Jump to content


Photo

OpenPLi release 7.2 verfügbar.


  • Please log in to reply
73 replies to this topic

Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #21 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 12 December 2019 - 10:32

Crashlog?
Man kann die Settings sofort automatisch einspielen lassen oder die Frage verneinen und erst später über das Menü einspielen. Hast du das Einspielen übers Menü auch getestet?

Wir hatten teilweise auch schon die Probleme. Crashlogs haben uns da bis jetzt nicht weitergeholfen, aber vielleicht sieht deins ja anders aus.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #22 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 12 December 2019 - 12:37

Habe alle Einspielmöglichkeiten der Settings getestet, Box stürzt ab, nur wenn ich keine Settings einspiele kann ich das Image nutzen. Crashlog habe ich danach gelöscht, beim nächsten Versuch stelle ich diesen hier zur Verfügung.

 

Wenn das aber bislang immer gefunzt hat und auch bei 7.1 funktioniert, liegt doch die Ursachen im 7.2 Image?



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #23 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 12 December 2019 - 12:53

Wir wissen es leider im Moment nicht woran es liegt.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #24 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 12 December 2019 - 13:33

Info zu Settings Übernahme in das 7.2 Image

 

Das einspielen der Settings verusacht bei mir keinen Crashlog, die Box startet mit 100% durch, das Startlogo ist zu sehen und das Zahnrad dreht sich in eine unendliche Schleife, Box nicht mehr bedienbar, nach Netztrennung das gleiche Bild.

Einspielungen von erstellten Settings unter Image 7.2 kann man in ein neu geflashtes Image ohne Probleme einspielen.

 

Gibt es eine Info sollte das wieder funktionieren?

 

Danke Mikel


Edited by mikel, 12 December 2019 - 13:34.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #25 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 12 December 2019 - 14:33

So etwas hatten wir bis jetzt nicht.
Wanwizard hat gerade die Ursache für einen Crash gefixt, der bei der Übernahme der Settings im Start Wizard aufgetreten ist. Das ist aber soweit ich weiß noch nicht in den öffentlich verfügbaren Images enthalten. Kommt dann aber die Tage, wenn es keine Probleme damit gibt.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #26 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,508 posts

+1,733
Excellent

Posted 12 December 2019 - 14:48

Derzeit läuft ein neuer Build für Release 7.2. Ich gehe davon aus, dass heute Abend irgendwann neue Images online sein werden.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #27 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 15 December 2019 - 11:20

Habe meinen Spinner nach einspielen der Settings mal drehen lassen und nach guten 2 Minuten war die Box (Zgemma H7S) bereit und hatte alle Settings übernommen. Wenn man die Box neu startet, braucht sie dann immer die ca. 2 Minuten um bereit zu sein.

Vielleicht kann man ja mit der Info etwas anfangen?

 

Einen schönen 3. Advent.

 

Gruß mikel



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #28 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 17 December 2019 - 11:09

Kann man noch hoffen das es ein 7.2 Image gibt wo man die Einstellungen übernehmen kann oder sollte man gleich alles neu machen? Ein 7.1 gibt es ja z. Zeit auch nicht mehr, ist das eingestellt oder fällt das unter die Problematik mit dem 7.2?



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #29 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 17 December 2019 - 12:44

Außer die Problemen mit dem ersten Release 7.2 hatten wir nachher auch noch Problemen mit dem Infrastruktur. Die sind mittlerweile auch gelöst aber manche Dateien sind gelöscht worden. Leider gab es auch keinen Backup mehr. Daher liegt der Grund das manche Files fehlen.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #30 mikel

  • Senior Member
  • 441 posts

0
Neutral

Posted 19 December 2019 - 08:49

Habe meine Einstellungen jetzt händisch gemacht, ein Zustand ist das natürlich nicht, Einstellungen übernehmen bekommt ja jeder Imagebauer gebacken. Hoffentlich muss das jetzt nicht jedes mal von Hand gemacht werden?



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #31 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 11 January 2020 - 10:25

Hallo

 

ist da wieder ein Fehler im System.

