Jump to content


Photo

OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü?


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Systemcrash

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 10 January 2021 - 09:24

Tach,

eine Frage an die Veteranen hier

Ich hab eine Xtrend mit dieser Software und versuche eine SSD zu mounten. Hab ich Jahre nicht mehr gemacht, ich erinnere mich noch das es ein Menü gab mit dem man Fixed/Fast Mount usw einstellen konnte und die Möglichkeit hatte entweder die ganze SSD als eine Partition zu initialieren oder ob sie aufgeteilt werden sollte.

Irgendwie finde ich das Menü nirgendwo.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #2 Dorfkind

  • Senior Member
  • 207 posts

+5
Neutral

Posted 10 January 2021 - 19:01

Ich tät da eher ein aktuelles OpenPli draufzimmern. Oder spricht was dagegen?

Welche Xtrend ist das?


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #3 Systemcrash

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 14 January 2021 - 00:45

Das ist eine ET 9200, nicht die schnellste. Aber seit 2012 bei mir zuverlässig im Einsatz mit OpenPli 3

 

Mit neueren Images hatte ich bei meiner VU+ Solo² Timerprobleme, deshalb habe ich die ET 9200 auf der alten Version belassen.

 

Wird auch nur zum Aufzeichnen genommen, Zuverlässigkeit ist da enorm wichtig, neue Features weniger.


Edited by Systemcrash, 14 January 2021 - 00:46.


Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #4 Dorfkind

  • Senior Member
  • 207 posts

+5
Neutral

Posted 14 January 2021 - 06:43

Ob noch so alte Leute im Forum sind?

Warten wir mal ab...


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #5 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 14 January 2021 - 07:57

Es müsste den Menüpunkt Festplatte initialisieren geben. Nimm den doch.
Oder brauchst du unbedingt mehrere Partitionen? Meines Wissens nach konnte man mehrere Partitionen mit dem Standardimage noch nie anlegen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #6 Quark82

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 14 January 2021 - 08:24

Mach das am besten mit dem PC mit GParted:

https://gparted.org/download.php

deutsche Anleitung in HTML
https://gparted.org/...-manual&lang=de

 

 

Oder du nutzt nur eine Partition.



Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #7 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,802 posts

+83
Good

Posted 14 January 2021 - 11:51

im pli 3 war doch noch via "Label" ein Mount am einfachsten.
Also die Platte Label "RECORD" und ein Ordner "movie" angelegt, dann sollte der Mount passen.

Ein Versuch ist es wert.
Kann auch sein, das meine Erinnerung mich da trügt.

 

Grüße



Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #8 Systemcrash

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 18 January 2021 - 18:37

Hallo,

 

so ganz weiß ich nicht was du da meinst.

 

Initialisierung geht ja, aber ich kann nicht aussuchen als was die SSD gemountet wird. Momentan passiert das als /media/sda1 , aber ich hab diverse Einstellungen und Timer als /media/Usb eingestellt.

 

 

@betacenturi und @Quark82

 

Ich brauche nur eine Partition, aber bestimmte Mountpoints.

 

 

Kann es einfach sein dass mir irgendein Plugin fehlt? Die 9200 läuft seit seit einigen Jahren bei mir und ich habe vielleicht mal ein Backup zurückgespielt, aber die Mountfunktion danach nicht mehr benutzt.

 

Hier hab ich ein Bild gefunden, so sah das mal aus, nur in einer anderen Sprache

 

https://www.linuxsat...de-in-pictures/

 

Soweit ich mich erinnere klappte das super mit diesem Ding



Re: OpenPli 3.0, Fixed/Fast Mount Menü? #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 18 January 2021 - 19:29

Hi,

 

Die Mountpoints kannst doch auch ohne jeglichem Plugin selbst bestimmen, musst nur korrekt in die /etc/fstab eintragen

, am Besten per UUID.

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users