Jump to content


Photo

Pli7.1 neu aufgesetzt


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 Rosalie911

  • Senior Member
  • 39 posts

0
Neutral

Posted 19 July 2019 - 17:36

Hallo

muss jetzt mal meinen frust loslassen

bin ein begeisterter Liebhaber von openPli auch in der version 7.1,solange man das Image nicht neu aufsetzt

denn das habe ich heute mal getan

der Dank dafür war das sich das EMC nicht mehr im feed befindet und man das Plugin auch nicht mehr aufspielen kann

ich habe bestimmt respekt für die Macher denn die sind spitze

aber mit sowas geht es rückwärts!

ansonsten wird das wohl meine letzte Neuinstallation dieses Images gewesen sein.

schad wenn keine abhilfe kommt

 

mfg



Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,926 posts

+521
Excellent

Posted 19 July 2019 - 17:38

EMC braucht mann schon lange nicht im openpli...

Edited by littlesat, 19 July 2019 - 17:41.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #3 Rosalie911

  • Senior Member
  • 39 posts

0
Neutral

Posted 19 July 2019 - 17:44

Hallo

 

du vileicht nicht aber ich

 

mfg



Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #4 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,926 posts

+521
Excellent

Posted 19 July 2019 - 17:55

Wass bietet es mehr als den standart movie ‘center’?
Mit standart dmm image braucht mann es indertat

Edited by littlesat, 19 July 2019 - 18:00.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #5 mrvica

  • Senior Member
  • 704 posts

+42
Good

Posted 19 July 2019 - 20:15

@littlesat meint die MovieSelection Liste, wenn du die PVR Taste drückst

Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #6 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 19 July 2019 - 23:26

Hi,

 

Ja stimmt man braucht EMC nicht unbedingt, aber mit dem EMC bekommt man auch die Infos zu movies wie z.b: .mkv oder .mp4  zum sehen

wenn man sich dazu ein .eit File anlegt das geht mit MovieSelection leider nicht, deshalb hab ich ja diesen Post eröffnet (wo leider niemand reagiert hat bislang);

https://forums.openp...dpost&p=1081553

 

Weiters wenn man per Openmultiboot zwei Systeme hat so wie ich derzeit und in einem der Systeme (OpenATV) das EMC verwendet

so verwendet man sicherlich auch die Coversuche und legt sich so Covers zu seinen movies an, switcht man nun zum PLI wo man ja kein EMC verwendet

sieht man aber die gesamten Covers (Bilder) in der Liste zu MovieSelection das sieht nicht so toll aus dann - nämlich so;

 

Attached File  screenshot_2019-07-20_00-02-13.jpg   194.46KB   9 downloads

 

Das sieht nicht so gut aus (da ja Covers im PLI auch nicht angezeigt werden - zwar schon aber nur als eigenständiges Bild), da bräuchte es also ne Möglichkeit

die Covers im PLI wenigstens ausblenden zu können, denn so stören die eher nur.

 

Und dann was mich auch noch stört ist das ich zwar die Liste alphabetisch sortiert haben möchte aber aus verschiedenen Gründen

auch mal Verzeichnisse in der Movieliste mit Unterstrichen habe z.b: __Mediathek oder was auch immer, und das deshalb damit alles weiter alphabetisch sortiert bleibt

aber gewisse Verzeichnisse durch eben die Unterstriche davor oben erscheinen (das will ich so).

Nun ist es aber so das diese Unterstriche irgendwie hässlich aussehen in der MovieListe und mit dem EMC kann man die ja quasi ausblenden

(werden einfach durch Leerrzeichen ersetzt) bleiben aber dennoch mit Unterstrichen und somit oben in der MovieListe, nur sieht man die Unterstriche

in der Liste halt nicht mehr.

Das würde ich mir für die MovieSelection auch wünschen, im EMC wird das einfach mit;

				if title_replace_special_chars:
					title = title.replace("_"," ")
					title = title.replace("."," ")

gemacht (man sieht da werden Punkte und Unterstriche durch Leerzeichen ersetzt), das geht sicher auch bei der MovieSelection.

