Jump to content


Photo

UHD abspielen


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 zapisek

  • Senior Member
  • 79 posts

0
Neutral

Posted 4 January 2020 - 13:03

Hallo,

frohes neues Jahr

Gibt es Möglichkeit UHD Videos auf HD Receiver abzuspielen?

Ich dachte an automatischen Konverter für Videos bei abspielen vom UHD zu HD. 

Die Fotos könnte man doch fast im jedem Format anzeigen.

Danke


Edited by zapisek, 4 January 2020 - 13:06.


Re: UHD abspielen #2 anudanan

  • Senior Member
  • 1,065 posts

+14
Neutral

Posted 4 January 2020 - 13:23

Das wird wohl nicht funktionieren
Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.0 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX

Re: UHD abspielen #3 zapisek

  • Senior Member
  • 79 posts

0
Neutral

Posted 4 January 2020 - 16:25

Wieso nicht? Das müsste ganz einfach sein ;o)

Einen UHD-Player nehmen, der Ausgang-Video in anderen Formaten ausgibt, bzw in HD ;o)



Re: UHD abspielen #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 5,919 posts

+263
Excellent

Posted 4 January 2020 - 16:35

Erstens verwenden UHD Videos teilweise den Codec h265. Damit können HD Receiver in der Regel nichts anfangen. Und nein, man kann das nicht mal eben nebenbei in h264 umwandeln. Dafür brauchst du einen sehr schnellen PC oder eben eine Box, die das unterstützt.

 

Zweitens unterstützt die Hardware eben kein UHD. Das heißt man kann nicht einfach einen UHD Player nehmen, weil der gar nicht läuft. Bzw. so was gibt es gar nicht auf der Box, weil in der Regel die Hardware die Verarbeitung der Videos übernimmt.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: UHD abspielen #5 zapisek

  • Senior Member
  • 79 posts

0
Neutral

Posted 4 January 2020 - 17:15

Danke für die Antworten.

Also muss ich die UHD Videos erst zu HD konvertieren.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users