Jump to content


Photo

Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!)


  • Please log in to reply
63 replies to this topic

Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #21 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 23 September 2018 - 21:53

Fan. Funzt mediaportal ganz? Aber nur einen extra (illegalen) zufueging nicht?

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #22 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 24 September 2018 - 08:38

Ich habe es eben mal getestet und im Release wie im Develop Image das gleiche Problem.

Ich kenne mich nicht aus in der Materie also kann ich nicht sagen ob da was schief geht im Plugin oder ein anderes Problem, wie Littlesat schon erwähnte.

Demzufolge kann ich dies also nur intern melden damit es untersucht werden kann ob wir dies lösen können.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #23 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 24 September 2018 - 09:11

Es ist das bekante problem dass Mediaportal twisted web benutzt um ssl website zu parsen... Und das heutiges OE von OpenPLi hat einen alteren twisted web. OE-A hat einen alteren OE umbepatched zeit mehr als zwei Jare mit einem neuren twisted web stat fuer zwei Jaren den patch weiter zu leiten nach OE weil die sagen OE aendert doch nichts....


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #24 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 24 September 2018 - 09:54

Das sagen die nicht nur das ist eine Tatsache.

Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #25 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 24 September 2018 - 10:25

Fremd.... Wir haben shoen genuegent dar ereicht. Also nicht wirklich eine Tatsache....?


Edited by littlesat, 24 September 2018 - 10:30.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #26 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 24 September 2018 - 10:48

Wenn ich im Mediaportal z.B. kinox aufrufe und hier dann eine Rubrik auswähle, erscheinen keine Ergebnisse mehr.

Hat dies erst vor kurzem angefangen oder hat dies nie funktioniert? Wenn dies bis vor einige Tage noch funktioniert hätte dann hat dies nichts zu tun mit ‘twisted web’ wie Littlesat erwähnte. Ich vermute aber das dies niemals richtig funktioniert hat.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #27 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 24 September 2018 - 10:54

Das ist schon Monaten so.... Aber 'es' kommt iemer wieder Zurueck... Biss wir Sumo haben... Es is seit twisted benutzt wird um websites mit daten zu parsen (statt urlib oder urlib2).


Edited by littlesat, 24 September 2018 - 10:55.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #28 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 24 September 2018 - 11:03

Unsinn...
Wenn die Website bis vor wenigen Tagen per http erreichbar war kann es den Fehler natürlich vorher nicht gegeben haben.

Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #29 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 24 September 2018 - 11:12

?????????????????????


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #30 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 48 posts

+3
Neutral

Posted 24 September 2018 - 13:01

Das Problem begann vor ca. drei Wochen mit kino-x (dass eben keine Ergebnisse mehr erschienen).

Da ging allerdings ddl-me noch.

 

Wieder ca. eine Woche später ging auch ddl-me nicht mehr.

 

Das nur als zusätzliche Info.



Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #31 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 24 September 2018 - 13:20

Auch diese Website war bis vor kurzem noch per http erreichbar. Jetzt leitet sie nach https um.

Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #32 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 24 September 2018 - 14:27

Idd...

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #33 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 24 September 2018 - 18:26

Das Problem begann vor ca. drei Wochen mit kino-x (dass eben keine Ergebnisse mehr erschienen).

Da ging allerdings ddl-me noch.

 

Wieder ca. eine Woche später ging auch ddl-me nicht mehr.

 

Das nur als zusätzliche Info.

 

Auch ddl-me ist mit dem E2i-Player (IPTV-Player) problemlos zu nutzen :)

 

ar7pgjfn.jpg

 

 

... Pumuckel



Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #34 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 48 posts

+3
Neutral

Posted 25 September 2018 - 00:24

Ich weiß, dass es mit dem IPTV-Player funktioniert, ich wollte aber eigentlich beim Mediaportal bleiben (Betonung auf 'wollte').

 

Was mich beim IPTV-P stört, ist, dass man zig Ordner auswählen muss, bis man dann letztlich irgendwo angelangt ist (und

im Grund überhaupt nicht mehr weiß, wo man sich denn nun eigentlich befindet).

Die Übersichtlichkeit ist im Mediaportal bei weitem besser.