 

Also wenn die drei Punkte in der MovieSelection einfliessen würden würde ich auch kein EMC mehr benötigen.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 19 July 2019 - 23:29.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #7 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,926 posts

+521
Excellent

Posted 20 July 2019 - 06:28

Wenn mann dass wunscht dan kann mann dass auch hinzufugen...
Am ende ist es spielerei und auch noch viel arbeid um fuer mkvs eit’s und pngs zu machen und fuer pngs ist im inseren pig skin eigenlich kein platz.
EMC war langer zeit closed source... derxeit konten wir nichts machen.
Aber gibt es wirklich keine EMC im feeds?

Edited by littlesat, 20 July 2019 - 07:22.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #8 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 20 July 2019 - 18:59

Hi littlesat,

 

 

Wenn mann dass wunscht dan kann mann dass auch hinzufugen...

Na das klingt doch gut .... :) - wär schön wenn ihr da was tun könnt.

.png brauch ich nichtmal es würde genügen wenn die in der Movieliste einfach nicht zu sehen wären, aber was mir jetzt wichtig wäre ist das man

die Tiefstriche in der MovieSelection nicht sehen kann (sowohl bei Ordnern als auch bei movies).

 

Und .eit Files für .mkv usw... das die halt gelesen werden könnten.

 

Wird aber wahrscheinlich alles nicht passieren oder ?

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 20 July 2019 - 19:00.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 21 July 2019 - 18:48

und nein , das EMC ist nicht am Feed !


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #10 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 21 July 2019 - 23:13

Hab grade das aktuelle EMC aus nem OpenATV downgeloaden, es zerlegt und ein arm Paket für PLI gebaut, lässt sich aber nicht installieren

(liegt wies aussieht an Abhängigkeiten (librtmp1);

 

Attached File  screenshot_2019-07-21_23-46-52.jpg   85.26KB   5 downloads

 

aber is auch egal.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #11 Quark82

  • Senior Member
  • 26 posts

0
Neutral

Posted 22 July 2019 - 07:56

@Pike: Welches Skin benutzt du im openpli Image mit EMC?

 

Hast du schon versucht EMC 3.7.4beta 20131015 mit dem Skin PLi-HD zu benutzen?

 

Mit den neueren Versionen von EMC hatte ich auch keinen Erfolg.

Auch nicht mit dem Master aus: https://github.com/b...ncedMovieCenter

 

Mit den Skins PLi-FullHD und PLi-FullNightHD ging EMC 3.7.4beta 20131015  unter openpli 7.1 überberhaupt nicht.

Es wurden bei mir dann gar keine Aufnahmen mehr im Menu angezeigt. Nach dem Wechsel zurück auf den Skin PLi-HD

waren die Aufnahmen wieder da.

 

Ein funktionierende EMC Version aus dem Feed würde hier sehr helfen.



Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #12 littlesat

  • PLi® Core member
  • 48,926 posts

+521
Excellent

Posted 22 July 2019 - 08:33

Da bracht es eine library der nicht im feeds gibt? Oder nicht standart im image gibt (dependancy nicht richting)

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #13 Rosalie911

  • Senior Member
  • 39 posts

0
Neutral

Posted 22 July 2019 - 10:21

Hallo

 

wenn ich hier so mitlese gibt es ja doch noch Leute wie mich die nicht auf das EMC verzichten wollen.

finde ich sehr gut.

 

seltsam finde ich ja nur den Umstand das wenn man die Grundversion 7.0 drauf hat und dort ging ja EMC noch auch in der neuesten Version, und ab da nur online Updates gemacht hat

da funktioniert das EMC wie gewohnt.

Nur wenn man OPenPli 7.1 ganz neu aufsetzt treten die Probleme auf.

Üprigens habe ich eine Angepasste Version des Skins OPD-Blue-Line als Haupt Skin.

aber auch die anderen die bei der Installation dabei waren funktionieren so.

 

mfg


Edited by Rosalie911, 22 July 2019 - 10:22.


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #14 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 22 July 2019 - 17:55

Hi,

 

 

@Pike: Welches Skin benutzt du im openpli Image mit EMC?

 

Ich benutz den PLI-HD1, is auch wieder so ne Sache - würde gern nen Full-HD Skin verwenden aber die meisten Plugins die ich

verwende sind da nicht geskinnt für Full-HD, also nicht wirklich verwendbar für mich da ja dadurch alles viel zu klein angezeigt wird.

