Jump to content


Photo

OpenPli 7.3 Timeshift


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Martin_B

  • Senior Member
  • 108 posts

0
Neutral

Posted 28 July 2020 - 17:49

Hallo zusammen,

 

die 7.3 Version läuft gut bei mir.

Ich hätte gehofft, dass das TimeShift Problem vielleicht mit der neuen Version behoben wäre.

Leider nicht.

 

Es tritt sporadisch auf auf allen Boxen (ET 10k, VU Ultimo 4k, VUUnoSE).

Pausiert man das Live-TV und drückt nach ein paar Minuten auf eine der Sprungtasten 3,6,9 um nach vorne zu springen,

dann springt die Wiedergabe bis zum Ende und oben links erscheint "Live Timeshift".

Buffer wäre genug vorhanden, 10 Minuten Buffer und Druck auf 3 sollte 10 Sekunden nach vorne springen, springt aber bis zum Ende.

 

Wie gesagt sporadisch, nicht reproduzierbar in 5% der Fälle (geschätzt)

Sehr ärgerlich zB bei Sport Sendungen, wenn man zwischendurch Pause macht.

Drückt man auf 3,6,oder 9 springt es zum Ende und man sieht das Endergebnis.

 

Sehr ärgerlich, leider ...

 

Gruß Martin



Re: OpenPli 7.3 Timeshift #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,243 posts

+275
Excellent

Posted 28 July 2020 - 18:18

Ja, das Problem kenne ich schon seit Jahren. Aber da man es nicht wirklich reproduzieren kann, ist es extrem schwierig den Fehler zu finden. Das ganze kann auch theoretisch an den Treibern liegen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #3 Martin_B

  • Senior Member
  • 108 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 04:08

Ich hab schon viele Male versucht, ein Log milaufen zu lassen (Enigma im Debug Modus starten).

Aber genau dann trat es natürlich nicht auf.

Würde ein Log helfen? Dann probiere ich weiter ...

 

Beim Abspielen von Aufnahmen tritt es nicht auf.


Edited by Martin_B, 29 July 2020 - 04:09.


Re: OpenPli 7.3 Timeshift #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,243 posts

+275
Excellent

Posted 29 July 2020 - 06:35

Wenn die Aufnahme noch läuft und man sich die anschaut, dann tritt es meine ich auch auf. Ist ja sehr ähnlich zu Timeshift.

E2 Log hilft glaube ich nicht wirklich. Interessanter wäre ob du irgendwie das reproduzieren kannst so dass es sagen wir mal alle 10 mal auftritt. Dann lohnt es sich das anzuschauen. Wenn ich beim Testen 50 mal hin und her springe und nichts passiert, dann ist das recht frustrierend und man kommt nicht weiter.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #5 Martin_B

  • Senior Member
  • 108 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 08:06

Ich werde es mal weiter beobachten, glaube aber nicht, dass es darauf (bei jedem x-ten Mal) herausläuft ...

 

Ich glaube, das System sucht sich selbstständig Sendungen aus, wo genau dieses Verhalten nervt und produziert nur bei diesen den Fehler.

Bei Inhalten, wo das keine Rolle spielt, macht das System das nicht :lol:

 

Im Ernst, ich beobachte es weiter.

Bei mir ist permanent timeshift (nicht das Plugin, sonder über die Optionen aktiviert) aktiv.

Macht es Sinn, das man zu deaktivieren, Timeshift manuell zu starten (durch Druck auf Pause) und zu sehen, ob es dann immernoch auftritt?


Edited by Martin_B, 29 July 2020 - 08:13.


Re: OpenPli 7.3 Timeshift #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,243 posts

+275
Excellent

Posted 29 July 2020 - 16:31

:)
Es ist egal wie Timeshift gestartet wird. Der Mechanismus dahinter ist der gleiche.
Eine Hisilicon Box hast du nicht aktiv in der Benutzung, oder? Würde eigentlich mal gerne wissen, ob es da auch auftritt. Ich verwende aber auch noch eine BCM Box als Hauptbox und alle anderen nur zum Testen.

Edited by betacentauri, 29 July 2020 - 16:32.

Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 7.3 Timeshift #7 Martin_B

  • Senior Member
  • 108 posts

0
Neutral

Posted 29 July 2020 - 16:51

Nein, nur VU und eine alte ET10k






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users