Jump to content


Photo

Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k


  • Please log in to reply
164 replies to this topic

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #121 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 28 June 2022 - 22:04

Freut mich, wenn alles klappt.
Grüße zurück.

So alles komplett auch ipks und Branch 8.2 läuft das Image perfekt und ipks auch alle da aber

Leider klappt das nicht mit den ipks wohl alles passt er schreibt bei opkg update immer

wget bad Adress mybuildpc.local

Wohl aber alles da ist habe es über Apache jetzt und über Handy auch gemacht ! Oder muss ich da meine IP Adresse rein schreiben von Apache !! Danke dir ! Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 28 June 2022 - 22:05.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #122 scriptmelvin †

  • PLi® Contributor
  • 720 posts

+46
Good

Posted 28 June 2022 - 22:19

Mach mal ping mybuildpc.local, und ping <die IP Adresse von mybuildpc.local> auf der Box. Was immer klappt benützen.


Sorry to inform you this member, my brother, passed away.

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #123 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 28 June 2022 - 23:21

cd /var/www/html

sudo mkdir feeds;cd feeds;sudo mkdir openpli;cd openpli;

sudo ln -s /home/<your username>/openpli-oe-core/build/tmp/deploy/ipk/bre2ze4k bre2ze4k 

sudo ln -s /home/<your username>/openpli-oe-core/build/tmp/deploy/ipk/all all

sudo ln -s /home/<your username>/openpli--oe-core/build/tmp/deploy/ipk/cortexa15hf-neon-vfpv4 cortexa15hf-neon-vfpv4

 

DISTRO_HOST = " <your ip address or hostname> "

 

 



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #124 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 29 June 2022 - 08:37

Super danke habe es noch über Handy Android gemacht und eben meine IP Adresse dazu gegeben und war alles da ! Alles OK danke euch läuft alles perfekt ! Super danke ! Liebe Grüße mfg

P.s. Handy ist mir eigentlich e lieber somit muss ich nicht PC laufen lassen ! Apache Android ist echt klasse die App und funktioniert tadellos habe ich mit tuxi auch so gemacht !KODi läuft bereits ;) Danke euch !

Cool das man auch die Software aktualisieren kann nix passiert alles OK weil bei ni etc ist dann der selbstbau weg bei online update ! Wau bin echt happy endlich pli coole Sache ! Freue mich !

Danke @rantanplan und danke auch an @scriptmelvin

Edited by Mr.Yoshi!, 29 June 2022 - 08:44.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #125 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 29 June 2022 - 20:46

cd /var/www/html

sudo mkdir feeds;cd feeds;sudo mkdir openpli;cd openpli;

sudo ln -s /home/<your username>/openpli-oe-core/build/tmp/deploy/ipk/bre2ze4k bre2ze4k 

sudo ln -s /home/<your username>/openpli-oe-core/build/tmp/deploy/ipk/all all

sudo ln -s /home/<your username>/openpli--oe-core/build/tmp/deploy/ipk/cortexa15hf-neon-vfpv4 cortexa15hf-neon-vfpv4
DISTRO_HOST = " <your ip address or hostname> "
Hey! Eine Frage bitte noch wenn Bpanther drauf ist neutrino oder Tuxbox auf Partion 1 und wir machen auf 2-4 mit ofgwrite das pli dann startet alles perfekt ! Mein Freund hat hdf auf 1 und machte es mit ofgwrite auf Partion 2 und Startet leider nicht das pli und bleibt bei boot hängen !

Mit USB Image Flash direkt bleibt es auch bei Boot hängen ! Neu Flash USB !

Einzige was geht ist mit Bpanther auf 1 und dann mit ofgwrite in andere Partitionen pli passt es alles andere bleibt bei Boot

Images sind tadellos nix verhaut da es ja läuft

Kann das sein damit zu viel rein kommt in rootfs war zumindest bei tuxbox auch so und @max hatte den Fehler damals gefunden und seit dem startet es wieder !

Wo ist der Hund ? Weiß du das ? Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 29 June 2022 - 20:47.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #126 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 29 June 2022 - 21:11

Sorry aber bzw wie mache ich es neu ohne das ich was verliere weil tmp den Löschen wäre ja alles weg ! Bzw bei tuxi geht das so mit tmp löschen und alles in 10 min fertig solange man sstache nicht löscht !