 

 

Hast du schon versucht EMC 3.7.4beta 20131015 mit dem Skin PLi-HD zu benutzen?

 

Nein , KA wo ich die Version herbekommen soll.

 

 

@littlesat,

 

Da bracht es eine library der nicht im feeds gibt? Oder nicht standart im image gibt (dependancy nicht richting)

 

Ja hab ich ja eh geschrieben - Abhängigkeitsproblem (librtmp1), aber kann sein das es da noch mehr Abhängigkeitsprobleme gibt

das würde man erst sehen wenn die librtmp1 da wäre und man versucht erneut zu installieren.

 

Ich muss nicht unbedingt EMC haben, wenn ein paar Dinge dies im EMC gibt in die MovieSelection einfliessen würden, wobei

ich gesehen habe das euch (PLI) Covers eh interessieren würden;

https://github.com/O...gma2/issues/410

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 22 July 2019 - 17:59.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #15 Rosalie911

  • Senior Member
  • 39 posts

0
Neutral

Posted 1 August 2019 - 08:33

Hallo

Zitat:Hast du schon versucht EMC 3.7.4beta 20131015 mit dem Skin PLi-HD zu benutzen?

 

Ich habe EMC 3.7.4 getestet funktioniert nicht ,Box hängt nur per Neustart oder über Telnet zu beleben.

 

mfg


Edited by Rosalie911, 1 August 2019 - 08:34.


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #16 Quark82

  • Senior Member
  • 26 posts

0
Neutral

Posted 8 August 2019 - 11:26

@ Rosalie911:

 

Du hast das mit dem Skin PLi-HD probiert?

 

Welchen Receiver nimmst du zum testen?

 

Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #17 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 17 August 2019 - 01:19

Also die EMC 3.7.4beta von @Quark82 funktioniert hier an der VU Ultimo 4k mit 7.1-release soweit ganz brauchbar.

Einzig bei der Coversuche (auch die einzelne) muss man aufpassen das man da nicht zu lange drinnen herum scrollt, denn dann kanns lange Zeit Spinner geben

mit nem Absturz (Crash) am Ende.

Und man sollte im EMC Setup auf Performance einstellen (ein paar Sachen kann man schon dazu nachträglich ändern) aber wenn

man z.b: die Verzeichnisinfos mit rein nimmt also z.b: (#/Gb) dann lahmt das etwas beim Scrollen, aber insgesamt besser als gar nix.

 

Hat man so wie ich ne Box mit Display sollte man sich auch noch die EMC Sachen da mit in den dsiplay skin (display.xml) reinnehmen sonst is das Display einfach nur schwarz

(is aber ja auch nicht weiter schlimm).

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 17 August 2019 - 01:20.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #18 Rosalie911

  • Senior Member
  • 39 posts

0
Neutral

Posted 17 August 2019 - 15:18

Hallo

 

Ich habe eine brauchbare Version gefunden die bei mir einwandfrei funktioniert das ist die Version  " enhancedmoviecenter_4.0+git1577+20181110  "

meine Hauptbox ist eine VU+ Solo4k

meine andere VU* Uno4k

 

mein Skin ist zu 50 Prozent eine Eigenmod Version die den Grund von OPD-Blue-Line benutzt.

Der EMC in oben genannter Version läuft jetzt aber mit allen beim Pli7.1 mitgelieferten Skins.

 

mfg



Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #19 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 814 posts

+29
Good

Posted 18 August 2019 - 17:42

Hi,

 

Da hast du recht, die Version läuft hier im 7.1-release mit VU Ultimo 4k auch sehr gut (um einiges besser als die Version EMC 3.7.4beta) , deshalb häng ich die hier mal an.

Attached File  enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_4.0+git1577+20181110_all.ipk   1009.27KB   5 downloads

 

Attached File  screenshot_2019-08-18_02-38-39.jpg   101.98KB   1 downloads

Attached File  screenshot_2019-08-18_02-38-51.jpg   178.56KB   1 downloads

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 6.0


Re: Pli7.1 neu aufgesetzt #20 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 47,829 posts

+803
Excellent

Posted 18 August 2019 - 19:16

Ich habe es zum 3rdparty feed in Version 7.1 hinzugefügt.

 

( google translate )


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users