Jump to content


Photo

Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Steinlaus

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 18 October 2020 - 10:35

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Hab mir vor einem halben Jahr eine Vu+Uno4kSe als ersatz für eine Coolstream Tank zugelegt.

Das einrichten von OpenPLI auf de Box habe ich soweit ohne Hilfe hingebracht.

Jetz habe ich eín Problem das ich nicht verstehe und lösen kann.

 

Von heute auf morgen crashd Enigma2 wenn ich auf "Das Erste HD" schalte. Auch wenn ich einen kompleten neu Start mache da "Das Erste HD" als Startkanal eingestellt ist. Die Box startet immer wieder neu.

Wenn ich dann auf z.B. "ZDF HD" schalte passiert das nicht. Ich habe das 7.3 Image installiert.

 

Anbei auch ein Crash-Log.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

 



Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #2 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,395 posts

+394
Excellent

Posted 18 October 2020 - 10:44

Leider ist das Crashlog nicht angehängt. ;)


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #3 Steinlaus

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 18 October 2020 - 13:24

Ah sorry. Hab vergessen den Button zum anhängen zu drücken.

Sagt bescheid wenn ihr noch andere Infos benötigt.

 

 

Hier ist er. Hoffentlich

Attached Files


Edited by Steinlaus, 18 October 2020 - 13:29.


Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #4 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,395 posts

+394
Excellent

Posted 18 October 2020 - 13:40

Hmm, Ich bin keinen Experten und ‚fatal Signal‘ hilft da auch nicht.

Keine Ahnung wann du diese Box eingerichtet hast aber Ich möchte dir raten um die Box mal frisch zu flashen ohne etwas zu restoren. Wenn da irgend eine Erweiterung dieses Verhalten verursachen würde dann könnte dies einfacher zu finden sein. Dazu kommt noch das du erstens ganz einfach die Firmware aktualisieren könntest.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #5 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 18 October 2020 - 13:53

Box scheint multiboot zu haben (2 Boot partitions) das könnte ein Problem sein und die Festplatte hat die maximum Anzahl von Nodes...
Met één been in het graf..... Helaas

Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 18 October 2020 - 15:05

VU hat meines Wissens nach kein Multiboot.

Im Crashlog sehe ich eventData. Das deutet darauf hin, dass die gespeicherten EPG Daten korrupt sind.
Mach mal folgendes. Verbinde dich mit Telnet mit der Box. Dann mit „init 4“ enigma2 stoppen. Achtung dabei werden auch Aufnahmen gestoppt.
Dann lösch bitte die epg.dat Datei. Die sollte im Hauptverzeichnis oder auf der Festplatte liegen. Das kannst du beispielsweise so in Telnet machen:
rm /epg.dat
rm /hdd/epg.dat

Dann mit „init 3“ die Box wieder starten.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #7 Steinlaus

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 18 October 2020 - 15:20

Hallo, erstmal danke an alle für die Hilfe. :)

 

Multiboot hab ich nicht.

 

Hab, wie von Frenske vorgeschlagen, mal neu installiert ohne meine Daten wieder herzustellen. Ich habe nur meine Programmliste mit Dreamset eingespielt.

Das hat schon mal geholfen. Enigma2 stürtz nicht mehr ab wenn ich "Das Erste" schaue.

 

Ich kämpf mich weiter durch und Berichte wenn ich was neues hab.



Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #8 Steinlaus

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 18 October 2020 - 15:24

Hallo mimisiku,

was ist "maximum Anzahl von Nodes" bei der Festplatte?



Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #9 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,272 posts

+691
Excellent

Posted 19 October 2020 - 08:38

Probleem is corrupter epg dat file


WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Vu+Uno4kSe Enigma Crash auf bestimmten Programmen #10 Steinlaus

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 19 October 2020 - 16:47

Hallo,

hier wie versprochen die Rückmeldung.

 

Es war tatsächlich die epg dat. Hab sie über FTP gelöscht und alles lief wieder ohne Probleme.

 

Eigentlich läuft ja EPGRefresh bei mir. Es läuft zwar um 02:00 Uhr aber es wird nicht auf der Festplatte gespeichert. Ist das normal?

 

Daher wohl die "alte" Datei.

 

Danke für die Hilfe.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users