Springen naar inhoud


Foto

WLAN Stick VU+ Dual Band mit openPLi 6.2

Vu+ wlan treiber rtl 8821AU

  • Please log in to reply
Er zijn 3 reacties in dit onderwerp

#1 Sacki666

  • New Member
  • 2 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 3 januari 2019 - 17:02

Hallo zusammen,
ich habe mir eine VU+ zero mit openPLi 6.2 zugelegt. Da die Netzanbindung über Strombrücke mehr schlecht als recht funktioniert, habe ich mir einen WLAN Stick für die Box besorgt und wohl leider einen zu neuen erwischt.
Die Bezeichnung des Sticks lautet "Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter" laut der beigefügten Treiber CD ist ein Realtek Chipsatz 8821AU verbaut, hat schon jemand diese Kombination zusammen zum Laufen gebracht und kann mir schreiben wie es zusammen funktioniert?

Wäre super,
Matthias

Re: WLAN Stick VU+ Dual Band mit openPLi 6.2 #2 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47246 berichten

+785
Excellent

Geplaatst op 3 januari 2019 - 17:16

Für diesen Chipsatz ist kein Treiber verfügbar. OpenPLi 7.0 enthält einen Treiber für die RTL8812AU, der kompatibel sein sollte.

 

(google translate)


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: WLAN Stick VU+ Dual Band mit openPLi 6.2 #3 Sacki666

  • New Member
  • 2 berichten

0
Neutral

Geplaatst op 3 januari 2019 - 18:20

Schade, genau das wollte ich eigentlich nicht lesen. ;-)

Danke für die schnelle Antwort.

Re: WLAN Stick VU+ Dual Band mit openPLi 6.2 #4 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47246 berichten

+785
Excellent

Geplaatst op 3 januari 2019 - 18:27

OpenPLi 7.0 ist an jedem Tag fällig, vielleicht möchten Sie ein paar Tage warten und ein Upgrade durchführen? Oder Flash 7.0-rc und testen, ob es funktioniert?

 

(google translate)


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 





1 gebruiker(s) lezen dit onderwerp

0 leden, 1 bezoekers, 0 anonieme gebruikers