Jump to content


Photo

Radiokanal ohne Ton


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Archimede®

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 9 April 2021 - 10:51

Guten Tag an alle
Ich habe einige V + Solo2 mit OpenPLI (getestet mit 7.3 und 8.0 und auch mit anderen Image) und ich habe dieses Problem, dass ich NICHT Audio auf einem Radiokanal "ANNI60" (Hotbird) Ich habe auf einem anderen Dream Receiver versucht und ich habe keine Probleme mit ihnen .. es scheint seltsam, aber wahr, dass ich kein Audio nur auf diesem Radiokanal haben. (Ich habe auch andere Kanallisten geändert)
und was ich NICHT verstehe, denn vorher hat es vor ca. 2 Monaten funktioniert) ... gibt es eine Lösung?
 
 

Attached Files



Re: Radiokanal ohne Ton #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,260 posts

+691
Excellent

Posted 9 April 2021 - 10:55

Try develop first please...
Probiere den develop image erstmahl bitte.

Edited by littlesat, 9 April 2021 - 10:56.

WaveFrontier 28.2E | 23.5E | 19.2E | 16E | 13E | 10/9E | 7E | 5E | 1W | 4/5W | 15W


Re: Radiokanal ohne Ton #3 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,800 posts

+83
Good

Posted 9 April 2021 - 11:10

Wie überträgst du denn deine Settings in die verschiedenen Boxen mit verschiedenen Images?

 

Für mich sieht das nach Fehler bzgl Setting-Liste und verwendeter lamedb aus.
Image flashen und Sat absuchen lassen, ohne Liste zu übertragen.
Dann den Sender mal auswählen.

 

Grüße



Re: Radiokanal ohne Ton #4 Archimede®

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 9 April 2021 - 12:32

Try develop first please...
Probiere den develop image erstmahl bitte.

Ok, jetzt versuche ich es

Wie überträgst du denn deine Settings in die verschiedenen Boxen mit verschiedenen Images?

 

Für mich sieht das nach Fehler bzgl Setting-Liste und verwendeter lamedb aus.
Image flashen und Sat absuchen lassen, ohne Liste zu übertragen.
Dann den Sender mal auswählen.

 

Grüße

wie ich es immer mit dem Programm dreamboxEDIT gemacht habe und da ich es nur in VU + solo2 wiederhole, habe ich KEIN Audio, und ich füge hinzu, dass ich es mit anderen Reciver

versucht habe und es normal funktioniert


Edited by Archimede®, 9 April 2021 - 12:33.


Re: Radiokanal ohne Ton #5 Archimede®

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 9 April 2021 - 13:16

Ich habe es gerade mit develop image versucht, aber ohne positives Ergebnis  :(

 

 Ich habe keine weiteren Ideen, was es noch sein könnte, ich denke, das Problem ist der Decoder, dem etwas fehlt 



Re: Radiokanal ohne Ton #6 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 9 April 2021 - 14:40

Wenn die auf HotBird ins RAI bouquet ausgestrahlt wird könnte es klappen. Es gibt da einige Radiokanäle die 'stumm' bleiben. Nicht nur VU+ sondern Dreambox u.a. haben das Problem... Habe es mit ein Billigreci getestet (Mutant HD60) und da geht's..
Problem liegt beim Anbieter da kann OpenPli und andere nichts machen..
Met één been in het graf..... Helaas

Re: Radiokanal ohne Ton #7 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,800 posts

+83
Good

Posted 9 April 2021 - 15:09

interessant wäre hier ein log Vergleich was denn wirklich auf den Sendern passiert.
Eigentlich sollte es intern abgespielt werden.
HD60 geht, wurde erwähnt, löst die Box es eventuell via externen Player auf?



Re: Radiokanal ohne Ton #8 Archimede®

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 9 April 2021 - 16:54

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten!!! :D
dann als ich bestätigen wollte, mit welchem Receiver ich Radio "ANNI60" höre 
DREAM 800 Original und auch Klon, SUNRAY800SE, Octagon Sf 8008, SKY Receiver 
seltsam, aber nur mit VU + Solo2 habe ich den Ton nicht  :wacko:


Re: Radiokanal ohne Ton #9 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 9 April 2021 - 19:19

In manchen solchen Fällen hilft es Timeshift zu aktivieren oder eine Aufnahme zu machen und diese dann abzuspielen.
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Radiokanal ohne Ton #10 mrvica

  • Senior Member
  • 1,224 posts

+81
Good

Posted 9 April 2021 - 21:29

oder z.B. mit exteplayer3 über den stream releay port abzuspielen

#!/bin/bash

ref=`/usr/bin/wget -O - -q http://localhost/web/getcurrent | /bin/grep -B 1 "\(<\|</\)e2servicename" | /bin/sed 's/<[^>]*>//g' | /bin/sed 's/^[ \t]*//' | /bin/sed '2d'`
/usr/bin/wget -O /dev/null -q http://localhost/web/zap?sRef=1
/usr/bin/exteplayer3 http://localhost:17999/$ref > /dev/null 2>&1

exteplayer3 muss installiert sein, ich bekomme auf diese Weise Bild oder Ton wenn die fehlen




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users