 

Aber ich denke mir eines - wenn es im IPTV-P einwandfrei und ohne Probleme funktioniert, dann kann das Nichtfunkionieren

im Mediaportal ja eigentlich nicht an OpenPLi liegen.

 

Ich verstehe natürlich dhwz, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, OpenPLi aus seinem Support ausschließt (ist sein

gutes Recht).

 

Wenn sich keine Lösung findet (vieleicht gibt es ja doch eine seitens OpenPLi), werde ich dann zukünftig, wohl oder übel,

nur noch den IPTV-P nutzen.



Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #35 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 25 September 2018 - 03:14

Was mich beim IPTV-P stört, ist, dass man zig Ordner auswählen muss, bis man dann letztlich irgendwo angelangt ist (und

im Grund überhaupt nicht mehr weiß, wo man sich denn nun eigentlich befindet).

Die Übersichtlichkeit ist im Mediaportal bei weitem besser.

Man kann aber die Reihenfolge der Buttons abändern und somit sich die für einen am wichtigsten Buttons nach vorne holen --> so wird es schnell übersichtlich :)

 

 

... Pumuckel



Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #36 dhwz

  • Senior Member
  • 227 posts

+20
Neutral

Posted 25 September 2018 - 05:53

Aber ich denke mir eines - wenn es im IPTV-P einwandfrei und ohne Probleme funktioniert, dann kann das Nichtfunkionieren
im Mediaportal ja eigentlich nicht an OpenPLi liegen.

Seltsame Logik hast du da. Natürlich kann es am Image liegen. Das andere Plugin nutzt auch gar kein Twisted.
Und wie du schon erkannt hast unterstütze ich keine Fremdimages (alle Open Images...) daher bastel ich auch keine Sonderlösungen rein.

Edited by dhwz, 25 September 2018 - 05:54.


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #37 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 25 September 2018 - 08:23

Wunderbar!


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #38 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 48 posts

+3
Neutral

Posted 25 September 2018 - 19:21

 

Aber ich denke mir eines - wenn es im IPTV-P einwandfrei und ohne Probleme funktioniert, dann kann das Nichtfunkionieren
im Mediaportal ja eigentlich nicht an OpenPLi liegen.

Seltsame Logik hast du da. Natürlich kann es am Image liegen. Das andere Plugin nutzt auch gar kein Twisted.
Und wie du schon erkannt hast unterstütze ich keine Fremdimages (alle Open Images...) daher bastel ich auch keine Sonderlösungen rein.

 

Ich denke nicht, dass ich eine 'seltsame' Logik habe.
Für mich als Programmier-Laien erschließt sich das so.
Dass es offensichtlich zwei (oder mehr) Möglichkeiten gibt, das umzusetzen, war mir nicht klar.

Wie gesagt, ich finde es schade, dass es nicht funktioniert und dass das auch offensichtlich so bleiben wird,

aber ich versteh dich natürlich.

@littlesat: Kannst du ungefähr sagen, wie lange das dauern wird, bis 'twisted web' in ein aktuelles OpenPLi-Image eingepflegt wird?

Oder wird das erst mit der 7er-Version kommen?



Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #39 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,262 posts

+691
Excellent

Posted 25 September 2018 - 19:25

Das soll in OpenPLi 7 kommen....

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Das Mediaportal funktioniert nicht mehr (das betrifft nur Openpli, alle anderen Images funktionieren einwandfrei!) #40 samsamsam

  • Senior Member
  • 2,024 posts

+146
Excellent

Posted 11 October 2018 - 15:05


ist, dass man zig Ordner auswählen muss, bis man dann letztlich irgendwo angelangt ist (und im Grund überhaupt nicht mehr weiß, wo man sich denn nun eigentlich befindet).

 

What? You do not know were you are? Really?
You have path (your location) displayed all the time, like XXX > YYY > ZZZ
 
So, about what are you talking about?
 

 

You also have possibility to add directory to your favorites and search option. So, were is your problem?

 

You are programmer and you do not understand the location path?

 

Strange. My eight-year-old nephew understands this. But OK. Everyone has some problems.


Edited by samsamsam, 11 October 2018 - 15:08.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users