Jump to content


Photo

VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 Penfred

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 7 January 2019 - 21:50

Guten Abend zusammen,

 

ich gehöre leider zu den Usern, die sich etwas überschätzt haben beim Kauf eines VU+ Sat-Receivers :blink:

 

So langsam kämpfe ich mich durch... aber um ihn ersteinmal vernünftig nutzen zu können, fehlt mir noch die Pause- und Aufnahmefunktion. 

 

Mein Receiver erkennt die externe 500GB USB Festplatte - Initialisierung verläuft auch ohne Fehler.

 

Meine "Probeaufnahme" wird auch angezeigt unter dem Ordner lost+found - - - wenn ich die Datei aber abspielen möchte versucht der Player zu starten und es kommt leider wieder die Übersicht der aufgenommenen Dateien nach 2/3 Sekunden...

 

Hat jemand eine Idee warum ich dafür zu doof bin - unter Wiki habe ich hierzu leider nichts gefunden.

 

Das Programm pausieren zu können wäre auch super - leider kommt rechts oben im Eck nur ein durchgestrichenes Rechteck. Hängt wahrscheinlich auch mit dem o.g. Problem zusammen :huh:

 

Danke vorab für Eure Unterstützung!

 

Grüße Penfred

 



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,331 posts

+247
Excellent

Posted 8 January 2019 - 00:47

Wird die Festplatte unter Menü -> Information -> Über angezeigt?
Wenn du in der Filmliste bist was wird oben links angezeigt? „Aufgenommene Dateien ...“ und dann?
Was wird unten links angezeigt? Da sollte so was wie 450GB(90% freier) stehen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #3 Penfred

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 8 January 2019 - 23:16

ja wird als Festplatte mit Angabe der Herstellerbezeichnung und Größe erkannt

wenn ich allerdings etwas aufnehme bleibt die freie Kapazität immer gleich

<< Aufnahmepfad >> passt also wahrscheinlich nicht bzw. habe ich diesen noch nicht abgeändert .... eben laaaaaange gesucht (Danke Suchfunktion!), weil ich eben nur im ERWEITERT Modus war und nicht in EXPERT... habs wie mehrfach hier schon vorgeschlagen geändert

 

passte aber immer noch nicht :D :wacko:

 

5x hin und her gewechselt und eigentlich aufgegeben.... und siehe da es klappt und ich habe keine Ahnung warum :DDDD

 

Menü > Einstellung > System > Expert Settings > Aufnahmepfad > Standard Filmliste und Timeshift auf /media/usb/ setzen und ich bin glücklich :P

 

jetzt kann ich den Receiver ersteinmal benutzen und nach und nach weiter "forschen" - alles Weitere ist jetzt Bonus :) .

Das wird ein langer steiniger Weg :DDD

 

Bis bald...

 

 

bzw.: kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die externe HDD wenn ich sie an einen Win10 PC anschließe sichtbar machen kann, um die aufgenommenen Dateien sehen zu können? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #4 Penfred

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 8 January 2019 - 23:22

Ganz einfach: Über den Browser an die IP... OpenWebif ist ja mega - ich bin begeistert...

 

Jungs, mega Job den ihr da macht - ich ziehe meinen imaginären Hut!!!!! und verstehe erst 5%...



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,331 posts

+247
Excellent

Posted 8 January 2019 - 23:59

Sehr gut. Den Pfad musst du wahrscheinlich auch fürs Timeshift in den Einstellungen einstellen.
Je nach Router kannst du ggf. auch im Browser das hier aufrufen:
http://vuzero
Bzw Boxnamen anpassen.

Du solltest auch im Datei Explorer unter Windows unter Netzwerk die Box finden und die Aufnahmen sehen. Dann brauchst du nicht die Festplatte am PC anschließen.
Wenn du das aber unbedingt machen willst, brauchst du einen ext2/3/4 Treiber für Windows. Gibt glaube ich einen oder zwei. Ich selber verwende keinen. Per Suche oder Google solltest du was finden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #6 Pumuckel

  • Senior Member
  • 302 posts

+16
Neutral

Posted 9 January 2019 - 01:07

Du solltest auch im Datei Explorer unter Windows unter Netzwerk die Box finden und die Aufnahmen sehen.

 

Das würde dann so wie auf dem Screenshot aussehen:

lEh.jpg

 

 

... Pumuckel



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #7 Penfred

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 11 January 2019 - 22:04

hey zusammen,

danke für eure Antworten.

Ja über die OpenWebif Seite kommt man ja problemlos an alle gewünschten Daten.

Danke Euch!



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #8 HobbyPutz

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 29 January 2019 - 17:24

Moin, moin Sat-Freunde

 
bei mir läuft ein Vu+ Zero mit OpenPLi 6.2-release (2018-09-04-release-6.2) Image ohne Probleme und voll stabil.
 
 
 
Jedoch habe ich genau die gleichen Symptome wie "PENFRED" im ersten Post.
 
 
Mein Receiver erkennt die externe 500GB USB Festplatte - Initialisierung - alles okay.
 
Die Probeaufnahme wird gestartet, auch in der Liste dann angezeigt nur leider ist diese Datei leer.
 
Der Player startet, es kommt aber nach 2 - 3 sekunden wieder die Übersicht der aufgenommenen Dateien.
 
Ich habe mich dann an den weiteren Postings orientiert - aber kein Erfolg. HIIIILFEEEE!
 
Auch die Dateiansicht von Pumuckel sieht bei mir irgendwie anders aus - wo ist da bitte der Hund begraben ??
 
Danke vorab für Hilfestellung!
 
 


Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #9 HobbyPutz

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 29 January 2019 - 17:34

Moin,

 

Sieht doch normal aus - oder ?

 

 
 
 
 
 
Danke


Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #10 HobbyPutz

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 30 January 2019 - 14:29

Hallo zusammen,

 

Just for Info:

 

Um aufnehmen zu können benötigt es das PAU PlugIn !

 

Unter Menü - Plug In - grüne Taste und unter Extensions gibt es das Pau Plugin zum installieren. FERTIG!

 

OpenPli Images sind schon sehr gut!

 

MfG

HobbyPutz



Re: VU+ Zero / OpenPLi 6.2 / Probleme mit ext HDD bei Aufnahmen #11 erkman

  • Senior Member
  • 66 posts

+2
Neutral

Posted 30 January 2019 - 19:21

edit

unnötig


Edited by erkman, 30 January 2019 - 19:22.

ET9200 / ET4000 with Openpli 4





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users