Jump to content


Photo

Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K

djing iptv uno4k

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 trusty

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 15 December 2018 - 18:17

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich die Uno 4K im Einsatz und es läuft soweit alles bestens bis auf eine kleine Sache. Wenn ich einen der Djing IPTV Kanäle aufrufe

verschwindet nach wenigen Minuten der Ton. Schalte ich dann auf einen anderen Sender und direkt wieder zurück läuft der Ton wieder aber dann auch wieder

nur kurz, teilweise nur 1-2 Sekunden.

 

Ich habe hier im Forum auch schon die Suche zu dem Thema bemüht und das Problem scheint auch schon bekannt zu sein. Wenn ich das richtig verstanden

habe liegt die Ursache irgendwo beim gstreamer.

 

Meine Frage wäre jetzt ob das Problem irgendwie lösbar ist. Vielleicht mit einem IPTV-Plugin welches eigenständig läuft? Oder irgendwelchen Modifikationen

am gstreamer? Was könnte ich versuchen?

 

Image ist Openpli 6.2 release, gstreamer version 1.12.4



Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,084 posts

+234
Excellent

Posted 15 December 2018 - 23:35

1. Du könntest mal das rc7.0 ausprobieren.
2. Such mal nach serviceapp hier im Forum bzw installier sie über den Feed.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #3 JuergenK1

  • Senior Member
  • 88 posts

0
Neutral

Posted 16 December 2018 - 16:04

Hallo,

ich habe den Vu+ Dou 4K mit rc7.0 da ist keine Serviceapp zu finden auf dem feed.



Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #4 trusty

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 17 December 2018 - 20:44

1. Du könntest mal das rc7.0 ausprobieren.
2. Such mal nach serviceapp hier im Forum bzw installier sie über den Feed

Danke! Also auf 7.0 möchte ich lieber erst wechseln wenn die als release raus ist. Mit dieser serviceapp könnte

ich dann bestimmte Parameter vom gstreamer anpassen? Oder muss dazu zwingend noch ein anderer Mediaplayer installiert werden?



Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #5 ibo_36

  • Senior Member
  • 63 posts

0
Neutral

Posted 17 December 2018 - 21:21

hey ich habe das auch seit gestern mit den ganzen gst.. updates danachkommt kein ton mehr bei einigen iptv sendern .... per smart tv läufts ohne probleme aufm handy genauso nur halt per enigma2 seit gestern nicht mehr video da aber kein ton



Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,084 posts

+234
Excellent

Posted 17 December 2018 - 21:49

@trusty: Mit der ServiceApp kann man ffmpeg anstatt vom Gstreamer verwenden. Das kann das Problem vielleicht das Problem lösen. Die serviceApp sollte auch im 6.2er Feed vorhanden sein.
Bin aber kein Fachmann dafür.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #7 trusty

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 18 December 2018 - 22:35

Gestern Abend habe ich das serviceapp Plugin installiert und ein bißchen damit rumexperimentiert (Buffer size, Buffer duration vergrößert etc.). Leider trat das Problem mit dem Ton immer noch auf, egal ob ich den GstPlayer oder den ExtEplayer 3 ausgewählt hatte. Die einzige Verbesserung war das der Stream schneller startet. Die Möglichkeit ffmpeg auszuwählen gab es allerdings nicht. Ist dafür vielleicht noch die Installation als zusätzliches Plugin erforderlich?



Re: Djing IPTV Tonproblem - VU+ Uno 4K #8 JuergenK1

  • Senior Member
  • 88 posts

0
Neutral

Posted 20 December 2018 - 10:33

Das Problem mit den Ton kenne ich.es kommt aber bei jeden Images das Problem die IPTV-Sender sind leiser als die normalen Sat oder Kabelsender ich denke es liegt an Streams

oder auf dem Weg wo diese Streams herkommen.Wenn ich von IPTV auf DBV-C oder DVB-S umschalte habe ich zuerst keinen Ton dieser kommt mit einer kleinen Verzögerung dieses Problem dritt aber bei jeden Images auf egal welches installiert ist.







Also tagged with one or more of these keywords: djing, iptv, uno4k

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users