Jump to content


Photo

LaufZeitIndex bei Anzeige

Fortschrittsbalken Laufzeit

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 9 July 2019 - 20:17

Hallo,
am Display der Ultimo4K wird ein LaufZeitIndex (Cyan, waagerechter Balken) angezeigt.
Die vergangene Zeit wird als Fortschritt in der Farbe Cyan angezeigt. Die RestZeit der
laufenden Sendung ist dunkelgrau hinterlegt. Auch auf der InfoSeite.
Gibt es einen Trick, um das zu tauschen?
Die Vergangene Zeit in dunkelgrau, die Restzeit in cyan.

Oder kann man (Frau) die Farben einfach in der "skin_diaplay" tauschen?
Gruß und Dank
Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 9 July 2019 - 22:23

Dies ist von einem Laien leider nicht ganz einfach zu ändern.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 9 July 2019 - 22:32

Du könntest mal spielen mit der Pimp my PLi HD Erweiterung.

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #4 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 00:29

Hallo,

ich muß mich da mal reinfuchsen. PimMy macht es ja nur automatisch, das sollte auch von Hand gehen.

Gruß und Dank

Andreas

P.S. wie schraube ich denn die 174 hoch?


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 10 July 2019 - 05:58

Dann schau dir mal die /usr/Share/enigma2/skin_display.xml an.

174?
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #6 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 21:15

Hallo,
ich fange ja an diese xml´s in der OpenPli zu lieben.
Nun habe ich es für mich so hinbekommen wie ich es erst einmal möchte.
Lange nicht mehr so aufdringlich. Still ruht der See.

An der Oberfläche werde ich noch eine Menge FeinSchliff zu bearbeiten haben.
Es ist ja wohl fast alles ohne externe Erweiterungen möglich.

Zwei Fotos und die geänderte "skin_display" habe ich angehängt.
Das eine ist vom StandByDisplay, das andere zeigt nun die Restlaufzeit als farbigen Balken an.
Gruß und Dank
Andreas

Attached Files


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 10 July 2019 - 22:25

Mach ein Backup der Dateien! Bei jedem Update können sie überschrieben werden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #8 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,379 posts

+393
Excellent

Posted 10 July 2019 - 22:50

Ach Andreas,

 

Erstmal ganz schön das du dies hinbekommen hast.

I.b.z. Skins hat dies öfters mit Geschmack zu tun und darüber ist es schwierig zu diskutieren. ;)


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: LaufZeitIndex bei Anzeige #9 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 23:09

Hallo,

die ganzen Skins sind geschmackssache. Da muß jeder selbst sehen was ihm gefällt.

Ich wollte nur zeigen das es mit einfachsten Hilfsmitteln (Notepad++, FireFox und FireFTP) möglich ist, seinen persönlichen Skin zu

ändern/erstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß und Spaß

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users