Jump to content


Photo

Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info

marantz Status Anzeige

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 cybrary

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 21 November 2020 - 18:30

Moin,

Mein Gigablue UE 4k (OpenPLi 7.3) ist über den Marantz Receiver NR1605N mit dem Fernseher verbunden. Der Receiver zeigt keine Änderung der Lautstärke, Info oder Soundauswahl auf dem Fernseher an.

Mit Openatv 6.4 ist es möglich.

Was muss ich an den Einstellungen in OpenPLi ändern.

 

cybrary

 

 



Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #2 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,454 posts

+282
Excellent

Posted 21 November 2020 - 19:43

Meinst du den Lautstärkebalken? Wenn ja, schau mal ob du bei deinem TV den Overscan Modus einstellen kannst. Bei mir heißt das Bildformat -> „nicht skaliert“.
Der Lautstärkebalken wird nämlich ganz links angezeigt und bei bestimmten Einstellungen am TV wird der dann nicht angezeigt.
Zur Not kannst du auch den Overscan Wizard an der Box verwenden: Menü - Einstellungen - System - Audio/Video - Overscan Assistent.

Bzw womit steuerst du die Lautstärke? Über die Ue4k oder über den A/V Receiver?
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #3 cybrary

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 22 November 2020 - 16:47

Ich steuere die Lautstärke über den A/V Receiver. ich meine nicht den Lautstärke Balken vom Ue4k auf der linken Bildschirmseite.

Andere Geräte wie ein Bluray Player und ein Media Player lassen die Lautstärke, Info und Soundauswahl auf dem Fernseher erscheien. auch hatte ich mit OpenATV keine Probleme, daher kann es nicht am Fernseher liegen.

Möchte aber gern bei OpenPLi bleiben, da ich es für besser halte.



Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,454 posts

+282
Excellent

Posted 22 November 2020 - 17:21

Also der A/V Receiver blendet die Lautstärke ins das Bild ein? Daran kann doch die ue4k nichts ändern.
Sorry, vielleicht verstehe ich das auch falsch.
Oder kann das mit HDMI CEC zu tun haben? Kannst das ja mal aktivieren. Musst im Menü meine ich erst den Experten Modus aktivieren damit das angezeigt wird.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #5 cybrary

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 22 November 2020 - 17:30

Doch der ue4k kann es. Wenn ich den ue4k physisch ausschalte dann werden alle Informationen des A/V Receivers auf dem Fernseher angezeigt.

HDMI CEC habe ich bisher nicht genutzt, da ich eine Logitech harmony Fernbedienung nutze.

Habe HDMI CEC mit den default Einstellungen aktiviert.

Aber keine Veränderung.



Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #6 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,454 posts

+282
Excellent

Posted 23 November 2020 - 00:26

Das Image kann doch nicht verhindern, dass der A/V Receiver etwas ins Bild einfügt. Hab ich jedenfalls noch nie von gehört, dass das geht.
Könnte mir jetzt höchsten vorstellen, dass in OpenPLi eine Auflösung eingestellt ist, in die der A/V Receiver nichts einfügen kann.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #7 cybrary

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 23 November 2020 - 12:41

Danke für den Hinweis.

Habe in den A/V Einstellungen den Modus von 2160p auf 2160p30 geändert und siehe da jetzt werden alle Informationen vom A/V Receiver angezeigt.

Vielen Dank für die wertvollen Tips.



Re: Marantz Receiver NR1605N keine Anzeige von Lautstärke, Info #8 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 6,454 posts

+282
Excellent

Posted 23 November 2020 - 18:55

Danke für die Rückmeldung!


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users