Jump to content


Photo

Picons deinstallieren


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 64pippo

  • Senior Member
  • 49 posts

+1
Neutral

Posted 22 January 2020 - 13:01

Hallo an alle,

vielen Dank an die Entwickler,habe eine DM 8000 mit letzer 7.2 version im Flash,läüft alles super,bis auf eine Kleinigkeit.nach neuinstallation habe ich nacheinander mehrere Piconspakete install.bzw.wieder deinstall.bis ich das passende gefunden habe. unter install.plugins erscheint auch nur das richtige Piconspaket.wenn ich aber das image montags aktualisiere zeigt er mir immer alle ,auch die deinstall.piconspakete an und aktualisiert sie mit,bzw.überschreibt manchmal meine picons mit einem anderen paket,dann muss ich es wieder deinstall.und das richtige wieder install.,und das fast jedes Mal nach dem Image update. gibt es eine Möglichkeit damit das nicht mehr passiert? ohne das image neu flashen zu müssen? wie gesagt unter install.plugins erscheint primär nur das eine richtige piconpaket!



Re: Picons deinstallieren #2 Pumuckel

  • Senior Member
  • 315 posts

+16
Neutral

Posted 24 January 2020 - 00:00

Was spuckt denn Telnet aus, wenn Du folgenden Befehl absetzt?

 

ls /var/lib/opkg/info/*.* | grep "picon"

 

 

... Pumuckel



Re: Picons deinstallieren #3 Pumuckel

  • Senior Member
  • 315 posts

+16
Neutral

Posted 24 January 2020 - 00:07

Zusätzlich wäre auch die Antwort von Telnet auf folgenden Code interessant:

opkg list-installed *picon*

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 24 January 2020 - 00:08.


Re: Picons deinstallieren #4 WanWizard

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 50,750 posts

+926
Excellent

Posted 24 January 2020 - 00:10

ls /var/lib/opkg/info/*.* | grep "picon"

 

Das funktioniert nur, wenn die Picons in Flash installiert sind.


Currently in use: VU+Duo 4K (2xFBC S2), Amiko Viper T2C (T2), SAB Alpha Triple HD (S2+T2), Zgemma H9.2H ©, Zgemma H6 (fallback), VU+Zero (fallback)

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

note: I do not provide support via PM !

 


Re: Picons deinstallieren #5 Pumuckel

  • Senior Member
  • 315 posts

+16
Neutral

Posted 24 January 2020 - 00:20

 

ls /var/lib/opkg/info/*.* | grep "picon"

 

Das funktioniert nur, wenn die Picons in Flash installiert sind.

 

Stimmt schon ... ggf. müsste man aber nur die Pfade entsprechend anpassen, z.B. wie folgt:

 

HDD

ls /media/hdd/var/lib/opkg/info/*.* | grep "picon"

oder

 

USB-Stick

ls /media/usb/var/lib/opkg/info/*.* | grep "picon"

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 24 January 2020 - 00:22.


Re: Picons deinstallieren #6 64pippo

  • Senior Member
  • 49 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2020 - 17:16

Sorry,habe jetzt erst gemerkt dass ich ein faisches piconspaket(falsche Größe),install.wollte....kann natürlich nicht funktionieren,habe jetzt die richtige Größe und alles ist Bestens.

vielen Dank trotzdem und nochmals: euer Image ist super kann es nicht oft genug wiederholen, :)






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users