Kann dir auch die Images per Mail senden p.n. wenn du willst eventuell siehst du den Fehler aber eigentlich komsich da es mit ofgwrite geht mit Bpanther auf 1 aber eben nur so leider Rest alles nicht ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #127 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 29 June 2022 - 22:09

Habe mal die ofgwrite und USB raus gelöscht neu gebaut leider das selbe mit USB Flash bleibt bei boot hängen und geht nix weiter ! Mit zum Beispiel hdf auf 1 auf 2 pli ofgwrite dato das selbe ! Bpanther auf 1 und mit ofgwrite pli auf 2 startet sofort ! Also echt war nur mit Bpanther auf 1 und pli ofgwrite 2-4 alles OK Rest bleibt dunkel bzw startet es nicht ! Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 29 June 2022 - 22:10.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #128 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 30 June 2022 - 02:16

unterschiedliche Images mit unterschiedlichen Baustrukturen haben auch unterschiedliche Ideen von der Bootpartionierung.
Das ist auch schon bei manchen hisi Boxen so aufgefallen.
Indem Falle einfach am besten so lösen wie es einfach passt.
Sprich das Image als primär Boot nutzen, damit alle anderen laufen.
Da dieses Image hier nicht offiziell unterstützt wird kann ich da die Boot Option nicht anpassen.

einfach gucken wie die BootOptionen am besten laufen.
Oder selbst eventuell von deinen gewünschten Images anpassen.

Mir persönlich ist ein gut laufendes Images wichtiger als 10 Images zum spielen im Boot.
Anderseits ist das Fernsehprogramm sicher auch nicht so berauschend derzeit, das man durchaus auch den spielerischen Ehrgeiz im Vordergrund sehen kann;-)

 

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #129 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 30 June 2022 - 06:54

Super danke dir ! Jepp dachte ich mir weil ist echt ein kleines Phänomen ! Ja Tuxi auf 1 und auf 2 pli und gut ist ! Da hast Recht momentan ist TV nicht lustig wohl mache das anders also alles da ;) aber weiß was du meinst wird immer schlimmer aber sagen wir so es gibt immer eine Lösung und immer was besseres somit nie aus im Haus �!

Schade das halt pli nicht direkt auf 1 geht aber das macht mir persönlich nix aus ! Haben echt alles durch darum war es komsich !! Bei USB multiboot ging es eben auch nicht in eine andere Partition vom Menü aus kurze grüner Bildschirm Fehler und zurück ins Menü hehe ;) Notfalls Partition geht auch nur wenn tuxi - Bpanther auf 1 ist wobei man sagen muss tuxi + Bpanther haben noch das andere Boot Layout ;)

Ich persönlich war schon immer gegen Multiboot darum hatte ich es jetzt lange nur auf 2 Partionen gemacht mit parted die 1 normal und die 2 mit ca 2.8gb aber eigentlich reicht eine auch !
Aber momentan schwer ich mag sehr tuxi und mag sehr pli !

OK ja das mit Boot anpassen uff würde ich das am besten machen können ? Nur mal als Interesse eventuell spiele ich mich damit mal!

OK dann weiß ich bescheid weil dachte mir ja alles ok beim Bauen also was sollte sein dann ! Danke ! Möchte nähmlich tuxi und pli haben alleine wegen den ipks und webmin und etc besten sind die 2 !

Eventuell kannst du mir nur Tipp geben wo am besten ich nach schaue wegen anpassen ;)

Danke liebe Grüße mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 30 June 2022 - 07:02.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #130 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 30 June 2022 - 13:59

unterschiedliche Images mit unterschiedlichen Baustrukturen haben auch unterschiedliche Ideen von der Bootpartionierung.
Das ist auch schon bei manchen hisi Boxen so aufgefallen.
Indem Falle einfach am besten so lösen wie es einfach passt.
Sprich das Image als primär Boot nutzen, damit alle anderen laufen.
Da dieses Image hier nicht offiziell unterstützt wird kann ich da die Boot Option nicht anpassen.

einfach gucken wie die BootOptionen am besten laufen.
Oder selbst eventuell von deinen gewünschten Images anpassen.

