Jump to content


Photo

AVI-Dateien werden nicht angezeigt

Dreambox Enhanced Movie Center Mediaplayer AVI Netzwerkordner

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 pumuckl-online

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 22 September 2018 - 10:16

Hallo Zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen das aktuelle OpenPli auf einer Dreambox DM920 UHD installiert. Das Plugin Enhanced Movie Center wurde dabei automatisch mit installiert. Da mir die Standardansicht der aufgenommenen Filme von OpenPli besser gefällt, habe ich EMC deaktiviert. Zudem habe ich von einem Synology NAS 2 Netzwerkordner eingebunden. In diesen beiden Ordner befinden sich ausschließlich AVI-Dateien.

Jetzt habe ich das Problem, dass keine der AVI-Dateien in der Standardansicht angezeigt wird. Wenn ich mit einem PC mir die Laufwerke der Dreambox anzeigen lasse, sehe ich die AVI-Dateien in den eingebundenen Netzwerkordnern. Aktiviere ich das EMC-Plugin, sehe ich diese Dateien auch im EMC. Wie kann ich mir diese AVI-Dateien in der Standardansicht anzeigen lassen?

 

Viele Grüße

Thomas



Re: AVI-Dateien werden nicht angezeigt #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 22 September 2018 - 10:43

Hallo Thomas,

Erstmal herzlich willkommen auf dem OpenPLi Supportboard.

Anscheinend hast du noch nicht bemerkt das du ein ‚based on OpenPLi‘ image auf deiner Dreambox hast. Die werden nicht von uns hergestellt und daher können wir da auch nicht aushelfen. Wir haben keine Muster und wie das Image hergestellt ist wissen wir auch nicht. Also mußt du beim Hersteller der Firmware nachfragen.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: AVI-Dateien werden nicht angezeigt #3 pumuckl-online

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 22 September 2018 - 10:53

Danke für die schnelle Antwort. Deswegen finde ich hier unter Downloads auch kein Image für den DM920  :unsure:. Wird es auf absehbarer Zeit ein Original OpenPli Image für meine Dreambox geben?

 

Viele Grüße

Thomas



Re: AVI-Dateien werden nicht angezeigt #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 22 September 2018 - 11:03

Das ist sehr unwahrscheinlich.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04



Also tagged with one or more of these keywords: Dreambox, Enhanced Movie Center, Mediaplayer, AVI, Netzwerkordner

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users