Jump to content


Photo

Bezeichner gesucht für Aufnahme


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 10 July 2019 - 23:26

Hallo,

wenn man während einer Aufnahme die Ultimo4k in "StandBy" versetzt, dann wird im Display weder das

Programm noch der Titel der Sendung angezeigt.

Ich weiß also nicht, was gerade aufgezeichnet wird. Wäre doch schön, wenn man das aufs Display bringen

könnte.

 

Die Sendung ist ja im Timer hinterlegt, die sollte man wohl aufs Display bekommen.

Wo finde ich denn den Namen des Senders?

Für beides muß es doch einen Bezeichner wie diesen geben, so in der Art..

 

<widget source="parent.ServiceEvent" render="Label"
<convert type="ServiceName">Name</convert>

 

Wenn ich vor sieben Tagen einen Timer gesetzt habe, dann weiß ich doch heute nicht mehr was der ausführt.

Gruß und Dank

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 22,174 posts

+200
Excellent

Posted 11 July 2019 - 02:36

Offenbar hast du Wünsche die noch keiner hatte. ;)

Wenn die Box in standby Zustand ist dann ist es doch egal was sich da im Hintergrund abspielt. Wenn ich kein Fernseh schau dann ist das Display für mich nichts anderes als eine Uhr. Das da im Hintergrund Timeraufnahmen ausgeführt werden, also wie ich die eingestellt hatte, ist schön das dies möglich ist aber um dies möglicherweise zu kontrollieren ist, jedenfalls meiner Meinung nach, unnötig. Meistens bist du sowieso abwesend.
Ich bin davon überzeugt das LCD4linux dies kann, aber wie.
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #3 littlesat

  • PLi® Core member
  • 49,205 posts

+527
Excellent

Posted 11 July 2019 - 06:48

Wass when mehr aufnahmen gleichzeitig laufen? Wass muss mann dan tun?

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #4 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 11 July 2019 - 10:15

Hallo,

mehrere Aufnahmen? Da bin ich in die Falle gegangen.

Vergesst das wieder.

Gruß und Dank

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #5 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 22,174 posts

+200
Excellent

Posted 11 July 2019 - 11:03

Eine Falle die du selbst gestellt hast. ;)
Ach ist eigentlich egal. Ist immer schön wenn Leute Neuigkeiten introduzieren wollen. :)
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #6 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 11 July 2019 - 22:18

Hi,

 

Ich häng mich mal hier dran, bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Display wie es ist nur eines würde ich mir wünschen

und zwar das bei der Aufnahme dieses rote Symbol in einem helleren rot wäre und auch grösser wenns geht, sowie das es blinken würde.

Geht ebenfalls um die VU Ultimo 4k hierbei.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 11 July 2019 - 22:21.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #7 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 12 July 2019 - 13:34

Hallo,

ob das eine Erweiterung kann, das weiß ich nicht.

Das Symbol wird als Picon oder als Pic.png hinterlegt sein. Größe vom Skin festgelegt.

In der bestimmten xml wird es dann auf die Größe skaliert, z.B. 30x30pix

Das sollte man eigentlich größer skalieren können.

Die Qualität der Bildchen und PIcon ist allerdings bescheiden, lieblos...

Man kann sich da auch ein anderes Symbol basteln.

 

Wenn man sich z.B. das HDD-Symbol anschaut- nur MatschePampe auf dem Display, das geht besser!

Möchte man das nicht selbst neu erstellen- in Win gibt es tausende von Icon, auch in hoher Auflösung.

 

Mit dem Blinken ist so eine Sache. Ich weiß nichts über das benutzte xml auf den Boxen. Einen xml-Code zum blinken sollte es

eigentlich geben. Aber keine Ahnung

Da wirst Du sicher selbst Hand anlegen müssen.

Gruß und Spaß

Andreas


Edited by SkobyMobil, 12 July 2019 - 13:36.

die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #8 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 12 July 2019 - 15:03

Hallo,
den roten Aufnahme Punkt (für Info) findest Du unter "/usr/share/enigma2/skin_default/icons" und da "record.png"
die Festpladde unter "/usr/share/enigma2/skin_default/icons" und da "hdd.png"
Das rote AufnahmeSymbol könnte Ascii sein:

source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="&#174;" position="380,10" foregroundColor="#ff0000" size="55,45" font="FdLcD;40"

Zeichen "169"

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man es auch blinken lassen. Farbe und Größe läßt sich auch ändern.
Mußt aber alles von Hand machen. Ich würde jetzt behaupten, das was Du vorhast ist möglich.
Gruß und Spaß
Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 12 July 2019 - 17:55

Hi,

 

Das komische is ja das dieses Symbol die "record.png" die selbe ist wie im OpenATV und im OpenATV erscheint die schön hell am Display.

