5: 1*DVB-S2 + 1*DVB-C

Zgemma H7C: 1*DVB-S2 + 2*DVB-C

Re: Picon nicht transparent #4 Kollegah

• Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 2 September 2018 - 20:41

könntet ihr diese treiber fixen oder muss xtrend dies tun?

Re: Picon nicht transparent #5 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 20,078 posts

+144
Excellent

Posted 2 September 2018 - 21:04

könntet ihr diese treiber fixen oder muss xtrend dies tun?

Xtrend wird nichts mehr tun befürchte ich. Ob die tatsächlich pleite sind ist mir nicht bekannt.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Een Dreambox DM 800-SE Verder nog een een VU+ duo met 500Gb harddisk + een VU+ Uno. + ook nog een Xtrend ET4000 en een Vu+ Zero erbij. Inmiddels heb ik ook nog een VU+ Duo2 erbij, een Vu+ Solo 4K, een Formuler F4, Xtrend ET10000, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en nog het e.e.a.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: Picon nicht transparent #6 Kollegah

• Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 2 September 2018 - 22:25

achso :(

und durch openpli kann sowas nicht gefixt werden?

Re: Picon nicht transparent #7 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 20,078 posts

+144
Excellent

Posted 3 September 2018 - 06:28

achso :(

und durch openpli kann sowas nicht gefixt werden?

Wenn der Grund tatsächlich in den Treibern liegt, dann ist dies nicht von OpenPLi zu lösen.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Een Dreambox DM 800-SE Verder nog een een VU+ duo met 500Gb harddisk + een VU+ Uno. + ook nog een Xtrend ET4000 en een Vu+ Zero erbij. Inmiddels heb ik ook nog een VU+ Duo2 erbij, een Vu+ Solo 4K, een Formuler F4, Xtrend ET10000, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en nog het e.e.a.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: Picon nicht transparent #8 Kollegah

• Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 3 September 2018 - 15:49

wie kann man so etwas herausfinden an was es liegt?

Re: Picon nicht transparent #9 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 20,078 posts

+144
Excellent

Posted 3 September 2018 - 16:34

Da bin ich überfragt. ;)

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users