Jump to content


Photo

[VU+ UNO4K SE] Tuning fehlgeslagen


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Shorty365

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 19 December 2018 - 08:23

Entschuldigung für die schlechte Übersetzung mit Google Translate.

Vor 2 Wochen wurde mein Topfield 7710 endlich von der VU + UNO 4K SE abgelöst. Bei der Verwendung des neuen Empfängers stoße ich auf die Meldung "Tuning fehlgeschlagen" und ich bekomme keine Lösung.

 

An der VU + verwende ich 2 Verbindungen, an die 4 LNBs angeschlossen sind. Auf A ist Astra 19.2 auf B Astra 23.5, auf C Astra 28.2 und auf D HotBird. Tuner B Ich habe dasselbe gemacht wie Tuner A und die anderen Tuner auf dem VU + I haben 'FBC automatisch durchlaufen'. Ich habe kein unicable System.

 

Die CanalDigitaal-Chipkarte befindet sich im Kartensteckplatz und gibt über die OSCAM 11420 dieses feine Bild. Auf den meisten Kanälen habe ich einen SNR von rund 70%.

 

Beim Zappen vor allem von CanalDigitaal-Kanälen erhalte ich oft die Meldung "Tuning fehlgeschlagen". Einige Sekunden nach diesem Bericht erscheint noch ein Bild. Ich bekomme die Nachricht nie, während ich auf den englischen Kanälen zapple. Ich habe auch die offizielle CanalDigitaal CAM verwendet, bekomme aber auch die Meldung 'Tuning fehlgeschlagen'. Wenn Sie über die holländischen Kanäle zappen, sehe ich oft, dass der Tuner A anfänglich einen gelben Status auf dem Bildschirm hat, und nachdem das Bild gekommen ist, ist der Status jetzt grün.

 

Ich habe bereits ein paar Mal einen Factory-Reset durchgeführt, aber dies bietet auch keine Lösung. Ich verwende die letzte OpenPLi (2018/12/10) -Version mit den Kanallisten von Hans von letzter Woche.

 

Ich habe ein Protokoll angehängt, in dem ich im Debug-Modus zu Veronica-Stationen zur NED1 gegangen bin und dann eine Reihe englischer Kanäle gesehen habe. Im Protokoll sehe ich eine Reihe von "fehlgeschlagenen" Meldungen für die niederländischen Sender, aber ich sehe nicht, was diese Berichte verursacht.

 

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

Attached Files

  • Attached File  e2.zip   24.05KB   1 downloads


Re: [VU+ UNO4K SE] Tuning fehlgeslagen #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,112 posts

+239
Excellent

Posted 19 December 2018 - 18:19

Siehe auch hier:
https://forums.openp...en/#entry983673
Nein, leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. Wenn es dich extrem stört, musst du auf ein anderes Image ausweichen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users