Jump to content


Photo

openpli selbst bauen


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 5 October 2019 - 16:49

hallo und ja ich weis wir sind hier nicht im openvision forum

 

aber ich bin auf der suche nach hilfe oder unterstützung!

 

ich beschäftige mich jetzt seit wochen damit ein lauffähiges images für meinen raspberrypi zu bauen!

 

ich habe es nun auch geschaft das am ende ein image dabei raus kommt! nur es bleibt in der console stehen.. erreichbar über telnet und totalcomander!

 

es fehlt das gui so zusagen!

 

mein vorhaben war eigentlich nur.. das plugin enigma2-extensions-lcd4linux aus dem ihad irgendwie auf dem raspberry pi zum laufen zu bekommen!

 

da es aber enigma2 vorraussetz und noch paar python packete dachte ich mir ich bekomm das schon hin..

 

hätte jemand intresse mal etwas aufzubauen damit auf dem rpi auch das openpli läuft? so richtig auch mit einem feed und alles?

 

grüße



Re: openpli selbst bauen #2 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 7 October 2019 - 19:59

doch soviele gleich^^ okay allso eher weniger 



Re: openpli selbst bauen #3 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,539 posts

+252
Excellent

Posted 7 October 2019 - 22:33

Warum soll das Plugin auf dem Raspi laufen? Lcd4linux sollte auch so ohne das E2 Plugin auf dem Raspi laufen.
Einfach mal nach „raspberry lcd4linux“ googeln und man findet x Treffer.

Raspis werden hier nicht unterstützt. Deswegen wirst du hier auch nur sehr wenige bis gar keine finden, die dich dabei unterstützen können.
Außerdem ist das deutsche Unterforum nicht die beste Wahl gewesen. Im englischen Teil ist viel mehr los und die Wahrscheinlichkeit da jemanden zu finden ist größer.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: openpli selbst bauen #4 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 8 October 2019 - 19:12

das "lcd4linux" hab ich bereits selbst gebaut.. aber was die schrift z.b. angeht.. das geht einfach ned.. deswegen das plugin... 

 

okay aber ich danke dir trotzdem :(



Re: openpli selbst bauen #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,539 posts

+252
Excellent

Posted 8 October 2019 - 23:10

Dann würde ich mich aber eher an ein Forum für Raspis oder lcd4linux wenden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: openpli selbst bauen #6 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 9 October 2019 - 17:11

okay.. auch wen ich das openpli aufn dem pi zum laufen bekommen möchte?



Re: openpli selbst bauen #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,539 posts

+252
Excellent

Posted 9 October 2019 - 21:58

Dann bist du nicht ganz falsch. Aber wie ich schon geschrieben hatte, wir supporten den Raspi offiziell nicht.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: openpli selbst bauen #8 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 10 October 2019 - 19:36

was bedeutet nicht offiziell..

schade eigentlich..

den es gibt ja schon offizelle tuner für den pi!

z.b.

https://www.amazon.d...70732559&sr=8-5

 

könntest du mir evtl helfen ein image für den pi zu erstellen?



Re: openpli selbst bauen #9 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,539 posts

+252
Excellent

Posted 10 October 2019 - 20:57

Ich meine irgendwer hat mal Images erstellt. Was auch immer die können. Schau mal hier:
https://forums.openp...e-on-raspberry/

Sorry, habe keine Zeit dafür. Gibt wichtigere Sachen, die wir unbedingt machen müssen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: openpli selbst bauen #10 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 10 October 2019 - 21:27

ohwei okay.. genau mit dem Persian Prince habe ich im openvision forum geschrieben.. der hat auf gut deutsch kein bock mehr drauf..

 

ich hab die maschiene mit ubunto gebaut und kann jederzeit images bauen! es bestehen aber kernel probleme wo ich alleine nicht weiter komme.

 

aber ich würde auch sehr gerne darauf warten, bis jemand zeit oder bock hat



Re: openpli selbst bauen #11 mrvica

  • Senior Member
  • 740 posts

+45
Good

Posted 10 October 2019 - 21:37

es kommen neue Images (auch für Raspi), warten bis die fertig sind

https://openvision.tech/stb-images/



Re: openpli selbst bauen #12 plugandplay

  • Member
  • 7 posts

0
Neutral

Posted 10 October 2019 - 21:55

jo genau das habe ich schon selbst gebaut! .. gibt aber kernel probleme



Re: openpli selbst bauen #13 JuergenK1

  • Senior Member
  • 104 posts

+1
Neutral

Posted 18 October 2019 - 08:25

Von OpenVision gibt es derzeit eine Testversion diese hat aber nur wenige Plugins hbbtv und Youtube ist nicht vorhanden.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users