Hingegen im PLI sieht die echt dunkel aus am Display - Farbe is ja #ff0000 und wennman die sich z..b: hier ansieht;

http://www.farb-tabe...bsicher-Rgb.htm

sieht man ja das die schön hell ist jedoch am Display im PLI wirkt die eher wie #CC0000 oder sogar noch dünkler - werd da mal ein Foto machen müssen.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #10 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 12 July 2019 - 18:26

Also die record.png wär ja diese hier;

Attached File  record.png   324bytes   0 downloads

 

aber ich hab mal kurz ne Sofortaufnahme gestartet und mir das Symbol am Display nun genauer angesehen

und das ist keinesfalls diese record.png.

Das Symbol da am Display besteht nämlich aus nem Kreis in dem ein R drinnen steht um das zu sehen brauchts Adleraugen

(kann das aber nirgends finden an der Box - wo kommt das her, muss ja irgendwo liegen)

 

 


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #11 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 12 July 2019 - 19:02

Langsam wirds klarer , is gar kein eigenes Symbol angegeben stattdessen (fett markiert);

<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="&#174;" position="405,300" foregroundColor="#ff0000" size="40,46" font="FdLcD;50" halign="left" valign="center" zPosition="22">
			<convert type="ConditionalShowHide"></convert>

also nur text und &#174 ist das hier;

https://www.codetable.net/decimal/174

 

also ein Kreis mit nem R drinnen


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #12 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 12 July 2019 - 21:25

Hallo,

das sagte ich doch...

hier

foregroundColor="#ff0000"

die Farbe

und hier

font="FdLcD;50"

die Größe

 

Das record.png kommt in der Info auf der linken Seite bei einer Aufnahme.

Das PIcon habe ich geändert, aber es hat sich nichts getan.

Das könnte auch Text sein, aber ich finde es nicht.

 

Gruß und Spaß

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #13 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 12 July 2019 - 22:08

Stimmt - hab ich überlesen.

Werd mal gucken wie das aussieht wenn ich auf das record.png ändere.


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #14 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 13 July 2019 - 16:04

Hallo,

dann bekommst Du einen roten Punkt zu sehen.

Ich habe keine Ahnung, wie man das Picon record.png ändern kann.

Beim Aufruf von record.png erscheint immer der rote Punkt.

Gruß und Spaß

Andreas


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #15 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 17:57

Hi,

 

Ja das hab ich schon getestet letzte Nacht das is mir auch viel zu klein, aber ich nehm jetzt mal ein Symbol aus nem Display Skin vom OpenATV

(hab da was schönes grosses gefunden).

Die Position beim Standard is ja auch nicht so optimal das pickt ziemlich oben am Displayrand, aber is ja alles änderbar.

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #16 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 20:01

Hi,

 

So das passt nun erstmal - hab nun grosses Symbol an allen Stellen gut positioniert, Blinken hab ich leider nicht hinbekommen

(dazu bedarf es schon mehr an Kenntnissen), aber is nun gut sichtbar.


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #17 SkobyMobil

  • Senior Member
  • 47 posts

+2
Neutral

Posted 13 July 2019 - 21:12

Hallo,

das ist kein Problem...

Es würde auch leichter und schneller gehen, wenn hier mal jemand- der sich auskennt, auf Fragen antworten würde.

Nur mal am Rande.

Ich habe es mal als Zip angehängt, da kannst Du in Zeile 74/75 sehen wie es zum blinken kommt.

Gruß und Spaß

Andreas

Attached Files


die zweite Maus bekommt den Speck...


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #18 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 22:09

Hi,

 

 

das ist kein Problem...

 

Na ja für mich doch - bin kein Skinner ;) , aber bin immer bereit was zu lernen.

Mal gucken wie du das so machst - Danke

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #19 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 22:20

Hi,

 

Also das simple Blink genügt schon (nicht zu glauben für mich als Laie), aber da war ich dann schon knapp dran heute, hatte es so;

<widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="skin_default/icons/REC_red.png" position="385,15" size="74,44">
		<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
			<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>

das war abgeguckt beim Display Skin aus dem OpenATV dabei kam dann aber gar kein Symbol mehr (wird wohl irgendwo ne Extra Config benötigt mit der Mittelzeile).

Muss das dann testen mit nur <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert> - kann grade nicht an die Box.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 13 July 2019 - 22:20.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Bezeichner gesucht für Aufnahme #20 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 858 posts

+32
Good

Posted 13 July 2019 - 22:35

Perfekt - das haut hin nun.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users