Jump to content

Photo

kleine Anpassungen

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 heckenhugo

• Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 4 May 2019 - 09:28

Hi,

ich habe gerade mal meine OS Mini auf 6.2 geupdatet und ich hatte vorher 2 kleine Sachen, bei denen ich nicht mehr weiss, wie ich es einstellen kann:

1. Overscan Assistant beim Starten deaktiviert

2. Wenn ich in der Senderliste bin, die Tasten Links und Rechts zum Wechseln des Bouquets benutzen (macht jetzt Kanal +/-)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

Re: kleine Anpassungen #2 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 21,202 posts

+167
Excellent

Posted 4 May 2019 - 13:00

Overscanwizard wird nicht beim starten aktiviert. Das braucht man ja nur einmal.
1. Aktiviere erstmal ‘expertmodus’. Und dann, menu - einstellungen - System - Audi / Video - Overscanwizard.

2. Vermutlich wie unten zu sehen.
Ist aber in Holländisch.

Attached File  9A1B7D29-7DA8-41FB-8C49-D2F446C752A6.jpeg   152.55KB   2 downloads
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Een Dreambox DM 800-SE Verder nog een een VU+ duo met 500Gb harddisk + een VU+ Uno. + ook nog een Xtrend ET4000 en een Vu+ Zero erbij. Inmiddels heb ik ook nog een VU+ Duo2 erbij, een Vu+ Solo 4K, een Formuler F4, Xtrend ET10000, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en nog het e.e.a.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: kleine Anpassungen #3 heckenhugo

• Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 4 May 2019 - 19:43

Super - vielen Dank!

bei 2. war es einer der beiden drüber stehenden Schalter (unter Menu -> System -> GUI Settings -> Benutzeroberfläche -> die beiden Neutrino-Haken) - hab beide angehakt und nun ist es, wie es sein soll! Besten Dank! Wenn nun noch das aktuelle Oscam im Feed wär, wär es perfekt!

Re: kleine Anpassungen #4 Frenske

• Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 21,202 posts

+167
Excellent

Posted 4 May 2019 - 19:58

Kommt in RC 7.1
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Een Dreambox DM 800-SE Verder nog een een VU+ duo met 500Gb harddisk + een VU+ Uno. + ook nog een Xtrend ET4000 en een Vu+ Zero erbij. Inmiddels heb ik ook nog een VU+ Duo2 erbij, een Vu+ Solo 4K, een Formuler F4, Xtrend ET10000, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en nog het e.e.a.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: kleine Anpassungen #5 heckenhugo

• Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 4 May 2019 - 21:00

..fantastisch!!!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users