Jump to content


Photo

ET10k hängt bei Akualisierung

PLi 7.1

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 OlafSt

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 1 August 2019 - 13:14

Hallo Freunde,

 

schon seit geraumer Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, Plugin-Aktualisierungen meines ET10k vorzunehmen. Ich kann den Prozess zwar starten, aber bei der "Paketlistenaktualisierung, Herunterladen" füllt sich der Progressbar unten, dann bleibt das ganze stehen. Nach einigen Sekunden erscheint dann die kreiselnde Sanduhr und das war es dann. Es hilft dann nur noch Powercycle (Schalter aus, Diesel-Gedenksekunde, Schalter wieder ein).

Über PLi flashen konnte ich auch eine Weile, doch auch hier stellt sich nun das gleiche Phänomen ein. Flashen über Stick habe ich gerade getestet, funktioniert super.

 

Was könnte das sein ? Zugriff auf den ET10K via FTP und Putty ist möglich, kann also in Config-Files stöbern, soweit komme ich mit Linux inzwischen klar. Aber wo könnte ich nachsehen ?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 



Re: ET10k hängt bei Akualisierung #2 OlafSt

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 1 August 2019 - 13:23

Sorry für Doppelpost, aber ich habe noch nicht erkannt, wie man hier editieren kann ;)

 

Das System hängt nicht, es dauert nur sehr, sehr lange - als würde der ET10k auf einen Server warten, der nicht antwortet und das Timeout ist "near infinite" ;)



Re: ET10k hängt bei Akualisierung #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 22,400 posts

+202
Excellent

Posted 1 August 2019 - 14:10

Welche Fimware Version ist aktiv auf dem ET10000?
Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users