Jump to content


Photo

vu+ zero img wird nicht insterliert

vu+ zero img wird nicht

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 meni

  • New Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 17 March 2021 - 16:45

hallo @ all

 

hmm dies ist zwar mein erster beitrag hier ..aber nicht mein letzter  :)

 

also habe hier nee vu+ zero ...problem und zwar bekomme ich alle anderen img ....A..V..drauf peer usb aber nicht das was ich liebe 

openPLI ....alles aus probiert ...nix geht ... :wacko: noch nicht ein mal original img 

wo dran kann es liegen ...

da ich die img die die box an nimint nicht mein ding sind würde ich gerne wie auf allen anderen PLI drauf setzen was leider nicht klapt ...

 

so da la das war das erste prob.... ;)

 

das zweite problem ist ..... :wub:

 

zu+ zero v2 ...dort hatte ich zuerst auch das problem das ich dort behaupt kein img drauf bekamm nach langen hin und her und alte datein dursucht habe ich noch eine boot.cfg gefunden die zu alen dabei gepackt und siehe da PLI drauf ...

alles so weit so gut nur leider dcc e2 macht keine verbindung ob wohl ich mit ftp ohne probleme drauf komm ...

etc.tux...oscam....server....blaa blaa blaa ....datei lässt sich endern nach neu start ist wieder alles weg ...wie so ... :blink:

img..direcht von der box neu insterliert ...img.7.03 ist nun drauf 

 

sitze schon 3 tag an denn beiden probleme wehre net wenn der ein oder andere hier zu eine Lösung und antwort hat

 

lg Meni :)



Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 18 March 2021 - 08:08

Die VU+Zero hat auch Zero Speicher :)
Da geht OpenPli 7.3 noch gerade. OpenPli 8.0 ist halt zu gross..
Met één been in het graf..... Helaas

Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #3 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,805 posts

+83
Good

Posted 18 March 2021 - 11:51

Also das 8er Image ist kleiner als das 7.3er, nur mal so am Rande erwähnt.

Wenn es an der Flash-Grenze liegen sollte, dann ist ein Flash via ofgwrite trotzdem möglich.

 

Soweit mir bekannt liegt aber die vorgegeben Flachbare Größe bei 256mb und das ist bei keinem pli Image der Fall.

Für mich sieht das wieder nach USB-Stick aus.
Also einfach den Stick nochmals formatieren FAT32 oder auch FAT.
Den kleinsten Stick den man hat probieren.

Inhaltlich verstehe ich den obigen Text leider nicht wirklich.

 

Grüße



Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #4 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 18 March 2021 - 12:48

Habe mal die VU+Zero mit OpenPli 8.0 geflashed. Nach dem Wizard, Senserliste und OScam war die Flash fast voll belegt...
Met één been in het graf..... Helaas

Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #5 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,805 posts

+83
Good

Posted 18 March 2021 - 13:03

;)

Also geht der Flash auch von 8.
Was jetzt den Speicher so randvoll macht bei dir?

Kann ich nicht sagen.

 

Vielleicht machst du mal eine Telnet Ausgabe hier.
256mb sollten aber locker für einige Plugins und installierter Serviceapp reichen.

Das klappt auch mit den alten xtrend Boxen.
Die haben allerdings vom Bootloader her eine Grenze.

 

Grüße

 

Edit: Ah...und wenn du schon dabei bist;-)   Kannst du das aktuelle develop Image testen? Gerade wegen ffmpeg dort?


Edited by rantanplan, 18 March 2021 - 13:11.


Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #6 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 18 March 2021 - 14:45

Box ist wieder beim Besitzer.. Werde mal nachfragen ob der Lust hat... Weiss nicht ob die VU+Zero der Speicher teilt (128/128) aber wenn ich 25.3 Mb picons drauf schreiben wollte war es Ende.....
Met één been in het graf..... Helaas

Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #7 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,805 posts

+83
Good

Posted 18 March 2021 - 15:21

25mb picon ist aber auch wirklich ne fette Größe.

 

Da dürfte man bei den Kisten etwas sparsamer mit haushalten.
Beim Bau will man um jedes mb kämpfen und feilschen und du schiebst da mal eben 25mb als Picon drauf die wahrscheinlich fast alle nicht genutzt werden.

 

Bei der ffmpeg offen versus straff reduziert geht es um etwa 8mb die man sparen kann.
Nur mal so als Vergleich.

 

Grüße


Edited by rantanplan, 18 March 2021 - 15:23.


Re: vu+ zero img wird nicht insterliert #8 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 18 March 2021 - 16:40

Aber doch... 19.2°, 13°, 23.5°, 28.2°, 9° und Ziggo Kabel (über RemoteChannelStream).. Und dann 'nur' die Picons von Kanäle die er tatsächlich sehen kann....
Met één been in het graf..... Helaas


1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users