Habe heute neues Updat vom 6.1.2020 gemacht. Danach war kein Eutelsat 13 mehr vorhanden und die Einstellungen vom Eutesat 9Grad waren weg.

 

glücklicherweise hatte ich ein Backup gemacht

 

mfg



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #32 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 11 January 2020 - 11:15

Hier mit dem Ultimo 4K die ich fast jeder Tag aktualisiere kein Problem damit. Jedenfalls soweit ich eben mal getestet habe. Eutelsat 13 und 9 Ost sind beide noch wie erwartet anwesend.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #33 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 11 January 2020 - 16:58

Hallo

 

Ich werd es noch mal probieren ,wenn es wieder dasselbe ergiebt kann es nur am Image liegen

 

mfg



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #34 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 11 January 2020 - 17:25

Hallo

 

So... Der 2. Versuch verlief ganauso wie der erste mit dem selben Ergebnis.

In der Tunerconfiguration hat sich nichts geändert.

trotzdem wird das Buquett vom Eutelsat 9 nur ausgegraut ohne Sender angezeigt.

Eutel 13 das selbe wobei dieser Satelit gar nicht mehr in der Satelietenliste vorhanden ist(Kanalliste/Sateliten)

irgendwas wird überschrieben. aber was?

 

mfg



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #35 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 11 January 2020 - 17:46

Was denkst du selber? Wenn dies tatsächlich im Image falsch gehen würde das dann das forum nicht voller ähnlicher nachrichten gewesen wäre?

Beschreibe erstmal exact was du gemacht hast. Is da einen Backup benutzt?

Du schreibst das du das Image vom 6e Jänner aktualisiert hast. Ich nehme an das du das 7.2 Release nicht neu geflasht hast? Oder? 
Für manche Leute ist aktualisieren das gleiche wie neu Flashen. Da gibt es aber bestimmte Unterschiede. 
Mit aktualisieren wird sowieso nichts mit egal welche Senderliste gemacht. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #36 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 11 January 2020 - 18:00

Hallo Fenske

Mein Image ist 7.2 neu aufgesetzt ein paar Tage nachdem bekannt wurde das ein Update von 7.1 nicht hin haut.

ab da bis 30.12.aktualisiert bis dahin keinerlei Problem.

Ich schau schon ab und an mal Nachrichten im Board.

Was sagst du nun zum Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem sein sollte.Ich denke mal das die meisten User nur Astra am laufen haben und daher das Problem überhaupt nicht bemerken.

 

mfg



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #37 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,388 posts

+393
Excellent

Posted 11 January 2020 - 19:50

Das letzte da könntest du Recht haben, aber da ich dein Problem nicht bestätigen kann, was soll ich dann machen. Ich habe bis jetzt wirklich keine Ahnung wo dies vom Image verursacht sein könnte wenn ich dies nicht so erfahre. Ich benutze 9 Ost, Hotbird, Astra 1-2-3 auch aber bisher kein problem. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn du die Senderliste von Hans benutzt, das es damit ein Problem gibt. Ein Image vom Ende Dezember aktualisieren nach 6e Januar und sehen ob sich dann bei mir etwas ändert.

 

Meine Senderliste ist gepinnt. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #38 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 11 January 2020 - 20:09

Hallo frense

glaube  nicht das es an der Senderliste liegen kann ,die ist ja noch dieselbe,da ich die vom Hans nicht benutze bzw immer eigene Listen benutze

Ich glaub mal wieder ein Problem zu haben das keiner haben will.

Das Kuriose ist ja das das Problem vor dem Update vom 6.Jänner nicht aufgetreten ist.

 

mfg



Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #39 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,223 posts

+691
Excellent

Posted 11 January 2020 - 20:10

Zwei channelliste installiert?

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: OpenPLi release 7.2 verfügbar. #40 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 12 January 2020 - 10:06

hallo

habe jetzt Update gemacht und danach die Einstellungen wiederhergestellt.

somit hab ich auch das neueste Update

 

mfg




2 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users


    Bing (1)