Jump to content


Photo

[7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ?


  • Please log in to reply
18 replies to this topic

#1 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 6 July 2019 - 22:08

Hi,

 

Habe ein Script am Laufen das über nen Cronjob zu gewissen Zeiten die Box in den Standby befördert, dazu habe ich im Ausschalttimer angegeben das

die Box wenn die 15 Minuten im Standby ist in den Deep Standby gefahren wird (das klappt auch alles), aber es stellt sich mir die Frage was wenn

gerade an ner zweiten Box über meine Box ein movie geguckt wird (also geshared wird)

ist das dann berücksichtigt oder fährt der Ausschalttimer meine Box dennoch stur in den Deep Standby ?

(es geht da nicht um nen Inaktivitätstimer sondern lediglich um nen normalen Ausschalttimer).

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 6 July 2019 - 22:08.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,180 posts

+240
Excellent

Posted 7 July 2019 - 00:11

Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich würde darauf tippen, dass Streaming nicht berücksichtigt wird.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #3 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 00:30

Hi betacentauri,

 

Ja das glaub ich nämlich auch, aber hat PLI nicht was wo solange ne Platte arbeitet nicht in den Deep Standby gefahren wird (ich meine mich an sowas zu erinnern)

betrifft aber womöglich nur den Inaktivitätstimer und nicht den Ausschalttimer.

Denn das würde ja genügen (denn wenn z.b: mein Sohn auf seiner Box von meiner Box ne Aufnahme streamt würde meine Platte ja arbeiten und so der Deep Standby von meiner Box verhindert werden.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,180 posts

+240
Excellent

Posted 7 July 2019 - 00:47

Ich muss hier auch zurück rudern. Es sieht so aus, dass die Box nicht in den Deep Standby fährt, wenn ein Client verbunden ist:
https://github.com/O...Standby.py#L241
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #5 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 00:57

Das klingt gut - dann muss ich das mal ordentlich testen.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #6 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,306 posts

+508
Excellent

Posted 7 July 2019 - 08:15

Cromjob braucht man gar nicht... alles kan mann im userinterface einstellen.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #7 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 17:50

Hi,

 

Also es funktioniert - das is wunderbar.

 

@littlesat

Wieso brauch ich keinen cronjob ?

Ich habe ein Script (um die Box in den Standby zu schicken), und dazu die folgenden cronjobs;

0 2,3,4,5 * * 0,1,2,3,4 sh /usr/script/standby.sh
30 2,3,4,5 * * * sh /usr/script/standby.sh
0 3,4,5 * * 5,6 sh /usr/script/standby.sh

Das Script hat nen Timeout von 180 Sekunden in denen ich mit ja oder nein beantworten muss, beantworte ich nix greift nach den 180 Sekunden automatisch das ja

(also wird die Box in den Standby geschickt), und wie du an den cronjobs ja sehen kannst ist das immer wiederkehrend - das geht mit PLI alleine bereits ? - kann da nix finden dazu.

 

Ich kenne bislang nur die Powertimer im OpenATV, die können sowas.

 

Das Ganze dient einfach nur dazu das wenn man einschläft die Box automatisch zu bestimmten Zeiten in den Standby geht, und zusätzlich hab ich ja nen Ausschalttimer im PLI

angelegt der die Box wenn die 15 Minuten im Standby ist in den Deep Standby schickt (somit geht die Box dann ganz aus).

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #8 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,306 posts

+508
Excellent

Posted 7 July 2019 - 18:00

Alles ist im sleeptimer setup drinn mitt aktivity check... so lange mann den remote drueck passeert nichts

Edited by littlesat, 7 July 2019 - 18:01.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 19:28

@littlesat,

 

Das ist alles kaum zu verstehen, gehts da um die Blockzeiten ? Für was sindf die Blockzeiten (ich meine gehören die nun zum Ausschalttimer oder zum Inaktivitätstimer ?).

 

Es ist aufgrund der schlechten und langen DE Übersetzungen auch kaum zu lesen um  was es gehen könnte

(je nach Skin überlappt das auch usw... Übersetzungen sollten immer so kurz wie möglich sein);

 

Attached File  sleeptimer.jpg   136.99KB   0 downloads

 

Und das ist noch nichtmal das Bild wo alle Einstellungen darauf zu sehen sind (also nur mal als Beispiel gedacht).

 

Würde vorschlagen da erstmal die DE Übersetzungen zu korrigieren und zwar so in etwa;

msgid "Specify extra timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Extra-Zeitbereich, in dem der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify if you want to set the blocktimes separately by weekday"
msgstr "Blockzeiten getrennt nach Wochentag festlegen ?"

msgid "Specify the end time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Endzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby."

msgid "Specify the end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify the extra end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify the extra start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify the start time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Startzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby."

msgid "Specify the start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Zeitbereich in dem der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird."

msgid "Specify timeframe to ignore the shutdown in standby"
msgstr "Zeitbereich in dem nicht vom Standby in den Deep-Standby geschalten wird."

Werde das gleich mal für mich so einbauen ist ja sonst weder lesbar noch verstehbar.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 7 July 2019 - 19:28.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #10 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 20:34

ok, mit folgenden Änderungen in der de.po sieht das schon viel besser aus;

msgid "End time to ignore shutdown in standby"
msgstr "Endzeit kein Wechsel vom Standby in Deep-Standby"


msgid "Specify extra timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Extra-Zeitbereich, in dem der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify if you want to set the blocktimes separately by weekday"
msgstr "Blockzeiten getrennt nach Wochentag festlegen ?"

msgid "Specify the end time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Endzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby"

msgid "Specify the end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify the extra end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify the extra start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify the start time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Startzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby"

msgid "Specify the start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Zeitbereich in dem der Inaktivitäts-Ausschalttimer ignoriert wird"

msgid "Specify timeframe to ignore the shutdown in standby"
msgstr "Zeitbereich in dem nicht vom Standby in den Deep-Standby geschalten wird"

sieht dann so aus;

Attached File  screenshot_2019-07-07_21-23-06.jpg   122.53KB   2 downloads

 

Wäre super wenn ihr das übernehmen könnt.

