Jump to content


Photo

Imagewiederherstellung mit Backupsuite klappt nicht - Meldung 'Bootloader kann nicht geflasht werden'


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 34 posts

0
Neutral

Posted 24 September 2019 - 23:31

Hallo,

 

ich habe mit der aktuellen Backupsuite ein Image von einem fertig konfiguriertem OpenPLi 7.0 auf einem VU+ Zero erstellt.

Die Wiederherstellung klappte problemlos auf einem zweiten und dritten Receiver (natürlich ebenfalls zwei VU+ Zero).

 

Jetzt habe ich zu Testzwecken auf zwei der drei Receiver OpenPLi 7.1 (aus dem Downloadbereich runtergeladen) geflasht.

 

Nach Ende des Tests wollte ich natürlich wieder mein Image aufspielen - leider Fehlanzeige!!!

 

Es kommt die Meldung 'Bootloader kann nicht geflasht werden' (Meldung kommt auf englisch).

 

Das Zurückflashen des erstellten Images klappt weder über Backupsuite (hier kommt diese Fehlermeldung), noch über den klassischen Weg.

 

Heißt das, dass durch das Aufspielen des 7.1er-Image aus dem Downloadbereich der Bootloader aktualisiert worden ist,

und dieser kann jetzt nicht mehr zurück auf eine vorige Version geflasht werden?

 

Liegt es daran?

 

Schöne Grüße



Re: Imagewiederherstellung mit Backupsuite klappt nicht - Meldung 'Bootloader kann nicht geflasht werden' #2 warmsummerrain

  • Senior Member
  • 34 posts

0
Neutral

Posted 24 September 2019 - 23:38

PS: Oder würde es was bringen, zuerst ein OpenPLi 7.0 aus dem Downloadbereich zu flashen (falls das funktioniert (wurde noch nicht getestet!)),

       und dann mein erstelltes Image zurück zu flashen?






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users