Mir persönlich ist ein gut laufendes Images wichtiger als 10 Images zum spielen im Boot.
Anderseits ist das Fernsehprogramm sicher auch nicht so berauschend derzeit, das man durchaus auch den spielerischen Ehrgeiz im Vordergrund sehen kann;-)

 

Grüße

Schau das ist die Fehlermeldung also wie bei tuxi das mit ext4-fs Error da kommt zu viel rein ! Log kann ich auch machen gerne ! 

 

OpenPLi Enigma2 crash log
 
crashdate=Do Jun 30 14:51:38 2022
compiledate=Jun 29 2022
skin=PLi-FullNightHD/skin.xml
sourcedate=2022-06-28
branch=develop
rev=efcb1eb
component=Enigma2
 
stbmodel=bre2ze4k
stbmodel=bre2ze4k
kernelcmdline=brcm_cma=440M@328M brcm_cma=192M@768M root=/dev/mmcblk0p5 rw rootwait bre2ze4k_4.boxmode=1 brcm_cma=440M@328M brcm_cma=192M@768M console=ttyS0,115200
nimsockets=NIM Socket 0:
imageissue=openpli homebuild %h
 
 
REMOVE Peer bre2ze4k
REMOVE Peer bre2ze4k
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/FlashImage.py", line 235, in confirmation
KeyError: 5
[ePyObject] (CallObject(<bound method FlashImage.confirmation of <class 'Screens.FlashImage.FlashImage'>>,()) failed)
 
 
dmesg
 
<4>[ 1996.501560] EXT4-fs (mmcblk0p3): warning: mounting fs with errors, running e2fsck is recommended
<6>[ 1996.512524] EXT4-fs (mmcblk0p3): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
 

 

 

Das wie bei tuxi 

 

<4>[ 1996.501560] EXT4-fs (mmcblk0p3): warning: mounting fs with errors, running e2fsck is recommended

<6>[ 1996.512524] EXT4-fs (mmcblk0p3): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #131 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 30 June 2022 - 18:03

P s. Ich weiß es ist ja nicht offiziell möchte es selber machen aber hast du einen Tipp da gab es das auch schon Mal oder 

https://forums.openpli.org/topic/73975-zgemma-h7s-funktioniert-kein-modus-12/page-3


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #132 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 1 July 2022 - 09:38

Also Fazit wie es aussieht haben die Images generell Probleme egal wo und auf welcher Box und welches Image also nicht nur beim eigenbau ! Dachte ich mir eigentlich sonst wäre ja Fehler wo gekommen ! Irgendwie irgendwo irgendwann muss sich ein Fehler eingeschlichen haben ! Also kann bestätigen Fehler angefangen von multiboot und Stalker etc grüner Bildschirm Fehler Meldungen bei

HD51

Sf8008

Sf8008 mini

Bre2ze4k

Also da ist was anders los mit den Images weil alte gehen tadellos bei 8.2 ist alles vorbei ! Leider mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #133 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 21 November 2022 - 14:36

unterschiedliche Images mit unterschiedlichen Baustrukturen haben auch unterschiedliche Ideen von der Bootpartionierung.
Das ist auch schon bei manchen hisi Boxen so aufgefallen.
Indem Falle einfach am besten so lösen wie es einfach passt.
Sprich das Image als primär Boot nutzen, damit alle anderen laufen.
Da dieses Image hier nicht offiziell unterstützt wird kann ich da die Boot Option nicht anpassen.

einfach gucken wie die BootOptionen am besten laufen.
Oder selbst eventuell von deinen gewünschten Images anpassen.

