Jump to content


Photo

EPG, wo bin ich?


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 9 July 2019 - 20:19

Hallo,
wenn man den grafischen multi EPG aufruft, dann wird der aktuelle Zeitraum aller Sender blau hinterlegt.
An der aktuellen Stelle etwas heller. Da wird wohl transparenz aufgelegt.
Läßt sich diese farbige Transparenz in ihrer Farbe ändern? So das es deutlicher zum Vorschein
kommt, wo man sich befindet?
Gruß und Dank
Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: EPG, wo bin ich? #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 22,174 posts

+200
Excellent

Posted 9 July 2019 - 22:21

Du könntest mal versuchen einen alternativen Skin zu installieren. Wie zum Beispiel der PLi Full HD skin bei manche Leute gut funktioniert gibt es auch noch einen PLi Fullnight HD die identisch ist aber mit andere Farben.
Man muß manchmal etwas damit spielen was du bevorzugst. Es gibt eine Erweiterung wo man mit manche Skins die Farben ändern kann. Ich habe jedoch niemals etwas damit gemacht.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: EPG, wo bin ich? #3 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 00:25

Hallo,

nein, ohne Erweiterung/PlugIn. Mal sehen, wie weit ich komme.

Gruß und Dank

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: EPG, wo bin ich? #4 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 10 July 2019 - 00:33

Die Erweiterung heisst "enigma2-plugin-extensions-modifyplifullhd" und funktioniert aber auch beim PLI-HD1 Skin ( der ja eigentlich nur ein HD-Skin ist);

Attached File  screenshot_2019-07-10_01-29-32.jpg   119.03KB   0 downloads

 

Attached File  screenshot_2019-07-10_01-29-39.jpg   124.18KB   0 downloads

 

Und damit kann man schon was anstellen - z.b (Kanalliste):;

 

Attached File  screenshot_2019-07-10_01-29-07.jpg   182.31KB   0 downloads

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 10 July 2019 - 00:35.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: EPG, wo bin ich? #5 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 21:13

Hallo,

bin ich noch nicht beigewesen. Das scheint aber ohne Erweiterung möglich.

Gruß und Dank

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: EPG, wo bin ich? #6 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 18:01

 

Das scheint aber ohne Erweiterung möglich.

 

Ja alles is möglich, aber immer in den Dateien herumwerkeln is ja auch nicht das Wahre muss dann immer gebackupt werden da bei nem Update eventuell überschrieben wird.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: EPG, wo bin ich? #7 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 13 July 2019 - 21:24

Hallo,

"immer in den Dateien herumwerkeln is ja auch nicht das Wahre muss dann immer gebackupt"

 

Ich speicher einmal das Original auf dem Rechner- weil, mit dem Original arbeitet man (und auch Frau) NICHT!

Wenn ich dann etwas an den Dateien ändern, habe ich automatisch immer eine Kopie davon auf dem Rechner.

Das Original bleibt unberührt!

Mußt Dir Dein Programm nur einmal richtig einrichten... mit was fummelst Du denn?

Gruß und Spaß

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: EPG, wo bin ich? #8 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 22:03

Hi,

 

Natürlich sicher ich mir auch immer die Originalen Dateien ab.

 

Nun ja ich fummel meist mit Editoren da ich halt wie du an den .xml Dateien herumwerkel (wobei das hält sich aber eh in Grenzen - bin kein Skinner),

aber ich mach mir halt auch so Sachen wie z.b: bei mehreren Datenträgern an der Box da hab ich auch das mdev Script manipuliert

(also den Automounter) damit ich ne bestimmte Platte immer in den selben Mountpoint bekomme beim Anstöpseln (is ne reine Backupplatte)

daher nicht oft an der Box also nix mit fstab und weiters macht mir mdev dann auch gleich nen Link ins Verzeichnis der Internen Platte

- na ja sowas halt oder auch z.b: Änderungen an der keymap.

 

Und grade dabei is es mir schon passiert das bei nem Update mdev auch mit ugedatet wurde (zwar bislang nur im OpenATV) aber man denkt ja da nicht weiter dran

und als ich die Backupplatte wieder mal angestöpselt hatte ging das plötzlich nicht nach Plan.

 

Hat man mehrere solche Dinge am Laufen, läppert sich das ja zusammen, man muss immer mehr überlegen was man extra noch sichern sollte usw..

 

Klar, man kann sich auch ein Script schreiben welches das z.b: bei nem Neuflash alles berücksichtigt, aber es ist ja auch so

um mal beim Beispiel mdev zu bleiben - man hat also nun ein manipuliertes mdev Script, man macht ein Update wobei auch das mdev Script upgedatet wird,

nun is erstmal das selbst eingebaute weg - jetzt aber einfach das manipulierte mdev Script zurück zu kopieren wird zwar vermutlich kein Problem darstellen, jedoch aber

kommt man so möglicherweise nicht in den Genuss des Updates zu mdev denn man kopiert ja das alte mdev Script zurück in dem nun halt die Neuerungen durch das Update dann

ja nicht drinnen sind.

Und somit muss man das was man selbst in das mdev Script eingtragen hat wieder in das neue mdev Script an den passenden Stellen neu eintragen.

 

Is also immer etwas Arbeit :)

 

Na ja wie auch immer. es ist immer besser wenn was fix ins Image mit einfliesst, nur klar das geht nicht immer grade bei so speziellen Dingen bei Skins bzw. Display Skins da ja

Geschmäcker verschieden sind.

Da muss man sagen is OpenATV flexibler denn da kannst dir ja verschiedene Display Skins installieren je nach Geschmack halt (da musst dann eher nix mehr anpassen), aber gut

vielleicht kommt das ja auch mal im PLI.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 13 July 2019 - 22:06.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users