Jump to content


Photo

Anfänger und viele fragen !


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 BabyBoy76

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 20 April 2019 - 21:49

hallo

 

bin ganz frisch was das Thema Linux Enigma usw. angeht, hab mir ein Vu+ Zero 4K zu gelegt und wollte jetzt versuchen ein paar Sender zu erhellen.

Hoffe auf ein wenig Verständnis und Hilfe hier im Forum das Intresse  geht in Richtung IPTV und ich habe von einigen Google Seiten gelesen das OpenPLI da für das beste Image sein soll ?

darum habe ich mich hier reg. hab aber auch gelesen das es nicht das einfachste image sein soll !

 

meine erste Frage ist welche Version soll ich nehmen 6.2 oder 7 und dann einfach auf den stick und box flaschen ?

 

 

danke



Re: Anfänger und viele fragen ! #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,242 posts

+243
Excellent

Posted 20 April 2019 - 22:04

Nimm das 7er. Ja, Image runterladen und auf einem fat32 formatierten Stick entpacken. Dann mit dem Stick die Box flashen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Anfänger und viele fragen ! #3 mimisiku

  • Senior Member
  • 2,111 posts

+26
Good

Posted 21 April 2019 - 10:05

Zuerst soll gefragt sein welche Sender erhellt werden sollen. Sat oder Kabel und welche Provider. Manche (viele) deutsche Provider nützen CI+. Das läuft NICHT mit OpenPli aber nur mit VTi. SKY hat seit 16.4 2019 die kodierung angeschärft auf 64 statt 48 Bit. Daher jetzt nur mit Original Boxen und/oder CI+ Modul zu sehen. Einige Provider gehen auch noch mit separate Karte und Softcam (OScam) was mit OpenPli dann auch noch geht..
VU+ Solo SE v2 Optus NZ

Re: Anfänger und viele fragen ! #4 BabyBoy76

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2019 - 22:45

Hab jetzt das neue 7er Image drauf, ich wollte wissen ich hab da vor openatv drauf gehabt und wenn die Box bootet kommt erst das Openatv Logo wie kann Mann das ändern unter System hab ich nichts finden können Skin usw.

Über sat wollte ich erst mal nichts erhellen weil die Sender die mich interessieren laufen über IPTV und da hab ich wie gesagt gelesen das openpli das beste Image da für sein soll, ich möchte griechische Sender erhellen.

Aber null Plan !

Denke aber das es gehen muss lese hier viele Fragen zu Iptv aber leider keine Anleitung oder wo kann ich mich etwas einlesen gibt es im Download Bereich was zu lesen ?

Re: Anfänger und viele fragen ! #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,242 posts

+243
Excellent

Posted 22 April 2019 - 00:39

Siehe ganz unten:
https://wiki.openpli.org/Receivers:Vu

IPTV hört sich leicht nach illegalen Sachen an. Die unterstützen wir hier nicht!
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users