Mir persönlich ist ein gut laufendes Images wichtiger als 10 Images zum spielen im Boot.
Anderseits ist das Fernsehprogramm sicher auch nicht so berauschend derzeit, das man durchaus auch den spielerischen Ehrgeiz im Vordergrund sehen kann;-)

 

Grüße

 

Hallo wie geht es dir ! Habe wieder viel gebaut natürlich auch mit Tuxbox wieder und viel abgeändert!  Bei pli bleibt es so aber es Startet nur wenn das Bpanther Image auf 1 ist nur dann startet pli bre2ze4k! Alles andere startet es nicht! Habe bis jetzt nur devolp gebaut jetzt wollte ich mal Branch Enigma2 bauen aber da kommt das leider ! Hast du einen Vorschlag oder Lösung? Danke mfg Kittybua

 

Fehler: 

 

configure: WARNING: using cross tools not prefixed with host triplet
| checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
| checking for tuxbox-tuxtxt... yes
| checking for freetype2 fribidi glib-2.0 libdvbsi++ libpng libxml-2.0 sigc++-3.0 libssl libcrypto... no
| configure: error: Package requirements (freetype2 fribidi glib-2.0 libdvbsi++ libpng libxml-2.0 sigc++-3.0 libssl libcrypto) were not met:
|
| No package 'sigc++-3.0' found
|
| Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
| installed software in a non-standard prefix.
|
| Alternatively, you may set the environment variables BASE_CFLAGS
| and BASE_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
| See the pkg-config man page for more details.
| WARNING: /home/kittybuablueyoshibabygarfield/Dokumente/openpli-oe-core/build/tmp/work/bre2ze4k-oe-linux-gnueabi/enigma2/2.7+gitAUTOINC+463db5d536-r0/temp/run.do_configure.2165:1 exit 1 from 'exit 1'
|
ERROR: Task (/home/kittybuablueyoshibabygarfield/Dokumente/openpli-oe-core/meta-openpli/recipes-openpli/enigma2/enigma2.bb:do_configure) failed with exit code '1'
NOTE: Tasks Summary: Attempted 6331 tasks of which 6061 didn't need to be rerun and 1 failed.


Summary: 1 task failed:
  /home/kittybuablueyoshibabygarfield/Dokumente/openpli-oe-core/meta-openpli/recipes-openpli/enigma2/enigma2.bb:do_configure
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
make: *** [Makefile:130: image] Fehler 1

 

Sowas gab es aber schon Mal hier 

 

https://forums.openp...-32-bit/page-56


Edited by Mr.Yoshi!, 21 November 2022 - 14:37.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #134 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 22 November 2022 - 01:20

Hallo

develop ist python3 und nach dem log fehlt dir auf dem Rechner noch ein Paket ->

libsigc++-3.0-0

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #135 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 22 November 2022 - 09:11

Danke wollte ich installieren was ich auch gemacht habe mit synaptic und nun alles kaputt also Ubuntu startet nicht mehr habe echt viel Probiert es wieder zum richten jedoch keine canche muss alles neu machen das tut weh da steckt Monate lange arbeit drinnen ! Aber OK kann man nix machen Daten konnte ich retten ein paar ! OK denke mache gleich neues Ubuntu rauf kinetic oder wie da heißt hat das Packet dabei bei Ubuntu 20 sieht es mager aus damit ! Danke trotzdem! Den Fehler suchen wir auch noch warum das Image nicht startet bzw nur mit Bpanther auf 1 mit alten Layout! Danke dir mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #136 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 22 November 2022 - 11:48

Du wirst dir mit Synaptic das System kaputt gemacht haben.
Passiert öfters, daher ist es auch mit Vorsicht zu genießen.

Ubuntu auf USB STick instalieren und dann wieder den Rechner reparieren.
Das geht schnell und einfach.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #137 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 22 November 2022 - 12:19

OK danke werde ich antesten später! Habe zwar mit Recovery versucht und Befehle aber ging nix mehr ! OK gut zu wissen ! Wenn es nicht geht denke ich ob Debian die bessere Wahl ist wohl liebe Bodhi Linux irgendwie bzw antix und slax der Rest ist alles so komisch! Für mich persönlich! Daten habe ich ja alle zum Glück jetzt ! USB HDD Adapter auf wwio USB und mit ftp alles auf Handy rüber ! War arbeit aber hat sich ausgezahl zumindest das wichtigste habe ich was ich auch selber gemacht habe etc ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #138 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 29 November 2022 - 21:06

Du wirst dir mit Synaptic das System kaputt gemacht haben.
Passiert öfters, daher ist es auch mit Vorsicht zu genießen.

