Jump to content


Photo

OpenVPN Version in OpenPLI 7.0


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Tekzen

  • Senior Member
  • 280 posts

+3
Neutral

Posted 19 January 2019 - 20:06

Hallo,

 

hab das Plugin VPN Changer auf dem OpenPli Image am laufen gehabt,

leider sehr häufig mir Unterbrechungen.

Anschließend ein anderes Image genommen und dort lief es Problemlos.

Was sofort auffält ist das OpenPli die Version veraltet ist

 

OpenPLI

root@formuler1:~# opkg list-installed |grep vpn      
openvpn - 2.3.9-r0.0                               

 

Das andere Image
root@formuler1:~# opkg list-installed |grep vpn  
openvpn - 2.4.3-r0                     

 

Seid ihr so lieb und aktualisiert die Version bitte, das Image gefällt mir schon nur das Plugin         



Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #2 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47,483 posts

+793
Excellent

Posted 19 January 2019 - 21:55

Wir verwenden die Version, die Teil der Open-Embedded-Version ist, auf der die OpenPLi-Version basiert. OpenPLi 8 basiert auf OE "sumo" und wird v2.4.4 haben.

 

( google translate )


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #3 Tekzen

  • Senior Member
  • 280 posts

+3
Neutral

Posted 19 January 2019 - 22:19

wo finde ich die OpenPLI 8.0 ?



Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #4 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47,483 posts

+793
Excellent

Posted 19 January 2019 - 22:22

In den Downloads, später in diesem Jahr.


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #5 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,572 posts

+511
Excellent

Posted 19 January 2019 - 22:32

Einen moderneres openatv auf heutigem build environment (Oe) = einen hack... also warten. Wozu brachten Sie Dieser erwas modernerer openvpn?
Hir keine unterbrechungen mit openvpn???

Edited by littlesat, 19 January 2019 - 22:33.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #6 Tekzen

  • Senior Member
  • 280 posts

+3
Neutral

Posted 19 January 2019 - 22:44

openvpn bricht seht häufig ab ich möchte dass es permanent läuft



Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,572 posts

+511
Excellent

Posted 20 January 2019 - 09:10

Hiir kein problem mit openvpn?

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #8 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47,483 posts

+793
Excellent

Posted 20 January 2019 - 14:15

Auch hier kein Problem.

 

Ich habe eine Verbindung zu meinen Eltern, damit ich ihre Box verwalten kann, das VPN ist immer eingeschaltet.

 

( google translate )


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #9 Gummivernichter

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 18 June 2019 - 10:14

Guten Tag!

Ich bin ein neuer Nutzer von OpenPli .

Ich habe:

1. Vu+ Duo2 mit OpenPLI 7.0 Stand 6/2019

2. VPN über meine Fritzbox 7590

3. App e2RemotePro auf dem iPhone

 

Ich möchte meine Vu+Duo2 von außerhalb über VPN ansteuern, bedienen & Sender streamen.

Dazu habe ich obig genannte Vorkehrungen getroffen.

 

Bin ich nun unterwegs & starte VPN auf meinem Handy kann ich die Vu+Duo2 über die Box IP erreichen, solange ich im 3G, 4G, LTE bin.

Sobald ich mich mit meinem iPhone in ein WLAN bei Bekannten einbuche komme ich mit VPN nicht mehr auf meine Box. 

Im WLAN mit meinem VPN ist die Box nicht mehr erreichbar. 

Wo liegt mein Fehler? 

Was muss ich wo einstellen damit das auch klappt?

Ps. Unter OpenWebInferface habe ich "Auch Zugriff aus VPNs erlauben" aktiviert.

 

Ein Tipp der hilft wäre toll

 

LG

Der Gummivernichter 

Sorry für den 2. korrigierten Post, ich konnte meinen 1. Post nicht mehr korrigieren.


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #10 Gummivernichter

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 18 June 2019 - 10:15

Guten Tag!

Ich bin ein neuer Nutzer von OpenPli .

Ich habe:

1. Vu+ Duo2 mit OpenPLI 7.0 Stand 6/2019

2. VPN über meine Fritzbox 7590

3. App e2RemotePro auf dem iPhone

 

Ich möchte meine Vu+Duo2 von außerhalb über VPN ansteuern, bedienen & Sender streamen.

Dazu habe ich obig genannte Vorkehrungen getroffen.

 

Bin ich nun unterwegs & starte VPN auf meinem Handy kann ich die Vu+Duo2 über die Box IP erreichen, solange ich im 3G, 4G, LTE bin.

Sobald ich mich mit meinem iPhone in ein WLAN bei Bekannten einbuche komme ich mit VPN nicht mehr auf meine Box. 

