Jump to content


Photo

gbue4k hbbtv


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 restinpeace

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 17 November 2019 - 10:50

Hallo,habe eben rc 7.2 geflasht auf die gbue4k.

ich nutze dies mit dvb-c unitymedia. Eigentlich läuft da ja alles, bis auf hbbtv was mir wichtig ist.

Habe es auch installiert via Terminal

 opkg install --force-depends enigma2-plugin-extensions-hbbtv-gb

Das lief auch alles wunderbar, und dann als ich den roten Knopf drücken wollte kommt der Ladebalken und das wars dann. Im Display steht das "Failed to load Page"

Und oben links im OSD steht in schwarzer Schrift

Load was interupted by Policy Change.

So mittlerweile funktioniert das auf keinem Image mehr was ich ausgetestet habe was aber in älteren Versionen noch funktionierte. Sei es Openatv, OpenHDF und nun auch OpenPli.

 

Gibt es denn einen Workaround um dies zu fixen ??? Meine Frau macht mir die Hölle heiß, da dies nicht mehr läuft .... Bitte Hilfe :-)

 

Gruß



Re: gbue4k hbbtv #2 rantanplan

  • Senior Member
  • 174 posts

+5
Neutral

Posted 17 November 2019 - 12:26

Dachte aus dem Oe-Core heraus die Probleme würden vom qt...Update kommen (wahrscheinlich ist dies dort auch der Fall.

Im Openpli Build wurde diesbezüglich aber nicht so "unruhig" agiert.

Daher könnte dein Problem bei 7.2 vom Openssl her kommen.

Glaub das dies aber bereits gefixt wurde, aber das nächste Build wird es zeigen.

 

Generell würde ich dir an zum 7.1 raten.

Da sollte diesbezüglich noch alles so laufen wie vorher auch.

(da du ja Angst vor dem Nudelholz deiner Frau hast :D)

 

Grüße 



Re: gbue4k hbbtv #3 restinpeace

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 17 November 2019 - 16:23

Ja mit dem Nudelschnitzer meiner Frau ist nicht zu spassen :-) Dann werde ich mal die 7.1 probieren und berichten. Hab noch nen Backup rumliegen wo es auf jedenfall geht. Komischerweise, da ich es von Startup 2 Partition gemacht hatte und das dann bei der 1sten einspiele, mosert er rum von wegen Platzproblemen. Die Partitionsgrösse ist ja laut Gigablue bei 1 = 1,5 gb und die 2 restlichen bei ca 750mb. Und das zeigt er mir dann auch an auf der 1sten Partition wenn ich ein Fullbackup einspiele und restlicher Platz ist dann 0 . Komische Sache... Bei Neuflash sinds dann aber wieder 1,5gb ....  Kann man denn die Partition wieder vergrößern nach dem einspielen eines Fullbackup ? Gruß



Re: gbue4k hbbtv #4 JuergenK1

  • Senior Member
  • 105 posts

+1
Neutral

Posted 27 November 2019 - 13:46

Ich habe von Impex-Sat eine Nachricht erhalten das Problem mit hbbtv ist bekannt es wird daran gearbeitet es steht aber noch kein Termin fest wann es wieder funktionieren wird.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users