Jump to content


Photo

Kein Bild bei vollem Empfang


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Didi1

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 14 November 2020 - 21:59

Bei mir hängt u.a. eine HD51 am Unikabel.Tuner waren mal einzeln angeschlossen und auch durchgeschliffen. LNB hat eine Phantomeinspeisung.

Seit Umstellung von 6.2 auf 7.2  kommt es des öfteren vor das wenn ich (von z.B. Vox) auf das 3.Programm (RegionalHH) umschalte, kein Bild kommt. Das Problem betrifft nur das 3. Programm.

Empfang liegt bei 82%.Schalte ich noch einmal beliebig hin und zurück ist das Bild da.

Es gibt keine Fehlermeldung.

Videotext ist zu aktivieren.

 

Hat jemand das gleich Problem?

 

 

didi

 



Re: Kein Bild bei vollem Empfang #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,795 posts

+83
Good

Posted 15 November 2020 - 00:34

Komplett neu scannen würde ich vorschlagen.
Dann deine Favoritenliste neu bearbeiten mit den aktuell gefundenen Sender.

 

Grüße



Re: Kein Bild bei vollem Empfang #3 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 21 November 2020 - 11:29

Hi didi,

 

das ist leider ein bekanntes Problem. Das passiert, wenn bei den Dritten die regionalen Sendungen laufen. Wenn man das erste Mal (glaube nach Deep Standby) dahin umschaltet, bleibt das Bild schwarz. Man muss dann einmal einen anderen Sender anschalten und wieder zurück springen. Danach funktioniert es. Hatte ich schon mal angemeckert, wurde aber leider nie gefixt. Da ich eigentlich nie 3. Programme aufnehme, weiß ich nicht ob auch Aufnahmen davon betroffen sind.


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Kein Bild bei vollem Empfang #4 Didi1

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 6 December 2020 - 19:01

Die Box ist nie im Deep standby. Es läuft zur Zeit der Aufnahme immer irgend ein Programm.

Es wurde jetzt festgestellt das auch andere Programme betroffen sind.

Heute llief z.B eine Aufnahme auf VoxUp.

Ich wollte vom aktuellen sende auf Dmax schalten.

Der Bildschirm blieb dunkel.

Die Infoleiste zeigt alles normal an.

Einmal auf einen anderen Sende und zurück, schon war das Bild da.

Wenn man Live vor der Kiste sitzt ist es nicht weiter schlimm, aber bei Aufnahmen stört es schon.

 

Unter 6.2 ist dieses Problem nie aufgetreten.

 

Ich gehe daher von einem kl. Fehler im Pli 7.2 aus.  (7.3 hatte ich mal versucht, das macht die Box aber zu einer Schnecke)


Edited by Didi1, 6 December 2020 - 19:01.


Re: Kein Bild bei vollem Empfang #5 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,795 posts

+83
Good

Posted 6 December 2020 - 20:13

Klingt nach einem Fehler in der Tunerfreigabe.
Allerdings müsste diesbezüglich dann doch mehr Beschwerden geben.
Das Problem ist mir ja aus den guten alten sh4 Tagen bekannt.
Wäre dann aber ein Treiber Problem.
Ein kleiner sleep Befehl würde dies Problem lösen.

7.3 und "Schnecke" bei der hd51 kann aber doch wirklich nicht sein.

Hab jetzt schon ewig keine mehr einrichten dürfen, aber die Dinger schnurren doch wie ein Kätzchen.
Dann muss was anderes faul sein.



Re: Kein Bild bei vollem Empfang #6 Didi1

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 19 December 2020 - 16:27

Im Netzwerk befinden sich 2 HD51. Beim Update hat die erste Box selbständig alle Einstellungen aus einem Backup wieder hergestellt.

Bei der 2. Box fehlte dieses Backup. Es wurde kurzerhand das Backup der ersten Box verwendet und die IP für das Netzwerk angepasst.

Beide Boxen hatten damit den gleichen Namen im Netzwerk, die Probleme fingen an.

 

Nachdem der Name von Box 2 geändert wurde ist mein Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe es bleibt auch so :-).

 

Aufgefallen ist das ganze weil der Nutzer von Box 2 seine Sender anders als in Box sortiert hat.

Regelmäßig war die Senderliste in Box 2 mit der Senderliste von Box 1 überschrieben worden.

 

Vieleicht ist das alles nur zufall, vieleicht aber auch die Ursache.



Re: Kein Bild bei vollem Empfang #7 Didi1

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 20 December 2020 - 13:49

:angry: zu früh gefreut. wieder eine Aufnahme mit 0MB



Re: Kein Bild bei vollem Empfang #8 Didi1

  • Member
  • 20 posts

0
Neutral

Posted 10 January 2021 - 18:37

Zwischenbericht:

 

Seit 20.12. keine Ausfälle mehr.

 

Ich habe den Reserve Receiver deaktiviert.  Weder bei Aufnahmen noch beim normalen schauen hätte auf diesen zugegriffen werden müssen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users