Im WLAN mit meinem VPN ist die Box nicht mehr erreichbar. 

Wo liegt mein Fehler? 

Was muss ich wo einstellen damit das auch klappt?

Ps. Unter OpenWebInferface habe ich "Auch Zugriff aus VPNs erlauben" aktiviert.

 

LG

Der Gummivernichter 

 


Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #11 SpaceRat

  • Senior Member
  • 991 posts

+62
Good

Posted 29 June 2019 - 22:33

Vermutlich hat das Netzwerk, in dem.Du zu Gast bist, denselben IPv4-Bereich, wie Dein eigenes ...
... das funktioniert dann nicht.

Wenn Du willst, daß es funktioniert, stelle Deine Fratz!Büchse auf einen anderen IO-Bereich ein, am besten NICHT 192.168.0.0/24, 192.168.1.0/24, 192.168.178.0/24, 192.168.100.0/24, 192.168.179.0/24 oder 192.168.180.0/24.
Diese Bereiche sind Standard in vielen Routern oder Gateways und die wenigsten Benutzer ändern sie, also hättest Du früher oder später das selbe Problem wieder ...

... 192.168.57.0/24 als Gegenbeispiel hat vermutlich so gut wie niemand.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
1st box: Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
2nd box: Gigablue Quad 4k 2xDVB-S2 FBC / 2xDVB-C / 1.8 TB HDD / OpenATV 6.2
testing boxes: Vu+ Duo² + AX Quadbox HD2400 + 2x Vu+ Solo² + Octagon SF4008
Sats & Pay-TV: Astra 19.2°E + Hotbird 13°E with Redlight / SCT HD / SES Astra HD- / Sky V14 / 4th empire propaganda TV
Card-Server: Raspberry Pi + IPv6-capable oscam
Router: Linksys WRT1900ACS w/ LEDE + Fritz!Box 7390

Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #12 Gummivernichter

  • New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 13 August 2019 - 20:59

wo finde ich die OpenPLI 8.0 ?

Ist schon bekannt wann die OpenPLI 8.0 kommt?

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 

Ps. Ist es damit möglich von draußen auf die Vu Box zuzugreifen? Ich bekomme es auch nicht hin. Über LTE / 4G und VPN ja, über fremdes WLAN & VPN bekomme ich keinen Zugang zur Box? Hilfe!?



Re: OpenVPN Version in OpenPLI 7.0 #13 arn354

  • Senior Member
  • 138 posts

+11
Neutral

Posted 14 August 2019 - 11:38

Über LTE / 4G und VPN ja, über fremdes WLAN & VPN bekomme ich keinen Zugang zur Box? Hilfe!?

 

 

Vermutlich hat das Netzwerk, in dem.Du zu Gast bist, denselben IPv4-Bereich, wie Dein eigenes ...
... das funktioniert dann nicht.

Wenn Du willst, daß es funktioniert, stelle Deine Fratz!Büchse auf einen anderen IO-Bereich ein, am besten NICHT 192.168.0.0/24, 192.168.1.0/24, 192.168.178.0/24, 192.168.100.0/24, 192.168.179.0/24 oder 192.168.180.0/24.
Diese Bereiche sind Standard in vielen Routern oder Gateways und die wenigsten Benutzer ändern sie, also hättest Du früher oder später das selbe Problem wieder ...

... 192.168.57.0/24 als Gegenbeispiel hat vermutlich so gut wie niemand.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

 

 

Die Antwort steht vermutlich direkt über Deiner Frage - daran wird openpli8 dann auch nichts ändern.

Wenn Du LTE bzw das Mobilfunknetz benutzt - dann hast du 100%ig keine IP aus dem Bereich deines lokalen Netzwerkes.

Wenn Du nun irgendwo ein Wlan benutzt, dann kann es sein das dieses vielleicht den gleichen IP-Bereich deines lokalen Netzwerkes zuhause verwendet. Nahezu jeder Router ist default auf 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 eingestellt (+ die Bereiche die oben erwähnt). Wenn bei Stellen die das VPN aufbauen möchten lokal den gleichen IP-Bereich verwenden funktioniert es nicht. Es bleibt dir daher nur, den lokalen IP-Bereich bei Dir auf einen Bereich umzustellen, der sonst nicht so häufig verwendet wird. Dann klappen die Verbindungen nahezu aus jedem fremden WLAN.

 

Daher Rückfrage Nummer 1: Welchen lokalen IP-Bereich nutzt Dein Router (Welche lokale IP-Adresse erhält Dein Computer in deinem lokalen Netzwerk)?






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users