Jump to content


Photo

OpenPli 7.2 Einstellungsfragen


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 saerdnast

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 5 March 2020 - 08:00

Hallo ich bin jetzt auf OpenPli umgestiegen bin sehr zufrieden. Schnell stabil.

 

Leider habe ich noch ein paar Fragen.

 

1. Wenn ich aus der Senderliste einen Film abspiele bekomme ich keine Zeitanzeige. Wenn ich mal schauen will wo ich gerade bin und wie die Gesamtlänge ist.

Bei OpenAtv und anderen Images ging es aber finde dafür keine Einstellungen. Benutze den Skin PLI HD2 an dem kann es nicht liegen habe auch andere getestet.

 

2. gibt es so eine Art Handbuch/ Bedienungsanleitung in deutsch wo man vielleicht einiges nachlesen könnte?

 

Vielen Dank im vorraus und Danke für das gute Image



Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,395 posts

+394
Excellent

Posted 5 March 2020 - 09:27

Hi.

 

1. Ich hoffe das Ich deine Frage / Bemerkung richtig verstehe. Ich kann mit dem PLi fullHD Skin aber auch mit dem von dir benutzten Skin ohne Probleme sehen wo ich mich befinde i.b.z spielen von Filme. Es gibt meiner Meinung nach keine spezifische Einstellung dafür.

2. Im WIKI findest du manche Sachen erklärt aber leider nicht in Deutsch. Da könnte Google Tools aber aushelfen. 
 

Wir bemühen uns immer damit um unser Image so klar / einfach wie nur möglich für unsere Endverbraucher zu behalten. 


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #3 Martin_B

  • Senior Member
  • 115 posts

0
Neutral

Posted 5 March 2020 - 09:47

Du kannst Pause drücken, dann siehst du den Zeitbalken



Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 5 March 2020 - 10:55

Oder einfach OK drücken. Dann sollte die Infobar mit den Informationen angezeigt werden.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #5 saerdnast

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 5 March 2020 - 11:13

Danke für die Antworten. Bei Aufnahmen klappt es auch aber bei Filme über Internet kommt keine Zeitanzeige.

Bei OpenAtv und bei Teamblue geht es ja auch aber ich finde nicht die Einstellungen wo ich es aktivieren kann bzw ob ich was

nachinstellieren muss.

 

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar

 

Bei Pause geht es aber kann ich es nicht in der Infoleiste anzeigen lassen?

Attached Files


Edited by saerdnast, 5 March 2020 - 11:14.


Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #6 saerdnast

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 5 March 2020 - 12:34

Und noch eine Frage warum liegt auf dem Feed keine Oscam IPv4 only?

 

Die Oscam auf dem feed nimmt immer IPv 6 adresse obwohl ich IPv 4 brauche habe jetzt die gewechselt und läuft.

 

Wäre gut wenn beides auf dem feed wäre



Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #7 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 5 March 2020 - 12:56

Verwendest du bei ATV ein Plugin?

Weil bei PLi ein Stream im Bouquet als normaler „Fernsehsender“ angesehen wird. Und beim normalen Sender gibt es keine Laufzeit.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.2 Einstellungsfragen #8 saerdnast

  • Senior Member
  • 25 posts

0
Neutral

Posted 5 March 2020 - 14:00

Nein ich verwende kein Plugin bei den anderen Images nackte Installation und nur das was ich brauche und da läuft es ohne Probleme.

Ist aber nicht so wichtig wenn es nicht geht muss ich halt die Pause Taste drücken.

Ich bin ja Froh das das OpenPli so gut läuft.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users