Jump to content


Photo

EPG auf /media/usb...


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Halibo3

  • Senior Member
  • 33 posts

0
Neutral

Posted 13 November 2020 - 19:10

Hallo, ich komme vom VTI und habe das 7.3 Release Image auf der Duo 4k installiert.

Dazu gewisse Fragen:

a) ich hätte gerne dass das EPG auf dem USB-Stick /media/usb gespeichert wird.

Leider finde ich keine Einstellungen die das ermöglichen

 

B) Ebenso finde ich die Kontrast-Einstellungen nicht.

 

c) ubd gut zuletzt, wie bekomme ich ein anderes Boot-Logo als das jetzige?

Besten Dank und bleibt Gesund!


Vu+ Duo 4k & Vu+ Uno 4k SE with Openpli 8.x

i love Debian...


Re: EPG auf /media/usb... #2 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,120 posts

+72
Good

Posted 14 November 2020 - 00:22

Hi,

 

Wennst das nicht in den Menüs findest dann hol dir mal die /etc/enigma2/settings per FTP auf den PC

und sieh mal nach ner Einstellung;

config.misc.epgcache_filename ...

sollte die nicht da sein dann schreib sie rein -> in etwa so;

config.misc.epgcache_filename=/media/usb/epg.dat

falls aber da, dann eben dahingehend editieren (nur mit nem Linuxtauglichen Editor z.b: mit Notepad++).

 

Bevor du nun die so editierte /etc/enigma2/settings auf die Box zurück kopierst musst erst noch E2 stoppen mit telnet Befehl;

init 4

jetzt rüberkopieren und E2 wieder starten mit;

init 3

Wahrscheinlich aber findest gewisse Einstellungen im Menü nicht da man da zuerst irgendwo in den Menüs auf Expert umstellen muss.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 14 November 2020 - 00:22.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: EPG auf /media/usb... #3 Halibo3

  • Senior Member
  • 33 posts

0
Neutral

Posted 15 November 2020 - 10:11

Hi Pike_Bishop

Besten Dank! In der Zwischenzeit konnte ich alles ausser der Kontrasteinstellung lösen.

Die Einstellung in den Menüs sind bereits auf Expert.

Leider fand ich auch kein Plugin, dass eine solche Einstellung ermöglicht.


Vu+ Duo 4k & Vu+ Uno 4k SE with Openpli 8.x

i love Debian...


Re: EPG auf /media/usb... #4 mrvica

  • Senior Member
  • 1,218 posts

+80
Good

Posted 15 November 2020 - 10:20

https://forums.openp...-filled-in-gui/



Re: EPG auf /media/usb... #5 Gummivernichter

  • Senior Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 28 December 2020 - 20:46

Hi,

 

Wennst das nicht in den Menüs findest dann hol dir mal die /etc/enigma2/settings per FTP auf den PC

und sieh mal nach ner Einstellung;

config.misc.epgcache_filename ...

sollte die nicht da sein dann schreib sie rein -> in etwa so;

config.misc.epgcache_filename=/media/usb/epg.dat

falls aber da, dann eben dahingehend editieren (nur mit nem Linuxtauglichen Editor z.b: mit Notepad++).

 

Bevor du nun die so editierte /etc/enigma2/settings auf die Box zurück kopierst musst erst noch E2 stoppen mit telnet Befehl;

init 4

jetzt rüberkopieren und E2 wieder starten mit;

init 3

Wahrscheinlich aber findest gewisse Einstellungen im Menü nicht da man da zuerst irgendwo in den Menüs auf Expert umstellen muss.

 

 

Grüsse

Pike

Hallo, ich nutze eine Vu+ Duo2 mit OpenPli 7.3. Ich würde gerne den Piconpfad auf einen USB Stick auslagern. Ich finde hierzu keine Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es einen Skin bei dem der Picon-Pfad einstellbar ist? Oder kann ich analog der oberen Beschreibung das auch für die Picons anwenden?
Liebe Grüße vom Niederrhein 
Der Gummivernichter 


... wer später bremst, ist länger schnell!
Oder anders: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

Re: EPG auf /media/usb... #6 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,381 posts

+393
Excellent

Posted 28 December 2020 - 20:57

Ich habe es nie ausprobiert aber kann man, sobald man ein USB Stick im Box gesteckt hat beim ersten Mal herunterladen von Picons dann nicht wählen für USB Speicher wie auch für flash oder Festplatte?


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: EPG auf /media/usb... #7 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 29 December 2020 - 17:51

Doch man kann auswählen, dass man die Picons auf USB-Stick/HDD  "auslagern" möchte. Eine weitere Möglichkeit später wäre natürlich einfach per Symlink die Picons auszulagern :)

ln -s Zielpfad Ursprungspfad

 

 

... Pumuckel



Re: EPG auf /media/usb... #8 Gummivernichter

  • Senior Member
  • 25 posts

+1
Neutral

Posted 29 December 2020 - 18:24

OK, habe Lösung gefunden.

USB Stick von Vu+ Initialisieren & formatieren lassen, dann wird er bei der Auswahl des Picon Plugin nach dem Pfad gefragt.

Ich hatte den Stick vorher am PC formatiert und ihn 4GB genannt, damit kann das System wohl nichts anfangen.

Von der Vu+ selber formatiert ist alles gut. 
Danke für die Anregungen.

 

Liebe Grüße vom Niederrhein 

Der Gummivernichter 


... wer später bremst, ist länger schnell!
Oder anders: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users