Jump to content


Photo

Tastenbelegung funktioniert nicht richtig!


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Turbohai

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 21 September 2020 - 15:37

Hallo,

ich lege immer bei allen Boxen bestimmte Funktionen auf bestimmte Tasten. Z.B. auf gelb lege ich immer Dreamexplorer, Mediaportal, Wetterinformationen. Drücke ich Gelb kommt eine Auswahl dieser Plugins. Im ATV 'Image mache ich das mit Hotkey. Hier im TeamBlue mit Tastenbelegung Einstellungen. Das Problem, die original Funktion der gelben Taste wird dabei nicht deaktiviert. Es kommt also das Auswahlfeld und Timeshift wird gleichzeitig gestartet. Kann mal jemand schauen? Muss Timeshift Funktion irgendwie auf gelb deaktiviert werden? Oder ein bug?

 

In /usr/share/enigma2/keymap.xml die Zeile dazu heraus kommentieren bringt Abhilfe. Siehe hier:

<!--<key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b"/>-->

Sollte aber im Image fest so realisiert werden, dass Änderungen in der Tasten-Belegung dann vorrangig sind. Sollte dann allgemein bei allen Tasten so gehalten werden. Ansonsten macht die Funktion Tastenbelegung ja keinen Sinn in meinen Augen. Betrifft eigentlich das TeamBlue 6.4 Image. Mir wurde dort aber gesagt ich soll es hier Melden, weil TB ja auf euer Image basierend ist und es bei euch geändert werden muß. Könnt ihr das auf euere Toto liste setzen? Vielen Dank.

 

Gruß Turbohai

 



Re: Tastenbelegung funktioniert nicht richtig! #2 Turbohai

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 3 October 2020 - 22:33

Falls es jemand liest, wäre eine Rückmeldung total toll.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Re: Tastenbelegung funktioniert nicht richtig! #3 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 4 October 2020 - 00:00

Wer soll denn dir hier helfen?

Teamblue ist soweit ich das weiß eher ein OE-Alliance Image.

Du kannst ja versuche via git Fehler zu melden.

 

Grüße



Re: Tastenbelegung funktioniert nicht richtig! #4 Turbohai

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 6 October 2020 - 01:09

Im Gigablue-Forum wurde mir geschrieben, dass ich es hier melden soll, weil TeamBlue auf OpenPli aufgebaut wäre und das hier gefixt werden muss. Aber sorry dass ich hier falsch bin, wollte nicht aufdringlich sein.

Gruß Turbohai

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Re: Tastenbelegung funktioniert nicht richtig! #5 mrvica

  • Senior Member
  • 1,218 posts

+80
Good

Posted 6 October 2020 - 06:50

die Entwickler wissen Bescheid

https://forums.openp...ption-info-epg/

ist mir auch aufgefallen, bei 7.2 war nicht so, die einzige Möglichkeit wäre die Taste in keymap.xml zu deaktivieren wie du es selbst erwähnt hast



Re: Tastenbelegung funktioniert nicht richtig! #6 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,123 posts

+685
Excellent

Posted 6 October 2020 - 08:25

We know this from gb. But we want to avoid an if gb do something else patch in e2. We also notified gb.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users