Ubuntu auf USB STick instalieren und dann wieder den Rechner reparieren.
Das geht schnell und einfach.

Hey ! Hatte viele drauf gemacht slackware 15, salix , slax. Debian , Linux Lite , xubuntu! Im Endeffekt zurück auf Bodhi Ubuntu 64bit hwe Edition Ubuntu 20.04 da geht alles auch alle deps von pli , tuxbox, Ni , etc etc ! 8.3 auch schon gebaut endlich mit pli für bre2ze4k aber das Problem mit den Booten bleibt nach wie vor dachte bei 8.3 ist es anders als bei devolp !

Also es Startet nach wie vor nur wenn Bpanther auf 1 ist also altes Layout nur dann kann man das pli mit multiboot starten ! Mit USB auf 1 Flash geht es auch nicht das pli es geht also echt nur wenn man vorher BP auf 1 rauf macht komische Sache ! Alles probiert sogar mit parted !

P.s. Könnte noch eines probieren das ich vorher mal hd51 Image baue dann das wwio bre2ze4k eventuell ändert er da was ! Das mit den Booten war damlas bei Tux auch aber den Fehler hatte dann max gefunden und wurde gefixt mit fs-ext4 ! Eventuell weiß wer eine Lösung wie es ohne BP mit alten Layout geht ! Danke ! Größte dank geht an @rantanplan und @kücken und natürlich an die andern top arbeit ! Habe auch ein Tux Ni gemischt gebaut aus Spaß will aber noch Stalker einbauen! Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 29 November 2022 - 21:10.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #139 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 29 November 2022 - 22:18

Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Flashstruktur.
Vermutlich hat Neutrino, das vom OE-Alliance übernommen.

Warum gfutures hier eine andere Struktur hat, weiß ich auch nicht.

ändert nix, wenn du hd51 baust, wird genauso gebaut und wird häufiger erwähnt.

openpli
https://github.com/H.../hd.inc#L41-L52

OeA
https://github.com/o...arm.inc#L34-L51

Ich würde nichts am Bau ändern diesbzgl, weil das recovery dazu auch existieren müsste.
Sonst hast du nachher ein Problem.

qt-Stalker meinst du...
Probiere es einfach, füge es als machine feature hinzu...
Weiß gerade nicht mehr genau, was im 8.3 dann rauskommt.
Da wird auch nicht mehr so viel passieren.
Die Richtung ist klar in python3 optimieren (also develop).

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #140 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 30 November 2022 - 09:27

OK danke jepp tuxbox baut oe Allianz also mit arm-oe-linux-gnueabi-gcc also vieles mit oe da gehen ja auch ipk aber angepasst wie KODi etc bei Tuxbox neutrino! Bpanther und Ni sind anders die bauen nicht mit opkg bzw mit oe ! Aber bei neutrino habe ich aus Spaß Mal versucht make opkg dann wird es mit gebaut ! Ja geändert habe ich schon mal alles auch mit parted habe mir damals nur 2 Partitionen erstellt weil wer braucht 4 ;) ich nicht ! ;)

Ne ist halt fasziniertent BP hat halt das alte Layout da kommt man nur mit stb Startup wieder rüber von e2 zu BP ! Bei Neutrino und Tuxbox ist es normal geht ohne den stb Startup!

Was mir komisch vorkommt bei parted sieht man keine ext4 nach Flash bei pli nur linuxrootfs mmhh ! Eventuell finde ich Mal den Fehler muss ja wo sein !

P s. Ja qtstalker aber das wollte ich mit Tuxbox mit bauen da ja KODi etc auch funktioniert mit tuxi ! Gebaut hat er ja habe ich schon versucht jedoch startet es nicht bzw wenn ich andrücke Stalker im Menü startet nur die Box neu mehr nicht ! Ein Qt Stalker wäre toll in Tux bzw baue ja Tux Ni gemischt was top ist da noch Qt rein dann perfekt

PP.s hd51 funktioniert ja komischerweise auf wwio ohne Problem nur die Uhr vorne geht nicht und paar Plugins darum immer besser das Image für die Box was gehört

Meinst du das

https://github.com/o...ures-arm.inc#L7

Danke mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 30 November 2022 - 09:33.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users