Jump to content


Photo

Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen

open pli unicable

  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2020 - 16:22

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Vu Solo Se 

 

Ich hatte ein VTI Image drauf, bin vor 1 Jahr auf Open Uli umgestiegen beim umstieg hat er mir die Unicable Einstellungen übernommen jetzt habe ich ein SW Update gemacht.

 

Nun muß ich nochmals die Tuner Einstellung machen, diese funktionieren mit den gleichen Daten leider nicht !

Das Interface schaut natürlich anders aus, aber die Daten sind Quasi vom OPLi schon hinterlegt also ich kann ja nichts falsch machen...trotzdem findet er kein Signal.

 

Jemand das gleiche Problem gehabt ?

 

Danke

 

 

Bildanhang:  Satellitanlage ist seit Jahren unverändert, diese Einstellungen waren bei jedem System verschieden.

Bild 1: Standard Vu Solo SW

Bild2: Vti Image

Bild 3; open Plissiertem - FUNKTIONIERT NICHT

 

 

Attached Files



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #2 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2020 - 16:35

Im 3 Bild is ein kleiner Fehler, der ist leider nicht der Grund

Habe es umgeändert und das richtige Modell DY 68 2410 eingetragen.



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #3 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,258 posts

+691
Excellent

Posted 26 March 2020 - 16:41

OVERSCAN...

 

Beim TV anders einstellen....  Du koekst jetz schon jahre nach eingezoomtes full-HD...


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #4 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2020 - 16:44

OVERSCAN...

 

Beim TV anders einstellen....  Du koekst jetz schon jahre nach eingezoomtes full-HD...

 

JA, das habe ich jetzt nach dem Update nicht eingestellt 

Danke



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #5 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,799 posts

+83
Good

Posted 26 March 2020 - 19:18

Alle Satelliten?

Da soll sicher Astra rein, oder?

 

LNB64?

 

Im anderen Image hats du auch scr1 zugeordnet hier ist es jetzt scr2, ob und wo es da Konflikte gibt, das kann dir niemand sagen.

Für mich sieht das nach einer fehlerhaften Übernahme aus.

Stelle alles ordentlich neu ein, dann klappt das auch.



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #6 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2020 - 19:41

Alle Satelliten?

Da soll sicher Astra rein, oder?

 

LNB64?

 

Im anderen Image hats du auch scr1 zugeordnet hier ist es jetzt scr2, ob und wo es da Konflikte gibt, das kann dir niemand sagen.

Für mich sieht das nach einer fehlerhaften Übernahme aus.

Stelle alles ordentlich neu ein, dann klappt das auch.

 

 

ja astra ! woher soll ich den wissen welcher LNB es ist ? 



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #7 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2020 - 19:59

Ich habe die Möglichkeit bei Satellit 

 

Alle Satelliten 1 LNB65

Alle S              2 LNB 66

Alle S              3 LNB 67

Alle S              4 LNB 68

 

Wähle Satelliten 1 LNB 69

Wähle S              2 LNB 70

 

Diese Einstellungen vom LNB waren bei keiner vorigen Version Einstellbar bzw nirgends hinterlegt....

 

 

Ich habe auch schon alle durch probiert mit den Faktoren die ich habe.



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #8 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,799 posts

+83
Good

Posted 27 March 2020 - 00:24

Leider verstehe ich nur Bahnhof...

Bei Unicable kann immer über erweitert eine Reihe von Sachen eingestellt werden.

Das war auch schon immer so.

 

Als erstes stellst du oben Astra 19 ein.

Dann LNB1 (du hast doch nur ein LNB, nehme ich an)

 

Unicable und das entsprechende System auswählen.

User Band also scr1 musst du wissen, welches frei ist.

Vorher stand es auf scr 1 nach deinen Angaben der Bilder.



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #9 Y033614

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2020 - 19:37

Leider verstehe ich nur Bahnhof...

Bei Unicable kann immer über erweitert eine Reihe von Sachen eingestellt werden.

Das war auch schon immer so.

 

Als erstes stellst du oben Astra 19 ein.

Dann LNB1 (du hast doch nur ein LNB, nehme ich an)

 

Unicable und das entsprechende System auswählen.

User Band also scr1 musst du wissen, welches frei ist.

Vorher stand es auf scr 1 nach deinen Angaben der Bilder.

 

Also, ich wohne in einer Anlage wo 12-16 Wohnungen auf einer Schüssel hängen.

Im Kaufvertrag stehen 2 Frequenzen 1178 / 1280 die sind für meine Wohnung !

Ich wusste auch beim Einzug nicht was ich mit diesen 2 Werten anfangen soll, bis mir ein Nachbar sagte ich sollte wissen das wir ein Unicable System haben....

Wieviele LNB´s auf wievielen Modulen hängen weiß auch kein Nachbar und auch keine Hausverwaltung.

 

Es hat sich eben sein 10 Jahren an der Anlage nichts geändert, außer eben 1x Receiver und 2/3x die Software.

 

Jeder Software hat eben eine andere Maske bzw, ein Eigenleben !

 

Beim der Standard SW hat eine Angabe von Unicable Benutzerdefiniert 1178 ausgereicht !

 

Beim Vti Image zb. hat es nicht funktioniert einfach bei Benutzerdefiniert diesen Wert einzutragen, da habe ich über 9 Stunden jeden einzelnen Parameter mit jeder möglichen Kombination ausprobiert, dabei  entdeckt -> Unicable von WISI 68DY 2410 (Zumindest laut dem VTI Image) wenn ich jedoch diesen Wert beim OpenPLI eingebe zeigt er mir auch kein Signal !

Was unteranderem eben daran liegen kann das OPpli wiederum so eine art eigenes Beschriften/Sortieren ... benutzt !?

Wie du sagst einmal war es ein SCR0 und ein andermal SCR1 obwohl eben an der Anlage nie was geändert wurde...

 

 

Ich kann auch bei Tuner nichts Einstellen, das Image übernimmt das Automatisch nach der Eingabe (Ertweiter/Benutzerdef/ usw...)



Re: Open Pli 7.2 - Unicable Einstellungen #10 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,799 posts

+83
Good

Posted 29 March 2020 - 10:21

Du brauchst mir keine Ausrufungszeichen zuwerfen.

Das ist wenig hilfreich, wenn du Hilfe wünscht.

 

Ich kann mit scr durchaus etwas anfangen und sogar mit all den Einstellungen im e2.

Eine Reihe von LNB stellen dir die beiden erwähnten Frequenzen zur Verfügung.

Warum wählst du dann Wisi, wenn du nicht einmal weißt, welches LNB es ist?

Warum willst du unbedingt einen anderen scr versuchen, wenn du doch bzgl Funktionalität nur beim scr 1178 sicher bist?

Gut möglich, das im Haus jemand anderes sich der anderen Frequenz bedient und sie deswegen nicht funktioniert?

 

Wähle in Tunerkonfig den Reiter Erweitert

Wähle den Sat Astra 19,2

Wähle zu konfigurierendes System LNB1

Wähle Unicable/Jess

Wähle Hersteller DuraSat (DurLine) UK119

Aktiviere das scr mit der Frequenz 1178 (später kannst dann auch deine 1280 testen)

Die Nummer bzgl dem scr spielt keine Rolle, Hauptsache ist die richtige Frequenz

 

Grüße




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users