Jump to content


Photo

VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm

Flasch Probleme Schwarzer Bildschirm

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Hoschiyama

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 14 October 2019 - 13:00

Hallo,

 

wollte heute eine nagelneue VU+ Zero mit OpenPLi (openpli-7.1-release-vuzero-20191014_usb.zip) flashen.

  • 4Gig USB-Stick (schon öfters dafür genutzt), FAT32 formatiert
  • Box booted vom Stick, kann an blinkender Stick-LED sehen dass darauf zugegriffen wird, Box-LED pulsiert
  • Box-LED blinkt, schalte Box ab, entferne Stick
  • Schalte Box ein, VU+/VTi Logo kommt, dann sollte eigentlich der Wizard kommen, aber nur schwarzer Bildschirm

Das gleiche mit älterem Image.

Das ungewöhnliche ist, wenn ich jetzt den gleichen Stick nehme und mit dem originalen VU+ IMage (vuplus-image-vuzero-20191002151936_usb.zip) flashe, läuft der Vorgang wie gewohnt durch.

Box lässt sich konfigurieren und funktioniert tadellos mit dem original Image.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?

 

Vielen Dank im voraus



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 2,252 posts

+30
Good

Posted 14 October 2019 - 14:10

Dürfte mal sein das OpenPli 7.1 einfach für diese Box ein Nümmerchen zu gross ist. Die hat nur 256 Mb Flash. Gleiches Problem beim DM8000 (gleicher Flashgroesse...
VU+ Solo SE v2 Optus NZ

Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #3 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 22,551 posts

+206
Excellent

Posted 14 October 2019 - 14:41

‘Dürfte mal sein’ hört sich an ob du dies selber noch nie getestet hast. Ich bin mir aber 99.9% sicher das 7.1 einwandfrei funktioniert auf einer Zero.

Leider ist mein Muster im Moment ausgeliehen und kommt innerhalb von ein Par Tage wieder heim.

Dazu kommt noch das im Falle 7.1 tatsächlich nicht funktionieren würde das wir auf unser Forum mehrere verwandte Meldungen gesehen hätte. 
Vielleicht das ein anderes Mitglied kann bestätigen ob 7.1 auf eine Zero funktioniert oder nicht. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.

Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #4 Hoschiyama

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 14 October 2019 - 15:34

Kurzes Update:

Habe eben mal die 7.2 RC (openpli-7.2-rc-vuzero-20191013_usb.zip) versucht.

Damit funktioniert es einwandfrei !! :o

Diese ist sogar größer als die 7.1 Stable, sollte also kein Platzproblem sein.

 



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,597 posts

+254
Excellent

Posted 14 October 2019 - 15:35

Ist das die ganz neue VU Zero Box mit h265 Support?
Wenn ja, dann wird sie von 7.1 meines Wissens nach nicht unterstützt. Ob 7.2 die Box unterstützt, muss ich nachschauen...
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,597 posts

+254
Excellent

Posted 14 October 2019 - 15:36

Ok, dann muss ich nicht mehr suchen.

Edited by betacentauri, 14 October 2019 - 15:36.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #7 Hoschiyama

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 14 October 2019 - 17:46

In letzter Zeit war die Zero ja nicht lieferbar, erst seit dem 09.10.2019 wieder. Könnte durchaus sein das in der neuen Charge ein paar kleine Hardwareänderungen eingeflossen sind. Wäre schon prima wenn auch die Neue mit der 7.1 Stable laufen würde, oder gibt es schon einen Termin für die 7.2 Stable?

Falls ihr jemanden zum testen benötigt, kann ich das gerne machen.



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #8 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,597 posts

+254
Excellent

Posted 14 October 2019 - 19:00

Dann wird es die neue mit h265 Support sein. Dafür mußte die Bauumgebung angepasst werden.

Termin kann ich dir nicht sagen. Ich denke wird nicht mehr allzu lang dauern.

 

Testen darfst du natürlich gerne. Wenn du etwas findest, mach bitte neuen Thread auf. Wenn du einigermassen Englisch schreiben kannst, dann gerne auch in Englisch, weil viele Entwickler besser Englisch sprechen als Deutsch.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #9 ktk123

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 18 October 2019 - 10:52

Vielleicht das ein anderes Mitglied kann bestätigen ob 7.1 auf eine Zero funktioniert oder nicht.

 

Ich habe 7.1 drauf. Läuft ohne Probleme



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #10 Denn1s

  • New Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 24 October 2019 - 12:34

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine neue VU Zero (HW rev2), gekauft am 22.10.2019. Ich habe das selbe Problem. 7.1 bootet nicht, 7.2rc funktioniert.

 

Grüße Dennis



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #11 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 49,498 posts

+873
Excellent

Posted 24 October 2019 - 12:36

Stimt, Die alten Treiber unterstützen HW Rev. 2 nicht.


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H3.T2C (T/C), Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #12 tmn

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 4 November 2019 - 16:44

Das Release vom 2019/11/03 funktioniert auf die Neue Zero.
Danke.



Re: VU+ Zero nach flashen nur schwarzer Bildschirm #13 tmn

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 5 November 2019 - 12:33

Das Release vom 2019/11/03 funktioniert auf die Neue Zero.
Danke.

Ich habe die neue Vu Zero Rev2 grad bekommen.
Es ist das RC image was ich meine (openpli-7.2-rc-vuzero-20191103_usb.zip)
Doch muss ich auch durch Telnet dies;

opkg update
opkg install libcrypto-compat

eigeben um mgcamd 1.38 zum laufen zu bringen.
Beim umschalten wird nicht alle Kanäle freigeschaltet, und die Vu Zero muss neugestartet werden.
Vielen Dank für eure Arbeit und support.


 






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users