Jump to content


Photo

Schrift der 2. Infoleiste vergrößern?


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 misterbee

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 15 November 2019 - 20:49

Hallo Leute!

Gibt's eine Möglichkeit die Schrift in der 2. Infoleiste zu vergrößern? (jetzt und danach EPG vom aktuellen Sender)

Kanns von der Couch aus irgendwie nicht mehr lesen  :(  B)

7.1 und PLi-FullNightHD Skin

 

danke!


AX HD51, VUplus Zero und Anadol Multibox @ PLi 7.1

"Wer nicht weiss, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“


Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #2 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 898 posts

+33
Good

Posted 16 November 2019 - 00:14

Hi,

 

Ja das kannst schon tun musst aber manuell machen. musst halt unter /usr/share/enigma2 den Skin den du verwendest suchen

(out of the box is das wahrscheinlich der PLi-FullNightHD) ich weiss es aber nicht mehr genau da ich den PLI-HD1 verwende.

Also in dem Fall dann die /usr/share/enigma2/PLi-FullNightHD/skin.xml editiern (nur mit nem Linux tauglichen Editor wie z.b: Notepad++)

und da halt die Fontgrösse anpassen.

 

Ich schätze mal da;

<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="30,260" size="915,560" font="Regular;30" halign="block" zPosition="1" transparent="1">
			<convert type="EventName">FullDescription</convert>

und da;

<widget source="session.Event_Next" render="Label" position="975,260" size="915,560" font="Regular;30" halign="block" zPosition="1" transparent="1">
			<convert type="EventName">FullDescription</convert>

also das davon;

font="Regular;30"

zu z.b:

font="Regular;34"

musst halt etwas probieren dann die Box neu starten (vielleicht genügt auch schon ein Gui Neustart alleine), und wenns dann passen sollte für dich

dann kannst das ja in ne selbst angelegte skin_user.xml eintragen (diese muss dann nach /etc/enigma2 und somit musst das nicht mehr anpassen wennst mal neu flasht

denn die skin_user.xml überschreibt das dann (die hat da also Priorität)

das muss da aber richtig eingetragen werden und man muss auch bevor man die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopiert zuerst das enigma2 stoppen per telnet Befehl;

init 4

und nach dem rüberkopieren enigma2 wieder starten per;

init 3

sonst geht nix, aber probier erstmal ohne ner skin_user..xml und wenn das für dich dann von der Schriftgrösse passend ist helf ich dir schon weiter mit der skin_user.xml

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 16 November 2019 - 00:17.

Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #3 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 898 posts

+33
Good

Posted 16 November 2019 - 00:19

Ahh, hast ja eh geschrieben das es um den PLi-FullNightHD Skin geht (habs zuerst überlesen gehabt).


Receiver: Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k

Image: PLI 7.1


Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #4 misterbee

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 17 November 2019 - 10:27

Hallo Pike,

 

hat wunderbar geklappt, font size auf 36, fertige skin.xml lass ich mir einfach am Notebook liegen und ballere sie bei Bedarf nach dem flashen mit dem Total Commander auf meine Box(en), das genügt mir völlig!

 

Den Umweg über die skin_user.xml können wir uns demnach wirklich sparen, passt so wunderbar für mich!

 

Vielen Dank, endlich wieder Inhalt lesen ohne Augenweh  B)

 

Fettes Merci!

 

Attached File  IMG_3262.JPG   187.92KB   1 downloads


Edited by misterbee, 17 November 2019 - 10:29.

AX HD51, VUplus Zero und Anadol Multibox @ PLi 7.1

"Wer nicht weiss, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“


Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #5 mrvica

  • Senior Member
  • 758 posts

+45
Good

Posted 17 November 2019 - 10:31

die Programmbeschreibung (Event View) mit grösserer Schrift siehe:

https://forums.openp...like-eventview/



Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #6 littlesat

  • PLi® Core member
  • 49,731 posts

+543
Excellent

Posted 17 November 2019 - 10:48

When you enlarge it, the chance is higher that it does not fit

Edited by littlesat, 17 November 2019 - 10:49.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Schrift der 2. Infoleiste vergrößern? #7 mrvica

  • Senior Member
  • 758 posts

+45
Good

Posted 17 November 2019 - 13:27

enlarging is done in extra screen with larger font, it could be done easier without a plugin cause we already have EventView screen in our skins, similar you did it for SecondInfobarSimple






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users