Jump to content


Photo

Anfänger sucht Hilfe mit aktualisierung und Erweiterungen.


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Bernst

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2020 - 10:34

Hallo zusammen.
Meine 1. Frage bezieht sich auf die Version.
Meine Box (Formuler F1) zeigt mir "Openpli 4" und "Letztes Update 2020-01-14" - also ganz frisch - an.
Als ich gerade manuell updaten wollte, bekam ich den Hinweis, dass wenn ich ein OpenPli 7.1 habe, dieses NICHT über "software update" sondern über "Flash Image" bewerkstelligen soll.

Hmmm... 4 zu 7.1, respektive 7.2, das erscheint mir ziemlich ungewöhnlich.

Habe ich einen Denkfehler oder was ist auf meiner Box grad los, bzw. was kann ich tun um 7.2 zu installieren?

Mit bestem Dank im voraus,
Bernd

Re: Anfänger sucht Hilfe mit aktualisierung und Erweiterungen. #2 Bernst

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2020 - 10:44

Erneut Hallo zusammen.
Meine 2. Frage richtet sich auf das YouTube-Plugin.

Bis vorgestern konnte ich noch wenigstens ein paar Videos sehen. Seit gestern bekomme och bei allen - auch denen, die vorgestern noch zu sehen waren - folgende Fehlermeldung:
"Video URL könnte nicht extrahiert werden:
No supported formats found in video info!"

Woran kann das liegen und was kann ich ändern, damit ich wieder YouTube-Videos sehen kann?

Mit bestem Dank im voraus,
Bernd

Re: Anfänger sucht Hilfe mit aktualisierung und Erweiterungen. #3 Satpal

  • Senior Member
  • 291 posts

+4
Neutral

Posted 17 January 2020 - 20:25

7.1 und 7.2 sind quasi eigenständige Versionen, ein Update kann klappen, muß aber nicht, deshalb der Hinweis, daß ein Neuflashen sinnvoller wäre. Das geht ja auch einigermaßen einfach, wenn man ein Backup der Settings hat und dieses wieder einspielt. Davon wird u.U. auch wieder abgeraten, hat bei mir aber noch keinerlei Probleme verursacht.

Mit YouTube habe ich momentan ähnliche Erfahrungen, manche laufen noch, andere nicht mehr. Ich nehme an, daß sie dort an den verwendeten Formaten herumbasteln. Die Plug-Ins werden dann wohl erst nach einem entsprechenden Update wieder sauber laufen, wenn überhaupt.



Re: Anfänger sucht Hilfe mit aktualisierung und Erweiterungen. #4 Bernst

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2020 - 21:59

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Allerdings wüsste ich auch gerne, weshalb bei mir Version 4 drauf ist, und das sogar mit update von vor ein paar Tagen.
Hat das evtl. mit der Hardware zu tun, dass vielleicht höhere da gar nicht laufen oder welchen Grund könnte das sonst noch haben?

Ich meine, die werden doch nicht innerhalb von 2-3 Tagen 3 Hauptversionen gezaubert haben, oder etwa doch!?

Und, der o.g. Hinweis (für von 7.1 auf 7.2) gilt der NUR für 7.1 (weil es von den Worten her so da steht) oder auch für frühere Versionen?

Kurzum, kann/darf/sollte ich von 4 auf 7.2 über den herkömmlichen update-Weg gehen oder doch über den in der Warnung stehenden?

Re: Anfänger sucht Hilfe mit aktualisierung und Erweiterungen. #5 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 23,469 posts

+218
Excellent

Posted 17 January 2020 - 22:18

Ich würde dir empfehlen um ein USB Stick in der Box zu stecken und dann zu wählen für Menu - Einstellungen - Image flashen und dann wählst du 7.2 Release mit Backup. Dann kannst du ohne Probleme auch wieder zurück nach OP 4. Ich bin davon überzeugt das dies gut funktioniert.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer. Verder nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET4000. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P met tweemaal 2 Tb harddisks.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users