 

 

Grüsse

Pike

 

 

 

 


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #11 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 21,490 posts

+178
Excellent

Posted 7 July 2019 - 21:15

Dann müßte jemand bereit sein um die Änderungen in der richtige Art im de.po zu importieren und dann könnte die kommittiert worden.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #12 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 21:22

Hi Frenske,

 

Hab ich doch schon selbst gemacht; :)

https://forums.openp...dpost&p=1078615

 

Muss dann also nur noch comitted werden.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 7 July 2019 - 21:24.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #13 rantanplan

  • Senior Member
  • 122 posts

+3
Neutral

Posted 7 July 2019 - 22:06

Er meinte wahrscheinlich pull request;-)

 

Ich mach das mal.

 

Grüße



Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #14 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47,149 posts

+784
Excellent

Posted 7 July 2019 - 22:18

Danke, merged.


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #15 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 7 July 2019 - 22:42

Hi,

 

Hab inzwischen nochmal verbessert (da hat noch einiges gefehlt auch was jetzt rein nur den Sleeptimer betrifft), ich teste das erstmal bei mir und dann

poste ich wieder ne de.po dazu im englischen Post diesbzgl.

 

Sieht insgesammt so aus dann;

msgid "End time to ignore shutdown in standby"
msgstr "Endzeit kein Wechsel vom Standby in Deep-Standby"


msgid "Specify extra timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Extra-Zeitbereich in dem der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird"

msgid "Specify if you want to set the blocktimes separately by weekday"
msgstr "Blockzeiten getrennt nach Wochentag festlegen."

msgid "Specify the end time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Endzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby"

msgid "Specify the end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird."

msgid "Specify the extra end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird"

msgid "Specify the extra start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Extra-Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird"

msgid "Specify the start time to ignore the shutdown timer when the receiver is in standby mode"
msgstr "Startzeit um den Ausschalt-Timer zu ignorieren, wenn Receiver im Standby"

msgid "Specify the start time when the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Startzeit ab wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird"

msgid "Specify timeframe to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Zeitbereich in dem der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird"

msgid "Specify timeframe to ignore the shutdown in standby"
msgstr "Zeitbereich in dem nicht vom Standby in den Deep-Standby geschalten wird"


msgid "Configure the duration in minutes for the sleeptimer. Select this entry and click OK or green to start/stop the sleeptimer"
msgstr "Konfiguriere den Zeitraum in Minuten für den Ausschalt-Timer. Mit den Cursertasten links / rechts wählen, und danach mit Taste OK oder grün bestätigen um den Ausschalt-Timer zu starten / stoppen."

msgid "Inactivity Sleeptimer"
msgstr "Inaktivitäts-Ausschalt-Timer"

msgid "Extra end time to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Zusätzliche Endzeit, um den Inaktivitäts-Ausschalt-Timer zu ignorieren"

msgid "When enabled you can specify a timeframe when the inactivity sleeptimer is ignored. Not the detection is disabled during this timeframe but the inactivity timeout is disabled"
msgstr "Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie einen Zeitrahmen angeben, wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird. Während dieses Zeitraums ist die Erkennung nicht deaktiviert, das Inaktivitätszeitlimit ist jedoch deaktiviert."

msgid "When enabled you can specify an extra timeframe when the inactivity sleeptimer is ignored. Not the detection is disabled during this timeframe but the inactivity timeout is disabled"
msgstr "Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie einen zusätzlichen Zeitrahmen angeben, wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird. Während dieses Zeitraums ist die Erkennung nicht deaktiviert, das Inaktivitätszeitlimit ist jedoch deaktiviert."

msgid "Start time to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Startzeit zum Ignorieren des Inaktivitäts-Ausschalt-Timers."

msgid "Specify the end time until the inactivity sleeptimer should be ignored"
msgstr "Endzeit bis wann der Inaktivitäts-Ausschalt-Timer ignoriert wird."

msgid "End time to ignore inactivity sleeptimer"
msgstr "Endzeit zum Ignorieren des Inaktivitäts-Ausschalt-Timers"

in english;

in the meantime i maked something more de translations for the sleeptimer, i test it and if they are ok i will post they again in the following Thread as de.po.zip;

https://forums.openp...r/#entry1078615

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 7 July 2019 - 22:43.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #16 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 8 July 2019 - 00:19

Hab nochmal weiter verbessert (sollte nun komplett sein der Sleeptimer)  - done;

https://forums.openp...dpost&p=1078711

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #17 rantanplan

  • Senior Member
  • 122 posts

+3
Neutral

Posted 8 July 2019 - 00:27

hab es via pull request auch in 7.1 gemeldet.

 

Grüße



Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #18 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 21,490 posts

+178
Excellent

Posted 8 July 2019 - 07:46

Die erste Änderungen stecken ab Heute im Release 7.1. In einer Woche wird der letzte po.de kommittiert sein.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: [7.1 Release] Berücksichtigt der Ausschalttimer wenn geshared wird ? #19 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 718 posts

+26
Good

Posted 8 July 2019 - 20:02

ok -wunderbar  :)


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users