Jump to content


Photo

LCD Display ändern bei GigaBlue Quad UHD 4K erfolglos LCD4Linux

GigaBlue Display ändern

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 checkerberni

  • New Member
  • 2 posts

+1
Neutral

Posted 8 April 2020 - 13:04

Hallo Zusammen!

Als begeisterter OpenPLi Fan kommt kein anderes Image für mich in Frage. Seit wenigen Tagen habe ich eine GigaBlue Quad UHD 4K Box gekauft und OpenPli 7.2 (Release 2020-03-21) installiert. An sich funktioniert alles wirklich zufriedenstellend. Aber eine Sache stört mich doch sehr:

 

1.) Wenn die Box läuft, sind Sendername und Senderinformation zu klein

2.) Wenn die Box im Standby ist, wird die Uhr sehr klein links oben angezeigt

 

Ich habe alle Foren durchforstet und bin auf LCD4Linux gestoßen. Sowohl im OpenWebif als auch über die Box (Menü->Plugins->LCD4Linux) habe ich viele Einstellungen bei LCD4Linux geändert -> setze Einstellungen gedrückt und dann gespeichert, Box neugestartet -> keine Änderungen!

 

Ich habe Dank MultiBoot auch von der Homepage die Version 6.2 installiert und selbe Ergebnisse (Optik gleich und keine Änderungsmöglichkeiten in LCD4Linux)!

 

Ich habe auch eine Dreambox DM900 UHD mit Version 6.2 laufen und dort sieht das interne Frontdisplay anders aus. Um zu zeigen was ich meine hänge ich euch Bilder der GigaBlue und der Dreambox in Betrieb und Standby an.

 

Danke vorab für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße Bernhard

 

 

Attached Files



Re: LCD Display ändern bei GigaBlue Quad UHD 4K erfolglos LCD4Linux #2 Jork

  • Senior Member
  • 755 posts

+13
Neutral

Posted 9 April 2020 - 20:23

Sie brauchen erstens eine lcd konfig datei.

Und nicht unbedingt lcd4linux.

OpenPli hat die möglichkeit lcd anzeige zu betreiben wie andere aber es hat so wie andere keine fertig gestellte lcd-skins plugins anwesend.

Dass einfachste für Sie vielleicht mit google: Gigablue quad uhd lcd skins.ipk oder so...

Kann man auch mit OpenPli verwenden, locales installation.

Danach kan mann die anzeige display einfach editieren mit LCD4linux.


Edited by Jork, 9 April 2020 - 20:25.


Re: LCD Display ändern bei GigaBlue Quad UHD 4K erfolglos LCD4Linux #3 checkerberni

  • New Member
  • 2 posts

+1
Neutral

Posted 20 April 2020 - 11:00

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem lösen können! Der Grund war, dass ich zwar unter Global für LCD 1 als Typ das interne Box-Skin-LCD genommen habe und die Größe auf 400x240 eingestellt habe aber ich habe die Farbe und 32bit nicht eingestellt. Nun funktioniert alles wie es soll.

 

Nochmals zusammengefasst die wichtigsten Einstellungen unter GLOBAL, um das interne Display selbst zu konfigurieren:

L4L aktiviert                  JA

LCD 1 Typ                    Internes Box Skin LCD

Box Skin LCD Größe    400x240

Box Skin LCD Farbe     32bit-Farbe

3x JA einstellen bei Box-Skin-LCD Aktiviere on/media/idle -Mode

-> Speichern nicht vergessen!



Re: LCD Display ändern bei GigaBlue Quad UHD 4K erfolglos LCD4Linux #4 ricki

  • Senior Member
  • 571 posts

+3
Neutral

Posted 22 April 2020 - 06:41

Danke für deine hilfe.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users