Jump to content


Photo

HD51 stürzt neuerdings ständig ab


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #21 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 29 December 2019 - 12:06

Vielen Dank!

Da muss ich selber mal nachfragen, weil ich mich mit den Skin Sachen nicht so gut auskenne und es genau zu dem Thema schon eine ellenlange Diskussion gab...


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #22 Florie

  • Senior Member
  • 54 posts

+1
Neutral

Posted 30 December 2019 - 09:07

Danke, das ist nett von Dir. Komisch nur, dass es unter OpenPLi 7.1 noch ging und nun mit 7.2 nicht mehr :(



Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #23 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 30 December 2019 - 16:01

Der eine Commit macht das Problem. Wir werden den vorläufig zurücknehmen. Dann sollte das Problem weg sein. Dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage bis das komplett durch ist.
Wäre super, wenn du das nochmal testen könntest. Ich lade dann hier das Paket hoch.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #24 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 30 December 2019 - 18:37

Bitte testen


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #25 Florie

  • Senior Member
  • 54 posts

+1
Neutral

Posted 31 December 2019 - 06:58

So, jetzt hab ichs.

 

Nur vorab kurz: die git4955 war es auch noch nicht ganz. Habe dann nochmal die git4955 mit der plugin.py von DrMichael verglichen. Es gab noch genau einen Unterschied:

 

In Zeile 69 muss es

 

from . import _, __  # @UnresolvedImport # pylint: disable=W0611,F0401

 

heissen, sprich das Komma und die Unterstriche sind entscheidend. Was das bedeutet weiß ich nicht, da bin ich dann doch kein Programierer ;)

 

Habe danach nochmal die git4954 installiert und dort auch mal die Zeile 69 angepasst. Das klappt dann auch dort, sprich die Sache mit fehlender "skin_deufault" war es nicht und kann quasi nochmal zurück-revertet werden

 

 

Danke für Deine Mühen :)



Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #26 SplatterX

  • Senior Member
  • 44 posts

0
Neutral

Posted 31 December 2019 - 13:07

Das auf dem Feed liegende Fritzcall war bei mir der Übeltäter. Seitdem ich es deaktiviert habe, ist mein Receiver nicht mehr abgestürzt.



Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #27 Florie

  • Senior Member
  • 54 posts

+1
Neutral

Posted 31 December 2019 - 16:46

Ok, also gleiches Problem wie bei mir.

 

Falls Du FritzCall wieder aktivieren möchtest, kannst Du als temporären Fix (bis es seitens OpenPli wieder geht) die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.pyo löschen (wir dann beim nächsten Neustart wieder erstellt).

 

Und in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py mittels Texteditor (z.b. mit vi direk auf der Box) die Zeile 69 so anpassen, wie ich es vor 2 Posts geschrieben habe (ist statt "_" das hier "_, __").

 

Danach Box neustarten, dann geht auch Fritzcall wieder.



Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #28 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 31 December 2019 - 17:03

@SplatterX: Danke fürs Feedback. Dachte schon du hättest ein anderes Problem.

 

@Florie: Wärst du nochmal so nett und testest das angehängte ipk?

 

Edit: Achso da werden Funktionen importiert, die nachher verwendet werden. Und ja das _ eine Funktion sein kann, ist schon recht komisch ;)


Edited by betacentauri, 31 December 2019 - 17:04.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #29 Florie

  • Senior Member
  • 54 posts

+1
Neutral

Posted 31 December 2019 - 17:09

Jepp, läuft :) Vielen Dank

 

Wie gesagt, denke Du kannst den Revert-Commit von gestern doch wieder "stornieren" ;)



Re: HD51 stürzt neuerdings ständig ab #30 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 31 December 2019 - 17:13

Ok, super. Dann schau ich, dass das auf den Feed kommt.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users