Jump to content


Photo

DVB-S2X Tuner kann kein Unicable?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 edcrane

  • Senior Member
  • 148 posts

+1
Neutral

Posted 10 September 2019 - 17:52

Habe heute die Zgemma H7.C bekommen, die ja einen DVB-S2X Tuner verbaut hat. Nun habe ich überrascht festgestellt, dass man in der Tunerkonfiguration gar kein Unicable einstellen kann.

Ist es wirklich so, dass DVB-S2X Tuner kein Unicable unterstützen?



Re: DVB-S2X Tuner kann kein Unicable? #2 edcrane

  • Senior Member
  • 148 posts

+1
Neutral

Posted 10 September 2019 - 18:09

Ups, war wohl blind! Sorry!!! Geht doch! :rolleyes:



Re: DVB-S2X Tuner kann kein Unicable? #3 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,319 posts

+246
Excellent

Posted 10 September 2019 - 18:37

Dann hast du aber eher eine H7.S ;). Die C ist meine ich eine Kabel Box.

Viel Spaß mit der neuen Box!


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: DVB-S2X Tuner kann kein Unicable? #4 edcrane

  • Senior Member
  • 148 posts

+1
Neutral

Posted 10 September 2019 - 19:35

Hi betacentauri ;) ,

 

Nee, die H7.C hat 1x DVB-S2X und 2 x DVB-C/T2 Tuner.

Nutze sie als Sat und T2 Gerät (hab ja kein Kabel TV). Da habe ich aber noch eine Frage. Sat läuft jetzt, T2 auch. Allerdings kann man die beiden C/T2 Tuner nicht über ein Loopkabel verbinden. Es ist nur jeweils ein RF-IN Anschluss, an den Tunern. Habe probeweise mal eine T2-Aufnahme gestartet und wollte dann einen anderen T2 Sender sehen. Ich dachte, dass sie vielleicht intern verbunden sind. Geht aber nicht. Muss man jetzt zwei DVB-T Antennen anschließen, oder das Kabel von der Antenne auf zwei Anschlüsse aufsplitten? Wenn ja, was für einen Splitter braucht man da?



Re: DVB-S2X Tuner kann kein Unicable? #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,319 posts

+246
Excellent

Posted 10 September 2019 - 20:21

Oh, die Box kannte ich noch gar nicht :unsure:.

Die Fragen kann ich leider nicht wirklich beantworten. Aber wenn es nicht geht, spricht viel dafür, dass ein Splitter benötigt wird. Denke, dass ein einfacher für DVB-T/C funktionieren sollte. Solltest dann aber nicht über beide Tuner Strom zur Antenne schicken.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: DVB-S2X Tuner kann kein Unicable? #6 edcrane

  • Senior Member
  • 148 posts

+1
Neutral

Posted 12 September 2019 - 18:32

Kurze Rückmeldung...
Funktioniert einwandfrei mit einem Splitter. Hatte noch einen für Sat hier (gibt wohl keinen Unterschied zu DVB-T/C), mußte nur noch einen F-Buchse auf IEC-Koax-Stecker Adapter besorgen. Nun funzt alles. :)




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users